Alles anzeigenWie geht das genau? Du bist im Automatik Modus gibst Vollgas und drückst den Knopf zum runterschalten? Wie reagiert die Automatik darauf?
Wird der Gang dann erstmal ausbeschleunigt und dann schaltet die wieder hoch? Werden alle weiteren Gänge dann erstmal höher ausgedreht oder gehts gleich wieder in den Normalen Moduns mit schneller hochschalten zurück?
Da war der -BW- schneller mit der Erklärung
.
Aber genau so funktioniert es.
für diesen "Kickdown" bei plötzlichem Vollen Leistungsabruf braucht meine NC halt ein Gedenk- Sekündchen.
Bei "geplanten Überholmanövern" geht man halt einen Tick früher voll ans Gas... gibt halt den Gang per Knopfdruck vor.
Ach, und noch ein Tipp für deine Probefahrt:
30er Zonen gehen besser in S als in D, weil D möglichst früh hochschalten möchte, bei mir in den dritten Gang, der dann aber schon die NC auf über 30 treibt.
In S bleibt der 2. Gang halt drin.
Oder du gehst auf "M" am rechten Lenkergriff und schaltest manuell mit den Tasten links.
Autobahnauffahrt , bzw. die Kurve davor..:
Da musste ich mich dran gewöhnen, dass meine NC gerne mal in der Kurve hochschaltet ( D- Modus).
Mittlerweile weiß ich, wann sie das macht.
Bringt wegen dem weichen Kraftschluss keine Unruhe ins Fahrwerk, ist aber gewöhnungsbedürftig.
Mit "S" geht das besser.
Gut, dass du die Probefahrt-Maschine einen ganzen Tag hast. Es gibt viel zu entdecken.