Beiträge von Stefan Schrahe

Ich habe auch schon - vor allem ab Stufe S3 - den ein oder anderen „überraschenden“ Schaltvorgang beim Anbremsen erlebt. Manchmal irritierend, aber nicht gefährlich.

Während meine Liebste die NC nur im Automatik-Modus fährt, nutze ich, wenn es mal zügiger gehen soll, die manuelle Funktion. Die macht extrem viel Spaß, weil sie mir ermöglicht, so zu schalten wie ich will, aber dabei extrem schnelle Schaltvorgänge habe. Gerade die Möglichkeit zu haben, zwischen Automatik und manuellem Modus wählen zu können, finde ich großartig.

NCX Fahrer Also dass eine Aprilia einer Honda in Sachen Zuverlässigkeit überlegen sein soll, das höre ich zum ersten Mal. Sage ich übrigens als zufriedener Aprilia- und Honda Fahrer. Ich habe mich letztes Jahr bewusst für die NC 750 und gegen die Mana entschieden, weil ich schlimme Befürchtungen wegen der Servicekosten für die Aprilia hatte. Mein Aprilia Händler hat mir sogar explizit davon abgeraten.

Eckhard, die Mana hatte ich auch auf dem Zettel, zumal mein Sohn und ich beide Aprilia fahren. Aber mein Händler hat mir davon abgeraten: zu komplex und teuer im Unterhalt. So ist es dann die NC 750S geworden. Habe ich bisher nicht bereut, obwohl mir die Aprilia schon richtig gut gefällt.

Es knackt hörbar beim kräftigen Einfedern und Ausfedern mit angezogener Vorderradbremse. Kann den Ursprung aber nicht lokalisieren. Habe mit meinem iPhone ein Audiofile aufgenommen, weiß aber nicht, wie ich das hier einbetten kann.

Schöne Grüße

Stefan

Hallo Zusammen,

bei der NC 750 S von meiner Frau zeigt sich folgendes Phänomen: Beim Anhalten und Bremse lösen knackt es aus Richtung Lenker. Es ist etwas stärker geworden, seit ich die Lenkererhöhung von Voigt montiert haben. Beim Losfahren ist wieder ein Knacken zu vernehmen, aber deutlich schwächer.

Baujahr ist 2017, Kilometerstand 36.000. Lenkkopflager kann man ausschließen: hat kein Spiel und dreht frei.

Beim Fahren merkt man es kaum. Es scheint eher ein Bremsenthema zu sein

Kennt das jemand von seiner NC?

Schönen Gruß aus Mainz

Stefan