Beiträge von Xtracker

Hallo zusammmen! :)

ich habe heute die GIVI Scheibe geliefert bekommen. Allerdings unterscheidet sie sich von der Abbildung im Internet und den Abbildungen hier im Forum. Die Kante ist mit einem schwarzen Kantenband verkleidet. Hat noch jemand diexe Version? Ich hätte sie lieber ohne den Kantenschutz da optisch unauffälliger. Kann man das einfach abmachen oder gibts dann ABE- Probleme?
    Die kante scheint aber auch ziemlich scharf im Vergleich zur originalen. Ist das bei denen ohne Kantenschutz auch so?
    Beste Grüße
    Christian

Mit den Schrauben und Gewinden haben die fleißigen Honda-Bauer bei meiner X auch nicht überall beste Sorgfalt walten lassen. Sowohl bei Montage des Sturzbügels als auch bei den Halterungen für die Koffer hatte ich es am Motorrad mit ein paar miesen Gewinden zu tun, bei denen die Schrauben nur mit viel Geduld wieder reinzudrehen waren. Ist also entweder deren "Sparfertigung" oder meine ist auch von einem Montag ;) Ansonsten bin ich aber bisher recht zufrieden mit dem Gesamteindruck der Qualität - insbesondere im Verhältnis zum Preis. Alles perfekt geht selbst bei viel Teureren nicht.

Ich finde halt genau deshalb das Staufach der NC so praktisch, da kann man all diesen Kram locker reinpacken und noch vieles mehr oben drauf. Aber gut, tut hier nix zur Sache, hier gehts ja um die Röhren. Wenn Sie leicht abnehmbar/wiederanbringbar wäre fände ich das auch ganz gut, dann könnte man sie halt nur dann verwenden, wenn man eh mit viel Gepäck unterwegs ist und die Optik zweitrangig ist.

Und ist die Optik nicht im Weg, wenn man das Bike anschauen will?
    ;)
    Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. Bin zwar auch für Praktisches, hab auch unter leichtem innerem Widerstand Kofferträger an meiner x montiert - aber DAS wär echt ein NO-GO für mich.
    Außer natürlich, wenn ich die Koffer permanent drauf lassen würde, dann ist es dort ja echt fast unsichtbar. Und auf Weltreise, da würd ich auch drannpacken wo auch immer es geht. Also nix für ungut bitte...

Gegenüber manchen anderen Meinungen zu den Scheinwerfern der NCs bin ich nach richtiger Einstellung und Glühlampenwahl (Osram Nightbreaker plus) auch super zufrieden, hab gerade vorgestern wieder mal eine Nachtfahrt gehabt und fand sowohl Abblendlicht als auch fernlicht sehr gut und mir ist auch keine Schrägausrichtung aufgefallen. Was mir auffiel ist, dass bei den o.g. Osram Das Abblendlicht noch eher gelblich wirkt, das Fernlicht aber schon fast weiß/bläulich. Aber störend finde ich das nicht.

Beste Grüße
    Christian

Hi Christian,
    ich würde auch mal die Ritzelabdeckung abschrauben, da sammelt sich ganz schön viel Kettenfettschmodder drin, wenn Du das noch nie rausgeholt hast, kann es schon sein, dass das irgendwann so raussifft
    Gruß,
    Christian

Hi! Hatte hier kürzlich auch dieses Flattern versucht zu beschreiben. Ist bei mir mit zunehmender Laufleistung des Reifens immer stärker geworden - war der von Beginn an montierte Metzeler. Habe ihn dann -obwohl von der Profiloptik noch ganz ok war austauschen lassen als der Hinterradreifen runter war (bei ca. 8000km) Fahre jetzt seit ein paar Tagen die Pirelli Angel GT und das flattern ist erstmal weg. Bin gespannt, wie sich das nach ein paar TKm verhält...

Habe soeben die Pirelli Angel GT auf der X aufgezogen bekommen. Die erste Testfahrt zum Aufrauhen ( 1x Oberjoch hoch und runter) stimmt mich zuversichtlich einen klasse Reifen gekauft zu haben. Mal sehen, wie sie sich im Echtbetrieb entwickeln.

:lol:
    Hab mich doch umentschieden, ich lasse die Reifen dann doch auf herkömmliche Art tauschen, ist sonst wahrscheinlich seehr anstrengend!