Beiträge von Bastian BK

    Grüße Freunde der Sonne :happy-sunny:


    Bin heute eine Weile rumgedüst und war auch ein wenig auf der A2 und A33 unterwegs. Die PUIG Scheibe und der Spoiler sind eine Wucht.

    Bis 150kmh wirklich angenehm zu fahren. Kaum Wind am Oberkörper und Helm ist Wirbelfrei, ein Wirbelloses-Tier :D

    Ich werde erstmal nichts mehr verändern, bin 100% zufrieden. Absolute Kaufempfehlung! :happy-smileyflower:


    Achso fast vergessen:


    DANKE für eure Antworten und Angebote!


    Ich werde von der Reise ein paar Videos hochladen, wenn ich Zeit finde, also nach und nach immer mal wieder was.

    Hab ein Video über Andorra und die Pyrenäen gemacht. Viel Spaß :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Reinhard,

    tatsächlich sieht es nur auf dem Foto so aus als wenn ein Zahn fehlen würde. Durch das Fett sieht man den Zahn nicht. Es ist eine optische Täuschung :)


    Allen Zähnen geht es gut ^^


    Hey Grüsse :)


    Ein tolles Motorrad hast du da, gefällt mir richtig gut!

    So eine Scheibenverstellung habe ich für die RH09 noch nicht gefunden, vielleicht sehe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^

    Hatte schon danach gesucht. Ich werde auf jeden Fall noch einmal alle Möglichkeiten durchtesten, danke für den Tipp.

    Grüße Freunde der Sonne,

    heute gab es Post. Die nette DHL Botin brachte mir ein Paket auf dessen Inhalt ich sehr gespannt war.


    Im Paket:


    Eine PUIG Tourenscheibe mit Spoiler.


    Ich hatte bisher die hohe Zubehör Original Honda Scheibe montiert und war nur bedingt zufrieden. Da ich gerne im Bereich zwischen 130kmh bis 150kmh oder kurzzeitig auch mal schneller unterwegs bin auf der Bahn, konnte mir die originale hohe Scheibe nicht das bieten, was ich eigentlich brauchte, nämlich "Ruhe".


    Ab 130kmh hatte ich verwirblungen am Helm die zwar noch ok waren, aber hätte ich einen Wunsch frei dann.... :)


    Also bestellte ich eine dritte Scheibe, ich hatte nun die Originale, die Höhere und nun auch noch die PUIG mit Spoiler!

    Im Vergleich, die beiden Honda Scheiben:



    Ich war so gespannt, Klamotten an, Helm auf und ab auf die Bahn...

    80kmh schön ruhig, noch auf der Landstrasse mit hochgeklapptem Visier.

    100kmh auf dem Zubringer vor der Autobahn, sehr angenehm, kaum Wind.

    Autobahn drauf, zack 130kmh auf Lieblingsreisegeschwindigkeit, es ist besser als mit der hohen Honda Scheibe, aber moment mal der Spoiler...

    Den hatte ich auf komplett Parallel zur Hauptscheibe, dann während der Fahrt verstellt und ein paar Stellungen ausprobiert.

    Und dann, da war es nun, das perfekte Fahrgefühl. Ich habe es gefunden, der kleine Spoiler hat mir nun in Verbindung mit der original PUIG Scheibe den gewünschten Erfolg gebracht. Erst ab 150kmh habe ich nun die Verwirblungen die den Helm leicht zum zittern bringen, das ist mehr als geil, das ist mega.

    Vollgas... Tacho zeigt 197kmh, ich fahre leicht geduckt und grinse, breit :)


    Volltreffer, der Kauf hat sich gelohnt, die anderen Scheiben müssen in die Bucht.

    Die PUIG Scheibe kommt mit ABE, gekauft habe ich bei Louis.

    Preis 167€

    Puig TOURENSCHEIBE M. SPOILER NC 750 X BJ. 21- ABE



    Edit:

    Ich bin 1,77m und wiege derzeit 89kg

    Habe relativ kurze Beine.


    Das ist die gewünschte Position die mir der Erfolg brachte, den ich gesucht habe:


    Noch ein paar Bilder von Scheibe und Mopete:




    Habe ein Video zu meinem Zelt und Teilen meiner Ausrüstung gemacht,

    vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse

    Ab da eine kleine Zusammenfassung der Tour





    Sehr gerne, hat mir auch Spaß gemacht ;)