Beiträge von tompeter

    Früher musste so einer zum Arzt, heute kommt sowas im Fernsehen....


    Wir hatten hier vor der Tür letztens auch so einen Spacken.

    Autofahrer steht kurz im ( sinn- und gefährdungsfreiem Halteverbot) damit deine Frau eben einen Brief einwerfen kann.

    Kommt ein Radfahrer, blockiert mit deinem Rad ds Auto, macht Fotos und ruft die Polizei.


    Der hat den Autofahrer ( und sich selbst) dann eine halbe Stunde aufgehalten, bis die Polizei kam und ihm sagte, dass dafür das Ordnungshüter zuständig wäre und er den Autofahrer durchlassen müsste...andernfalls Nötigung.

    Wir haben immer mehr Bekloppte auf unserem Planeten...

    Ne 1000er?

    Och nö, mehr Zylinder brauche ich nicht und eigentlich nicht mal mehr Leistung.

    Bin die letzten 35 Jahre mit meist umme 50 PS gut klargekommen und meist dabei zweizylindrig.


    Oft reichen mir gar die schlappen 20 PS meiner Enfield, um mich mit einem breiten Grinsen von A nach B zu tragen.


    Bin die ganze letzte Woche mit der NC zur Arbeit gefahren.

    War schön, dieser entspannte Druck aus niedrigen Drehzahlen, das mal eben rasch überholen und chillig mit 130 über die BAB zu Rollen. Langt.

    War aber auch nice, heute dem Eintopf der Enfield zu lauschen.

    MehrxDampf auf dem Kessel wie bei der NC 750 brauche und vermisse ich ehrlich gesagt nicht

    Bin so schon oft mit der NC auf der Landstraße schneller als erlaubt unterwegs. Mehr Leistung würde das nicht besser machen :) .

    Mitcein Grund, warum ich damals meine F800ST verkauft habe : freiwillige Selbstbeschränkung ;).

    @MROH


    Habe die NC ja erst im August geholt Und wollte da nicht mitten der Saison wechseln, da nochzwei größere Touren anstanden. Der Vorderreifen ist von 2019 und hatte beim Kauf erst 4tkm runter.

    Nun sind die 13tkm voll, aber der HR will einfach kein Profil mehr hergeben.

    Im Regen ist es wirklich nicht prickelnd mit der alten Pelle hinten, mit dem neueren Gummi vorne allerdings auch nicht.

    Daher freue ich mich auf den Wechsel, wenn es endlich wärmer wird ( muss ja im Carport schrauben).

    Dennoch... Reifen hinten halten bei mir meist so 12tkm und vorne das Doppelte.

    Fahre ja keine Rennstrecke und habe in den Kurven im öffentlichen Straßenverkehr gerne seitliches Notfall-Ausweichprofil ;) .

    Früher war das mal anders, da gingen auch die Nippel an den Rasten weg, aber heute fahre ich eher auf Ankommen 8).

    Zu viel erlebt in den letzten Jahren.

    witzig, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

    Habe auf meinen NTV 650 immer die Mini-Puig gefahren und auf den SH -Rollern ne Puig-Scheibe und war / bin da'sehr zufrieden.

    Nur auf der NC geht es für mich halt gar nicht, weder solo noch mit Beisitzerin.

    Bin gestern erst mit 150km/h Autobahn gefahren. Klar, Windgeräusche am Demi-Jet-Helm, aber der Kopf lag ruhig im Wind.

    Mit der Puig ein einziges Gezappel und Gewummer...

    Bislang, also Winter 23/ 24, musste ich bislang erst 8 Tage wetterbedingt mit der Dose zur Arbeit. Den Rest übernahmen zu 70% der SH300i, zu 20% die Meteor 350 und zu nur 10% die NC.

    Nicht, weil ich Letztgenannte nicht gern fahre, aber es sind halt nur 17 km einfach, da reicht eigentlich das Klein-Gemüse.

    Und die NC trägt hinten halt noch den ersten Reifen von 2015... ( was sich dieses Jahr ändert). Der verliert zwar kein Profil mehr ( bockelhart), dafür mein Vertrauen bei nasser Straße und niedrigen Temperaturen.

    Die Serienbereifung der Meteor ist zwar keinen Deut besser, aber man ist mit ihr auch deutlich langsamer unterwegs.

    Die SH-Reifen sind dagegen eine echte Bank. Deshalb bin ich schon sehr gespannt, wie sich die NC mit frischen Pellen ( wahrscheinlich Michelin PR4)

    benimmt.

    Kann sein.

    Die Tricks der Hersteller werden immer subtiler :) .

    Immerhin gibt es nach 20 Jahren mehr fürs Geld.

    Die alte Steinschleuder konnte nur vertikutieren, der Neue auch belüften ( 2. Mähwerk) und das zum gleichen Preis.

    Inflationsbereinigt kostet der so nicht mal die Hälfte ^^ .

    Dank für euer Mitgefühl.


    Das Schienbein ist Kummer gewohnt ( Fußballerbein halt) und mittlerweile ist auch die Schwellung so gut wie weg.


    Tüte vor das Glas wird nix, Mittwoch kommen Profis und wollen das für ca.350 Euro richten. Meine Frau besteht halt drauf 8o .


    Aber es hätte wirklich schlimmer kommen können, abgesehen von Lebendtreffern ist mir immer noch wohler bei Türglas als bei einem Treffer der eigenen Fahrzeuge...


    Ein neuer Verikutierer ist bereits bestellt.

    Ein Fangsack für den Alten hätte 50% vom Preis des neuen Gerätes ausgemacht..

    Und der alte hatte auch schon 20 Jahre auf dem Buckel...