Beiträge von Bastian BK

Hallo und vielen Dank Thomas :*

Genau, das sind die Originalen Reifen die ich seit dem 1. Kilometer fahre.

Metzeler Tourance Next

Werde diesen Reifen, wenn er irgendwann mal abgefahren ist, wieder kaufen.

Bin echt zufrieden.

Ich bin meistens 130 - 140km/h gefahren

Da hat jemand die 34 vergessen

Bin aber auch müde, könnt das ja mal abchecken, vielleicht irre ich mich auch.

Sonstiges:

Obwohl ich schon die höhere Zubehör-Honda-Scheibe habe, habe ich mir nun doch von PUIG eine Scheibe bestellt und zar diese hier.

Die ist nochmal höher und hat einen Wind-Spoiler. Grund war, oder ist einfach, dass ich gerne mal über 130km/h unterwegs bin, da kommt die höhere Scheibe für meine Bedürfnisse einfach an ihre Grenzen. Muss man nicht haben, kann man aber.

Wie es nun sein wird, darüber werde ich berichten!

<--- Klick

Reifen:

Nach fast 12.000km sehen die Reifen vorne und hinten noch ganz gut aus, da werde ich noch einiges an Kilometern drauf kriegen.

Ganz klar ist Außen noch viel drauf, allerdings hab ich auch gut Spaß gehabt am Großglockner, die Fußrasten hab ich schon das eine oder andere Mal gehört :P

Ansonsten bin ich mit der Original-Bereifung wirklich zufrieden. Kann nicht meckern.

Hinten:

Vorne:

Ölverbrauch:

Nichts

Verbrauch:

Meist bin ich 300km weit gekommen, bevor die Reserve ansprang im Display, im Schnitt lag ich immer so bei 4Ltr/100km. Das ist ein super Wert wenn man bedenkt das ich hinten eine 140 Liter Ortlieb Tasche Quer drauf hatte.

Zur Tour:

Die Tour war wunderschön, ich würde alles genau wieder so machen. YouTube wird natürlich noch was kommen, heute war ich erstmal mit der Nachbereitung der Ausrüstung beschäftigt, dafür ist fast der gesamte Tag draufgegangen.

Kette

Die Kettenspannung (25mm - 35mm) hat sich nach 7500km um 5mm verändert, die Gesamtkilometer der Kette sind knapp 12.000km, dafür sieht sie noch verdammt gut aus.

Ich musste noch nicht nachspannen, da ich noch im Toleranzbereich bin. Vor der Fahrt, also beim Kauf, habe ich allerdings selber die Justierung korrigiert. Da bin ich sehr genau als gelernter Mechaniker. Die Jungs in der Werkstatt machen das zwar ganz gut, aber ich hab mehr Zeit und mache es für mich persönlich perfekt. Resultat sind dann halt einfach noch mehr Kilometer mit einem Satz Reifen und die Kette dankt es einem auch.

Es gab einiges zu tun:

Aber sieht alles wieder besser aus:

Wieder fast wie neu:

Grüsse Freunde

Ich bin mittlerweile Zuhause und schulde euch noch Bilder und ein paar Fakten.

Also vom Smartphone Bilder zu schicken ist mal eine ganz andere Sache als vom PC Zuhause.

Auf dem Handy sieht alles anders aus als auf dem großen Bildschirm Zuhause. Bin überrascht wie es tatsächlich rüberkommt im Nachhinein.

Aber ist ja auch egal jetzt, nun kann ich es eh nicht mehr ändern.

Die Gesamten-Tour-Kilometer waren nun 7504km bis zur Garage, bei mir Zuhause.

Gesamt Kilometer nun komplett 11935km

Prag ist eine wundervolle Stadt und ich kann sie nur jedem empfehlen. Ich wollte irgendwann einfach nur noch Nachhause und bin dann die restlichen knapp 600km an einem Stück durchgefahren (natürlich musste ich noch tanken).

Bilder aus Prag: