Also ich hatte sogar zwei deauvillecim Abstand von einigen Jahren.
Bei der Ersten war ich zu jung und wechselte auf eine BMW F800ST, die Zweite kam nach einer Sportster, weil ich wieder was hochwertiges fahren wollte :).
Leider verließ sie mich mit einem völlig untypischen Motorschaden.
Die ganze NTV-Familie ( inkl. meiner insgesamt 5 NTV 650) hat mich bis auf besagten Exitus immer zuverlässig begleitet.
Ausreichend Leistung, die Deauville dabei
wirklich langtreckentauglich.
Die NT 1100 hat für mich weder Charme und eben keinen Kardan, ist mir zu groß, zu kräftig.
An meiner NC 750 RC 70 DCT habe ich kaum was zu meckern.
Cockpit könnte moderner und hübscher sein, was die Bedienung angeht. Selbst bei der Meteor geht der Anzeigenwechsel bequem über einen Taster am Lenkergriff...
Ansonsten bislang Friede, Freude, Eierkuchen.
Sparsam, gutes Drehmoment, stimmiges Fahrwerk, für mich und Sozia angenehme Sitzposition, tiefer Schwerpunkt.
Wir haben uns gefunden. Gerade auch wegen des DCT.
Würde sie nicht gegen eine GS tauschen wollen, weil sie einfach nicht zu mir und meinen Ansprüchen an das Motorradfahren passt.
Die Enfield übrigens auch nicht :)).
Auch nicht dann, wenn so eine GS noch so gut fahren mag.
Finde die halt zu groß, zu zerklüftet, technisch zu überladen
Würde ich eine Reisenduro haben wollen, dann am ehesten die Moto Guzzi 850.
Die ist wenigstens hübsch.