Beiträge von Yellow Hornet

    Eher Dampf.


    Gestern bin ich nochmals in die Garage und habe gesehen, dass die NC abgetrocknet war, nur auf dem Kühler steht, nach wie vor, ein ungefähr Handgroßer feuchter Fleck.


    Ich werde doch den Kühler ausbauen und den einem Kühler - Spezialisten mal prüfen lassen

    Moin zusammen,


    war heute ne kleine Runde unterwegs, was war feucht, aber eigentlich gut zu fahren.

    4 Grad Außentemperatur.


    Nach ca. 5 Kilometern (vermutlich war die Maschine dann warm) habe ich einen komischen Geruch wahrgenommen. War schon fast wieder in Richtung Heimat unterwegs und habe festgestellt, dass vorne, zwischen Lampenträger und Tankatrappe Rauch hervor kam. Bin dann die letzten 2 Kilometer noch bis zur Garage gefahren. Dort dampfte es ziemlich stark.

    Lies aber nach, ehe ich das Handy parat hatte. Leider muss ich erst die Videos verkleinern, damit ich sie einstellen kann.


    Frage: hatte einer von Euch schonmal Probleme mit dem Kühler und die beschriebe Situation?

    Ich habe von einer R1200GS, Bj. 2012 (also letzte Luftgekühlte) auf eine NC 750XDCT gewechselt.

    Nicht, weil die GS so viele Fehler hatte (niemals liegen geblieben, nicht kaputt, kein Ölfraß), sondern weil sie mir zu wuchtig war und ich endlich mal Automatik fahren wollte. Die AT war mir auch zu groß, also blieb die NCX übrig. Und ich bin nach wie vor von der NCX schwer begeistert.

    Der Käufer meiner GS hat ausschließlich nach einer BJ 2012 GS gesucht, da die den ausgereiftesten Motor bei BMW ever hatte.

    Wie gesagt, ich hatte niemals irgendein Problem. Selbst bei der 40.000 Inspektion, mit Ventil Einstellung, musste kein Plättchen verändert werden. Und, ich hatte es mal messen lassen, sie hatte echte 109 PS am Getriebe.


    Schätze, dass BMW die eigene Messlatte für die Qualität zu hoch gelegt hat. Und trotzdem finde ich die 1300GS MIT ASA einfach genial, auch wenn ich sie mir zur Zeit nicht leisten kann...

    Heutige Bilanz meiner Tour durchs bergische Land:


    318 km gefahren (ab 290 Reserveblinken) und an der Tanke dann 11,35 Liter bis OberkanteUnterlippe reingefüllt.

    Ergibt 2,91L/100km


    Also ich bin zufrieden, zumal ich fast ausschließlich im S1 Modus gefahren bin,da mir das eher liegt, als der D Modus.