Alles anzeigenBei meiner Aprilia Mana habe ich keine Qualitätsprobleme 🙂
Aber die Inspektion kostet auch mal vierstellig…
Alles anzeigenBei meiner Aprilia Mana habe ich keine Qualitätsprobleme 🙂
Aber die Inspektion kostet auch mal vierstellig…
Wir haben einfach das ausrangierte iPhone 7 in eine Halterung von SP Connect gesteckt und per Hotspot mit dem iPhone 11 in der Jacke verbunden. USB-Steckdose ist vom Vorbesitzer am Lenker gewesen.
Mit einer zusätzlichen Prepaid-Karte wäre mir das zu kompliziert.
Schönen Gruß
Stefan
Abendtour durch Rheinhessen
Auf dem Roller und in der Stadt ist das Beeline Moto okay. Ich vermisse aber, mir mit einem kurzen Blick einen Eindruck über den Straßen- und Kurvenverlauf machen zu können.
Ich finde die NC 750 S ab 2016 deutlich besser, da sie drei Fahrprogramme für Stufe S hat. Ich bevorzuge bei zügiger Fahrweise die mittlere Position, da hängt sie schön aktiv und agil am Gas.
Das andere Display ist eher Geschmacksache, ebenso wie die modifizierte Heckpartie.
Viele Quickshifter und Blipper sind ruppig und funktionieren nicht bei allen Lastzuständen zufriedenstellend. Und die e-Clutch dürfte deutlich günstiger zu produzieren sein als ein DCT.
Wenn ich das richtig sehe, braucht es zur Aufrüstung einer DCT-ähnlichen Funktionalität bei der e-Clutch nur einen Stellmotor, der die Gänge hin und her schaltet. Das Gesamtsystem wäre dann aber weniger aufwändig, weil man eben nur eine Kupplung statt deren zwei hätte. Es heißt ja: Doppelkupplungsgetriebe.
Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass da eine Aufrüstung möglich wäre, wenn das System im Markt akzeptiert wird.
Schönen Gruß
Stefan
Alles anzeigenHeute eine Runde den Rhein runter und durch den Westerwald zurück. Wetter war top.
Kurze Trinkpause auf dem Rückweng in Hammerstein.
Interessante Tour, an meiner Haustür vorbei. Wieviel Kilometer insgesamt?
Hallo Zusammen, nach den ersten 250 Kilometern auf meiner NC 750 S bin ich von dem frisch aufgezogenen Dunlop Sportmax SX GPR 300 sehr angetan. Der Reifen unterstreicht die Agilität und Dynamik der NC hervorragend und gibt auch bei tiefen Schräglagen sehr viel Vertrauen und Stabilität. Temperatur war 15-16 Grad bei ausschließlich trockenen Bedingungen. Habe ihn und die NC (im Sandwich zwischen zwei BMW R 1300 GS und einer R 1250 RS) direkt sehr rannehmen müssen, aber gerade in den engen Kurven und Kehren hat mich der Dunlop mit seinem spielerischen Einlenkverhalten echt überzeugt. Habe für das Set inklusive Montage 234 Euro bezahlt. Auch in der Hinsicht also absolut überzeugend.
Schönen Gruß aus Bonn
Stefan