Beiträge von Thomas Wiedemann

    Hallo in die Runde,


    ich wollte mir, in meiner Fachwerkstatt, eine Lenkererhöhung mit Versatz montieren lassen. Ich habe nach den Kosten gefragt. Man sagte mir dort, bei Modellen mit DCT könnte man keine Lenkererhöhung montieren, da es keine Verlängerung für den Zug der Feststellbremse gäbe. Stimmt das so? Wie sind eure Erfahrungen mit Lenkererhöhung an DCT Modellen?

    Besten Dank vorab.

    Gruß Thomas

    Nee, leider nicht. Regina Kettensatz 300 Euro plus 1,5 Stunden.

    Aber man hat mich gewarnt, meine Werkstatt ist eine Apotheke. Aber ich habe noch keine andere Hondawerkstatt in meiner Nähe gefunden.... wird aber hoffentlich noch.

    https://biker-village.de/markenauswahl/markenauswahl/

    Grundlegend die Frage: Was stört Dich an Taschen, welche an Haltern sind? Gibt doch Halter, die man fast nicht sieht (SHAD P3) und Softtaschen dazu, die sogar abschließbar sind und am Motorrad fest, diebstahlsicher verriegelt sind. Mir war das beim alten Motorrad, da hatte ich solche, immer zu viel Gefummel, bis die sicher dran waren, und dann immer die Riemen zum Sichern an der Fußraste usw.

    Cool, besten Dank, werde ich versuchen. Herzliche Grüße Thomas

    Auch wenn das Thema sicher für Dich schon erledigt ist, schaut immer wieder jemand nach Gepäcklösungen. Für Fahrer, welche fast ausschließlich onroad unterwegs sind, sind feste Koffer sicher die beste Lösung. Wer allerdings öfter auch mal Ausflüge auf unbefestigte Wege wagt oder sogar ins gröbere Gelände geht, findet in weichen Systemen vielleicht eher sein Gepäcksystem.

    Mich hat immer bei Softtaschen gestört, dass man sie nicht abschließen kann. Nun habe ich die TR48 von Shad, welche man sowohl vor Wegnahme als auch den Inhalt vor Zugriff schützen kann.

    Softgepäck verträgt Stürze einfach besser. Koffer sind dann immer gleich stark verkratzt oder sogar richtig defekt.

    Wow, was ist das ne Menge an Gepäck, so wollte ich nicht fahren. Was nicht in die Seitentaschen und die Top Box passt, bleibt Zuhause. Ausnache ist nur das Zelt, ist leider 80cm lang, wird auf dem Sozia Sitz festgemacht.