Beiträge von tompeter

    Yes, war nur Spaß, weil hier immer die X-Variante gelobt wird.

    Da fühlt sich meine S unterrepräsentiert ;) .


    Gruß

    Thomas.


    PS: Mein Kollege, der sich auch ne NC 750 S geholt hat, hat seine NC mit ner Lenkererhöhung von Voigt optimiert und ist begeistert vom aufrechten und für Schulter und Rücken lastenfreien Sitzen.

    Ist jetzt sozusagen ne NC750 XS 8o.

    Der Rost entsteht letztlich bei der NC durch abrasive Substanzen, die auf die Schwinge treffen.

    Und dann braucht es Feuchtigkeit und man kann je nach Belieben als Beschleuniger noch Salz dazutun.


    Das passiert im Showroom eher selten... ;)


    Im Gegensatz zu manchen Neuwagen ist die Schwinge der NC schon recht hochwertig lackiert.

    Fernost oder Ami-Kfz, die auf dem langen Seeweg zu uns gelangen, haben manches Mal schon Rost an den Achsen wenn sie gerade ausgeliefert werden..Was man nicht sieht muss auch nicht ordentlich lackiert werden.. ( alte Kaufmanns-Weisheit).


    Und glatte Lackierungen heutzutage werden durch den Klarlack zusätzlich geschützt, schlicht und einfach, weil er härter ist als Mattlack und die Lackschicht insgesamt dicker durch den zusätzlichen Auftrag.

    Das zeigt schon eine Fingernagelprobe...

    strassenkraut


    Das ist ja leider heute so...Der Lack wird dünner...liegt aber nicht nur an Honda, die da an der Schichtstärke sparen wollen, auch an den Lacken selbst.

    Die mit den Totenköpfen auf der Dose waren besser als die mit dem Umweltengel heutzutage.

    Aber bevor dir die Schwinge durchrostet fahren wir wohl beide kein Motorrad mehr ;) .


    Und matte Lackierungen auf Metall taugen halt nix.

    Sehe ich immer bei meiner SH...


    Der glänzende Rahmen meiner Meteor hingegen...Null Rost :)

    Da muss das Ding durch, heißt ja FAHRZEUG.


    An meinem Roller blüht auch das Wintergold, na und?


    Der muss fast täglich ran und einfach leisten...


    Die NC hat es bei mir etwas beschaulicher, zumindest das Salz bleibt ihr größtenteils erspart.



    @Straßenkraut

    Schwinge im Frühjahr ein wenig abschleifen, Rostumwandler und schwarze Farbe drauf, fertig.

    So wie unsere Haut sich irgendwann in Falten legt, so trägt auch das Motorrad irgenwann seine Spuren der Jahre..

    Ich hab das Ja noch extremer mit NC 750 und Meteor 350.


    Beide sind nicht austauschbar. Hätte ich eine nicht mehr, dann würde ich die schnell vermissen.

    Einmal Alleskönner, einmal Hetzensbrecher...

    Ich denke, es hängt sehr starken deiner geplanten Nutzung.


    Je weniger lange Strecken du fährst ( Triumph) oder ob du immer allein oder auch mal in der Gruppe fährst.( NC)

    Ob du wirklich auf DCT und'Staufach verzichten möchtest...

    Ob du auf das bullige Drehmoment der NC verzichten magst.

    Knifflig...Beide zu haben wäre der Königsweg...dann kannst du immer noch entscheiden, welche vielleicht gehen soll...



    PS: ich möchte auf keine meiner Beiden verzichten müssen.

    Weil nicht eine besser oder schlechter ist als die andere, sondern nur eben anders und dabei unterschiedliche Fahrprofile und Emotionalitäten abdecken.


    Wünsche dir eine reuefreie Entscheidungsfindung.

    Der ist bestimmt echt.


    Solche Vollpfosten kann man gar nicht erfinden.


    Ich frage mich immer, was bei solchen Menschen wohl alles schief gelaufen ist das due so werden konnten. .