Beiträge von tompeter

Mir sind diese ganzen Elektronikbaukästen à la GS too much und too mächtig.

Ich käme da mit meinem kurzen Gehwerkzeug zudem schon mal gar nicht drauf.

Ich empfinde schon Respekt vor den Stellmotoren der NC :) .

Nee, so einen technischen Overkill wie bei der GS möchte ich gar nicht haben, auch wenn er noch so perfekt funktionieren würde.

Brauche ich Erdung, dann drehe ich nen Runde auf der Enfield Meteor 350 und weiß, was Motorradfahren eigentlich bedeutet....

Gruß

Thomas

Ich lehne für mich den Bruchstrich auch kategorisch ab.

Alle 3 Kräder bleiben auch in den kalten Monaten einsatzbereit.

Schon weil ich eh "durchfahre" muss ich mindestens ein Zweites in Betrieb halten, falls es mal zu einem technischen Problem kommt und man auf Teile warten muss.

Und ob da nun das Dritte eben mitläuft , dafür aber auch mal gefahren werden kann ist dann auch egal.

Versuche dabei, allen Dreien durch regelmäßigen Auslauf gerecht zu werden. Sind die Straßen salzfrei dürfen auch die Motorräder zwischendurch los.

Ansonsten bringt mich dann die SH 300i hauptsächlich durch den Winter. Ist halt noch mehr Arbeitsgerät als die "richtigen" Motorräder.

Der elektronische Kickdown beim Überholen dauert aber länger als vorher kurz manuell runter zu schalten.

Daher mach ich daxlieber manuell, um das nicht unnötig in die Länge zu ziehen...

Echt nicht?

Ich überlasse die Gangwahl zu bestimnt 80% der NC.

Gut, beim Runterschalten helfe ich ihr ;), ob beim Verzögern oder beim Starten eines Überholvorgangs...aber sonst...

Ich war auch skeptisch bezüglich des'DCT als es auf den Markt kam und konnte mir ein Motorrad mit Doppelkupplung nicht als eigenes Fahrzeug vorstellen...

Aber die Erfahrung lehrt, dass die Kupplung sehr selten Ärger bereitet...und wirklich ein absoluter Komfortgewinn ist, selbst mit nur 2 Automatikmodi.

Diese neue E-Kupplung, hm...nicht Fisch, nicht Fleisch, selbst wenn sie gut funktionieren sollte. Ich sehe da für mich keinen echten Mehrwert ( fahre aber auch nicht im Rennsport).