Meine erste NTV 650 war eine Woche alt und ich hatte die wundervolle Idee, meine damalige Freundin und jetzige Frau für das Motorradfahren zu begeistern.
Also ab mit ihr auf den Übungsplatz. Dort an der Schranke zur Zufahrt musste man anhalten, absteigen, zu einem Büro laufen, eine Wertmarke kaufen, zurück laufen, die Schranke mit der Marke füttern, damit diese dich endlich erhob und die Zufahrt ermöglichte. Was ein Aufwand..
Ich zog es vor, diesen Vorgang zeittechnisch optimieren zu wollen...
Als der PKW vor uns durchfuhr gab ich Gas um so mit durch zu huschen.
Dann fiel die Schranke...Viel schneller als erwartet...Also schnell auf den Tank gelegt und klonk...schlug diese Schranke gegen den Helm meiner Frau, die nach meinem blitzartigen Abtauchen nur noch rot-weiss sah.
Immerhin, sie konnte sich auf dem Motorrad halten, aber der Helm hatte seine ersten Kampfspuren.
Der Platzwart schimpfte wie ein Rohrspatz, ließ uns dann aber dann doch auf den Platz.
Eine halbe Stunde später fiel meine Frau nach einer Schreckbremsung vorne in Schräglage mit dem Motorrad um:
Sie zum Glück unversehrt, dem Motorrad fehlte dann Spiegel links und Fußrasten...Karma?
Wahrscheinlich.
Sie hat sich dann doch für immer( und trotz der Schrankenerfahrung) für den Platz hinter mir entschieden und bewundert noch heute all jene, die diese zweirädrigen Fahrzeuge überhaupt fahren können...
Ist übrigens ein komisches Gefühl ohne Fußraste zu schalten und bei der Fahrt die ganze Zeit das Bein hochziehen zu müssen, irgendwie verdammt unbequem...