Beiträge von Thomas Wiedemann

Grundlegend die Frage: Was stört Dich an Taschen, welche an Haltern sind? Gibt doch Halter, die man fast nicht sieht (SHAD P3) und Softtaschen dazu, die sogar abschließbar sind und am Motorrad fest, diebstahlsicher verriegelt sind. Mir war das beim alten Motorrad, da hatte ich solche, immer zu viel Gefummel, bis die sicher dran waren, und dann immer die Riemen zum Sichern an der Fußraste usw.

Cool, besten Dank, werde ich versuchen. Herzliche Grüße Thomas

Auch wenn das Thema sicher für Dich schon erledigt ist, schaut immer wieder jemand nach Gepäcklösungen. Für Fahrer, welche fast ausschließlich onroad unterwegs sind, sind feste Koffer sicher die beste Lösung. Wer allerdings öfter auch mal Ausflüge auf unbefestigte Wege wagt oder sogar ins gröbere Gelände geht, findet in weichen Systemen vielleicht eher sein Gepäcksystem.

Mich hat immer bei Softtaschen gestört, dass man sie nicht abschließen kann. Nun habe ich die TR48 von Shad, welche man sowohl vor Wegnahme als auch den Inhalt vor Zugriff schützen kann.

Softgepäck verträgt Stürze einfach besser. Koffer sind dann immer gleich stark verkratzt oder sogar richtig defekt.

Wow, was ist das ne Menge an Gepäck, so wollte ich nicht fahren. Was nicht in die Seitentaschen und die Top Box passt, bleibt Zuhause. Ausnache ist nur das Zelt, ist leider 80cm lang, wird auf dem Sozia Sitz festgemacht.

In einer Zeit, in der es so wenig Ruhe gibt, genieße ich „die Insel“ Motorrad, um abzuschalten. Außer dem geilen Klang von Motor, Auspuff und Wind will ich nichts hören. Selbst die Ansagen des Navis auf Touren nerven mich da manchmal.

Den Aspekt „Sicherheit“ muss jeder für sich selbst betrachten, da finde ich Verbote oder Vorschriften voll daneben.

Finde es nur spannend, dass es Menschen gibt, die nicht ohne können. Aber ich erlebe das ja im Fitnessstudio auch immer wieder, da halten dann 60 % der Leute auf dem Stepper oder dem Rad ihr Smartphone in der Hand und sind am Schreiben, und fast jeder hat Musik auf den Ohren. Auch da genieße ich die Stille, nur den eigenen Atem wahrzunehmen.

Aber so unterschiedlich die Geschmäcker sind, so unterschiedlich sind unsere Rituale und Angewohnheiten. Wichtig ist letztlich, dass wir Spaß an dem haben, was wir tun und es uns glücklich macht.

Ich finde, der schaut mega gut aus, H&B machen nun mal qualitativ und optisch hervorragendes Zubehör. Schade, dass der nicht an die RC90 passt.

Meine NC, welche ich am 12 Juli abholen kann, hat Sturzpads. Diese haben wohl ihren Zweck beim Vorbesitzer erfüllt. Sie viel wohl im Stand einmal um und der Sturz hinterließ nur am Lenkerende, am Sturzpads und an der Hitzeblende vom Auspuff leichte Kratzer.

Optisch finde ich bei der X jedoch Sturzbügel geiler, werde ich mir wohl dann auch zulegen. Aber später, habe gerade erst das komplette Gepäcksystem gekauft.