Alles anzeigenIch glaube Standardmäßig ist der Höcker mit dabei....da man ja eine komplette Sitzbank bestellt.
...so isses leider
Alles anzeigenIch glaube Standardmäßig ist der Höcker mit dabei....da man ja eine komplette Sitzbank bestellt.
...so isses leider
Ich hatte mich im letzten Jahr auch für ein Bank von "Top Sellerie" entschieden und war von Qualität und Machart begeistert. Woran ich mich nicht mehr gewöhnen konnte/wollte war die erhöhte Rückenlehne bzw.Sitzhöcker...hat mich beim Auf- und Absteigen, obwohl es nur ein paar cm sind, extrem genervt. - Habe nun gestern die "Honda - Comfort - Bank" bekommen, die von der Polsterung einen Super-Eindruck macht. Der etwas größere Spalt am Rand stört mich nicht. Bin im Moment leider etwas gehandicapt, aber wenn die Bank drauf ist, mache ich gerne ein paar Fotos....LG
Alles anzeigenHallo zusammen, ich klinke mich hier einmal ein.
Ich fahre eine NC 750 X mit DCT, Baujahr 2024. Seit ca. 3 Wochen habe ich die Komfortsitze (Single Seat, Pillion Seat) der neuen 2025er NC 750 auf meiner Maschine. Für mich ein wirklich echter Komfortgewinn, ich hatte mit der werkseitig verbauten Sitzbank bereits nach einer Dreiviertelstunde Sitzprobleme.
ich hab die beiden Sitzbankteile (08R72-MKW-D70ZA Kit Single Seat Comfort 2025); 08R71-MKW-D70ZA KIT,PILLION SEAT (COMFORT NC750)) bei einem Honda-Händler im thüringischen Weida bestellt und gekauft. Preise jeweils 145,- d.h. zzusammen 290,- Euro zzgl. 4,90 Euro Versand. Link zum Händler gerne per PM, ich weiß nicht, ob ich sowas hier angeben darf. Superschnelle, bestens verpackte Lieferung innerhalb von nur zwei Tagen!
Die Montage ist ebenso einfach wie die der werksseitig verbauten Sitzbankteile, der vordere (Fahrer-) Sitz sitzt etwas strammer in der Führung. Die beiden Schrauben von der werksseitig verbauten Sitzbank werden einfach übernommen, ebenso die beiden Führungshülsen für den vorderen Sitzbankteil. Am hinteren Sitzbankteil sind alle Schrauben bereits dran.
Die Sitzbänke sind deutlich fester aber auch deutlich mehr gepolstert, ich hab den Eindruck, dass da ein ganz anderer Schaum verwendet wurde. Der Fahrersitzteil ist nun auch deutlich waagerechter, d.h. man rutscht nicht mehr nach vorne Richtung Staufach. Ich bin, seitdem ich sie habe, zwar erst ca. 500 km gefahren, aber ich habe bislang kaum noch irgendwelche Sitzprobleme. Wenn noch jemand spezielle Fragen hat, gerne per PM!
Übrigens: die neue Honda-Tasche der 2025er Version für das Staufach (Kit, Luggage Divider) habe ich mir ebenfalls gekauft. Passt wie angegossen, nichts fliegt mehr im Staufach rum. 75,- Euro zzgl. Versand. Auch diesbzgl. bei Fragen gerne PM.
DlHzG aus Bonn
Helmut
Ein freundliches Hallo leider habe ich aus unerklärlichen Gründen
Probleme eine PN zu versenden...ich bin mir aber ziemlich sicher, das niemand etwas dagegen haben kann, wenn Du den entsprechenden Honda-Händler hier kurz benennst oder mir freundlicherweise eine PN mit dem Händlernamen kurz schickst, damit ich da Kontakt aufnehmen kann...vielen Dank und LG
Ein freundliches Hallo und hier nur mal kurz ein kleines, postives Erlebnis von heute:
Ende letzten Jahres musste ich gesundheitl. "etwas kürzer treten". So kam die NC (Rh09) schon mitte Oktober ´24 auf ihren Haupständer, wurde planmäßig abgedeckt und in der TG in den Winterschlaf geschickt.
Obwohl heute auch nur frische 4° waren, ließ es mir nun keine Ruhe mehr, ob sie auch nach fast 5 Monaten Stillstand wie gewohnt anspringen würde?? Und was soll ich sagen? Schlüssel rein, nicht mal eine Sekunde auf den Starterknopf gedrückt, gefühlt "eine Motorumdrehung", und der Motor schnurrte...wie immer.
Ein schöner Nebeneffekt war: ich hatte den ganzen Tag beste Laune Euch einen guten Start in die neue Saison und immer eine unfallfreie Fahrt!!
Alles anzeigenDie ursprüngliche Frage dieses Threads kann ich jetzt selbst beantworten. Es passt mechanisch, der Anschluss vorne an der Seitenverkleidung aber nicht. Zumindest nicht so, dass ich mir das gerne jeden Tag ansehen möchte. Gezeigt in diesem Youtube-Video oder im angehängten Screenshot.
Beim direkten Vergleich dieser Stelle mit den offiziellen Honda-Bildern (Bild 2) kommt das gar nicht so arg rüber. Schade.
Konntest Du denn schon einen Mehrgewinn an Komfort feststellen und einschätzen, ob sich ein Wechsel von Serienbank auf Komfortbank lohnen würde. Für eine eventuelle Einschätzung schonmal vielen Dank und LG
Alles anzeigenMan sollte jeden Wähler vor der Wahlurne mit Fragen der Allgemeinbildung und geistigen Fähigkeit überraschen. Wer diese Prüfung nicht besteht wählt auch nicht. Immerhin haben sich 13 von 16 Landesparlamenten erst kürzlich für die Weiterführung der Krieges in der Ukraine entschieden. Und die nennen sich Demokraten
. Ich würde sie alle an die Front fliegen.
Ich find's schon eine "steile These" die angesprochenen13 Bundesdeutschen Landesparlamente für die Weiterführung dieses Krieges verantwortlich zu machen und diese dann auch noch an die Front schicken zu wollen!?! Für diesen Krieg ist einzig und allein der russische Kriegsverbrecher Putin verantwortlich!
Habe eben Werbung für die neue 2025er NC gesehen und bin jetzt schon ganz neidisch auf die neue Tacho-Einheit, die endlich mal die "Grauzone" im wahrsten Sinne verlässt...bin mal gespannt, wie´s in Natura aussieht...
ja, sieht gut aus und dann noch den richtigen Reifen drauf: "Goodyear Allweather"
Alles anzeigenHallo zusammen,
heute habe ich meine 4 neuen Kompletträder mit Allwetterreifen erhalten, die ich vor etwas mehr als 2 Wochen online bestellt hatte.
Sehr gut verpackt. Keine Macken, keine sonstigen Probleme ...
Und gleich montiert:
Was die Radbolzen angeht: Diese sind noch Original und nicht mehr so schön nach 7 Jahren und diversen Radwechseln. Beim ersten Rad habe ich noch versucht, diese mit Bremsenreiniger zu putzen. Das habe ich rasch aufgegeben.
Eine erste kurze Probefahrt gemacht: alles fein und ein deutlicher Unterschied zu den 16 Zoll Original-Seat-Alufelgen.
Der Wagen liegt satt auf der Straße - kein walken der Reifen mehr in schnell gefahrenen Kurven.
Die Krönung kam dann noch von meiner Frau: "Irgendwie wirkt der Seat viel hochwertiger!"
Was will ich mehr und ich bin rundherum happy
Viele Grüße
Michael