Alles anzeigenIch vermute mal das er die Zeit meint die vergeht, bis das mechanische Seil stramm genug ist, damit es auslöst.
Jr`s NC meinte und berechnete ich auch.
Alles anzeigenIch vermute mal das er die Zeit meint die vergeht, bis das mechanische Seil stramm genug ist, damit es auslöst.
Jr`s NC meinte und berechnete ich auch.
Alles anzeigenZudem kam für mich nur ein Airbag in Frage der elektronisch ausgelöst wird, da dieser schneller auslöst als die mechanischen Versionen
JayLL die Auslösezeit beträgt 30 ms bei 50 km/h. Wie schnell ist denn deine Elektronik?
Alles anzeigenAbsolut, ich glaube die Weste von Alpinestars muss eingeschickt werden.
Andere können sogar direkt nach dem einlegen einer neuen Kartusche selbst zusammengefaltet werden und gleich weiter verwendet werden.
Das liegt daran, dass andere Hersteller zum Teil andere Triebmittel verwenden, weil die Kartusche dann kleiner ausfallen kann.
Helite verwendet CO2 Kartuschen. Da muss man nach der Auslösung überhaupt nix machen. Die Weste geht zurück in den Ausgangszustand.
Alles anzeigenIst die Weste bei dir schon mal zum Einsatz gekommen?
Wie siehts aus wenn man einen Rucksack trägt?
Welch kosten entstehen beim auslösen der Weste, ein " Abo nötig " und muß sie regelmäßig zum " TÜV ", also gewartet werden?
Ich habe die Weste einmal von meiner Frau manuell auslösen lassen um die Funktion zu testen. Klappt super. Wechsel der Kartusche mega easy.
Rucksack trage ich nie. Es gibt aber eine Rucksackversion der Weste und auf der Homepage des Herstellers Infos zum generellen Rucksack gebrauch.
Abo und TÜV sind nicht notwendig. Wäre ein no go für mich.
Alles anzeigenInwieweit behindert die Turtle denn die durch Lüftung der Jacke?
Dies wäre für mich, neben der Optik, der wesentliche Punkt, der für eine Weste unter der Jacke spräche
Wenn die Lüftungen direkt unter dem Bereich der Weste liegen ist diese natürlich eingeschränkt.
Prinzipiell finde ich die Durchlüftung mit Weste aber ausreichend.
Hallo Jörg,
eine sehr gute Idee und eine absolut sinnvolle Anschaffung.
Ich fahre seit ein paar Jahren die Helite Turtle (fast identisch mit der Turtle 2.0) mit mechanischer Auslösung und bin sehr begeistert.
Aus meiner Sicht sind die Versionen zum drüber ziehen die besseren, weil sie mehr Volumen haben und dadurch eine höhere Schutzwirkung gerade was das stabilisieren des Kopfes um den Schulterbereich betrifft.
Komfort ist immer ein Stück weit Geschmackssache. Ich persönlich empfinde es als sehr angenehm das mir der Rückenprotektor nicht permanent dran gedrückt wird. Mit dem Rest kann ich gut leben.
FortNine hat auf YouTube ein sehr gutes Video dazu.
Gruß Tobias
Alles anzeigenHättest du dir doch das Video einmal bis zum Schluss angeschaut.
Du hast natürlich recht. Das habe ich jetzt nachgeholt. Hier kommen die fehlenden uis...
Ui Ui Ui Ui Ui
Ich hab mir vielleicht 90 Sekunden ab Minute 3 angesehen.
Ui Ui Ui, vielleicht möchtest du dir mal Infos zur sicheren Linie einholen? Da bringt es auch nix auf der Geraden 130 zu fahren.
Dein gröstes Problem aus meiner Sicht ist die Lockerheit . Ich bin im Sicherheitstraining in Schräglage über ein Brett gefahren. Das Vorderrad rutscht aber man ist weit entfernt von einem Sturz.
Will sagen die Bitumenstreifen stellen nicht zwangsläufig ein Problem dar.
Ich würde, gerade wenn ich die Kurve kenne, die Linie durch gute Blickführung (auf keinen Fall auf den Bitumenstreifen schauen) so wählen das ich erst gar nicht darüberfahren und demnach nicht ausweichen muss.
Aber das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge und und in keinem Fall eine Handlungsempfehlung.
Gruß Tobias