Gut, bei 25% off und einer GS-Affinität kann ich das für deinen Fall nachvollziehen.
Ein Kunde von mir hat für den großen Service 1200 Euro abgedrückt und die GS dann flugs verkauft.
Für sein damaliges Auto hatte er in ähnlichem Umfang gerade mal 550 Euro über die Theke des Vertragshändlers geschoben
Aber gut, bei fast allen Händlern gibt es welche, die ihre Preise sehr mutig kalkulieren.
Dir NC ist mit eem ganzen Plastik auch nicht wirklich schrauberfreundlich, wenn es mal in die Eingeweide gehen soll ( da rächen sich die Roller-Gene. Zumindest ist der Zeitaufwand für einige Arbeiten deutlich höher als z. B. bei meiner Enfield.
Da ist es dann umso besser, wenn man den Service selbst erledigen kann.
Kleine Anekdote am Rande: ein Member im Honda-Board hat seinen Roller in seinen Vito geladen, ist 200km einfach zu mir gefahren, damit ich ihm die Bremsflüssikeit wechsele und seine Tachowelle wieder anschraube.
Warxfpr ihn günstiger, als diesen Auftrag an den Honda-Händler vor Ort zu geben. .
Das gleiche Spiel wiederholte er später mit dem SH 125 Mode seiner Mutter...