Ok, dann werde ich mir das Anlassen auf dem NR sparen 🤷🤷,
denn wenn die keine Motorradfahrer haben wollen, werte ich die nicht noch auf, durch die Anlassen Veranstaltung.
Ok, dann werde ich mir das Anlassen auf dem NR sparen 🤷🤷,
denn wenn die keine Motorradfahrer haben wollen, werte ich die nicht noch auf, durch die Anlassen Veranstaltung.
Alles anzeigenHallo Yellow Hornet,
für mich die erste Frage: Rauch oder Dampf?
wenn Dampf:
- das Kühlsystem auf Austritt prüfen und wie oben beschrieben Kühlstandbehälter prüfen
- ansonsten alles mal stehen lassen, damit die Maschine komplett trocknet
Viele Grüße
Michael
Eher Dampf.
Gestern bin ich nochmals in die Garage und habe gesehen, dass die NC abgetrocknet war, nur auf dem Kühler steht, nach wie vor, ein ungefähr Handgroßer feuchter Fleck.
Ich werde doch den Kühler ausbauen und den einem Kühler - Spezialisten mal prüfen lassen
Schade, kann kein MP4 hochladen 😥😥😥
Moin zusammen,
war heute ne kleine Runde unterwegs, was war feucht, aber eigentlich gut zu fahren.
4 Grad Außentemperatur.
Nach ca. 5 Kilometern (vermutlich war die Maschine dann warm) habe ich einen komischen Geruch wahrgenommen. War schon fast wieder in Richtung Heimat unterwegs und habe festgestellt, dass vorne, zwischen Lampenträger und Tankatrappe Rauch hervor kam. Bin dann die letzten 2 Kilometer noch bis zur Garage gefahren. Dort dampfte es ziemlich stark.
Lies aber nach, ehe ich das Handy parat hatte. Leider muss ich erst die Videos verkleinern, damit ich sie einstellen kann.
Frage: hatte einer von Euch schonmal Probleme mit dem Kühler und die beschriebe Situation?
Selbständig. Apothekenbereich.
Ich habe von einer R1200GS, Bj. 2012 (also letzte Luftgekühlte) auf eine NC 750XDCT gewechselt.
Nicht, weil die GS so viele Fehler hatte (niemals liegen geblieben, nicht kaputt, kein Ölfraß), sondern weil sie mir zu wuchtig war und ich endlich mal Automatik fahren wollte. Die AT war mir auch zu groß, also blieb die NCX übrig. Und ich bin nach wie vor von der NCX schwer begeistert.
Der Käufer meiner GS hat ausschließlich nach einer BJ 2012 GS gesucht, da die den ausgereiftesten Motor bei BMW ever hatte.
Wie gesagt, ich hatte niemals irgendein Problem. Selbst bei der 40.000 Inspektion, mit Ventil Einstellung, musste kein Plättchen verändert werden. Und, ich hatte es mal messen lassen, sie hatte echte 109 PS am Getriebe.
Schätze, dass BMW die eigene Messlatte für die Qualität zu hoch gelegt hat. Und trotzdem finde ich die 1300GS MIT ASA einfach genial, auch wenn ich sie mir zur Zeit nicht leisten kann...
Ich habe im Sommer den Road 6 aufgezogen vorne, hinten habe ich noch genug Profil für locker 3.000km. Hinten ist der Road 5 noch drauf.
Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen.
Weiss einer, wie das bei der RC90 funktioniert, da die D-Taste zwei mal gedrückt, die S1 Einstellung auslöst.
Alles anzeigenhm
11,35 : 318 x 100 ergibt bei mir 3,57 l/100km
Jepp. Asche auf mein Haupt. Du hast recht. 🙏🙏🙏
Heute spielt doch DieMannschaft gegen Ungarn. Da dürften die Strassen auch leer sein 😜😜😜