Guten Morgen,
ich habe gerade Feierabend und bin nach Hause gekommen.
Leute ihr seid einfach die Besten!
Danke für euer Lob und auch Danke für die Kritik.
Ich nehme Beides gerne an.
Was den Reifen angeht, die Wahrheit liegt bekanntlich immer irgendwo in der Mitte, ich persönlich kann mir die Differenz im Verschleiß nicht genau erklären, deswegen versuche ich immer eine logische Lösung zu finden.
Bin ja auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut und teile meine Erfahrungen mit euch und anderen, die sich meine Videos anschauen.
Sehr gut hat mir der Beitrag von ThomasLIP gefallen, da sich unsere Gedanken in vielen Punkten überschneiden.
Reinglas Wenn dir meine Videos zu langatmig sind, musst du sie dir ja nicht anschauen. Man kann es der breiten Masse niemals recht machen, obwohl ich es gerne würde.
Ich finde das Thema Reifen generell gewagt, ich wusste auf was ich mich da einlasse, ihr könnt euch also sicher sein, das ich nie ein Video über Motoröl machen werde
Ich habe mein Ziel mit dem Video schon mehr als erreicht, ich habe euch dazu gebracht mal nachzuschauen wie euer Profil so aussieht und wir haben miteinander komuniziert, also 100 Punkte.
Mit dem Messschieber und dem Auge kann man schon viel erreichen, der kleine handliche Reifenprofilmesser ist nur eine kleine Erleichterung.
Nicht jeder hat einen Holex Zuhause oder kann damit umgehen. Das Tool ist hilfreich, auf jeden Fall.
Die Moral von der Geschichte:
Die meisten Fahrer*innen messen an einer Stelle am Reifen und fühlen sich auf der sicheren Seite, ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen. Das wäre mir sogar eine Stunde Gelaber wert.