Alles anzeigenDie REGINA-HPE Ketten haben eine besondere Beschichtung und sind sehr wartungsarm, kosten aber über das
doppelte eines Standartkettenkits.
Wenn das ein solches Kettenkit ist, haben sie dich vorher gefragt ob sie ein gängiges Kettenkit oder ein doppelt
so teures REGINA-HPE-Kettenkit verbauen sollen?
Wenn nicht wäre es eine Unverschämtheit und definitiv Geldschneiderei.
Würde mich freuen wenn du kurz antworten könntest sobald du es schwarz auf weiß hast.
Gruß, Thomas
Ja, das es ein besonderer Kettensatz ist, weiß ich, ich habe explizit danach gefragt, ob es bessere Ketten gibt, als die Honda Kette. Ob es eine HPE Kette ist weiß ich erst, wenn ich die Rechnung habe. Termin ist der 23. September, dann teile ich das hier einmal. Ich bin kein guter Kettenpfleger, vergesse es oft, hatte früher meist Kardan. Darum ergibt das schon Sinn für mich.
Beiträge von Thomas Wiedemann
-
-
Hallo,
noch ne Frage. Wenn ich die verschiedenen Anzeige-Modi an meiner RC90 durchzippe, finde ich alle möglichen Anzeigen zum Thema Sprit, aber nicht, wie viele Kilometer ich mit dem verbleibenden Tankinhalt fahren kann. Geht das Motorrad dann aber in die Reserve, zeigt es die Restreichweite an. Sprich, scheinbar kann sie es rechnen, aber nicht anzeigen, oder? Vielleicht finde ich aber die Einstellung einfach nicht.
Gruß Thomas -
[…]
Da hast Du auch wieder recht....
-
Hallo zusammen, meine NC ist heute zur 1000 Inspektion und ich hab ne 750er Hornet als Leihfahrzeug bekommen. Obwohl die Hornet um einiges günstiger ist als die NC hat sie eine automatische Blinkerrückstellung. Die Armaturen sehen eigentlich genauso aus wie an der NC.
Weiß einer von euch, ob man die automatische Blinkerrückstellung an der NC nachrüsten kann?
Sollte doch eigentlich inzwischen Standard an modernen Motorrädern sein.
Gruß Dieter
Hallo Dieter, leider kann ich Dir die Frage auch nicht beantworten, denke aber eher nicht. Ich frage mich, warum es nicht wenigstens ein akustisches Signal beim Blinken gibt, hatte das schon bei anderen Motorrädern so. Würde das nicht auch schon helfen?
-
Ging problemlos, der Bremszug der Vorderradbremse ist etwas knapp, aber an der feststellbremse ist das kein Problem. Das kann man easy selbst machen. Ich bin in solchen Sachen wohl der ungeschickteste Mensch der Welt und ich habe das auch hinbekommen. Daher, nur Mut….das geht…und ist eine deutliche Verbesserung
Ok, danke, natürlich blöd, wenn man von einer Fachwerkstatt dann eine solche Information bekommt.
-
Hallo in die Runde,
ich wollte mir, in meiner Fachwerkstatt, eine Lenkererhöhung mit Versatz montieren lassen. Ich habe nach den Kosten gefragt. Man sagte mir dort, bei Modellen mit DCT könnte man keine Lenkererhöhung montieren, da es keine Verlängerung für den Zug der Feststellbremse gäbe. Stimmt das so? Wie sind eure Erfahrungen mit Lenkererhöhung an DCT Modellen?
Besten Dank vorab.
Gruß Thomas -
Ich kann leider fast nichts selbst machen. Lasse gerade die Kette tauschen, 300 EUR die Kette plus ca. 300 EUR (laut Kostenvoranschlag) für das Tauschen. Beneide jeden, der das selbst machen kann.
Sorry, 300 EURO für den Kettensatz von Regina, nicht die Kette allein.
-
Frag' doch mal andere Motorradfahrer in der Umgebung, wo sie ihre Maschinen warten lassen. Das sind sicher nicht alles Millionäre.
Ich habe den Tipp von einem Fahrlehrer im Lauftreff damals, als der bisherige Schrauber dicht gemacht hatte und ich neue Reifen brauchte.
VG Klaus
Ja, das mache ich Mal, aber laut Karte sind wenige in meiner Nähe.
-
Vielleicht auch ein Missverständnis ?
Und der Kettensatz kostet incl. Einbau 300 Euro und nicht 300 +300 ?
Dann würde für mich ein Schuh draus ,alles andere wäre Wucher !
Nee, leider nicht. Regina Kettensatz 300 Euro plus 1,5 Stunden.
Aber man hat mich gewarnt, meine Werkstatt ist eine Apotheke. Aber ich habe noch keine andere Hondawerkstatt in meiner Nähe gefunden.... wird aber hoffentlich noch.
https://biker-village.de/markenauswahl/markenauswahl/ -
Ich kann leider fast nichts selbst machen. Lasse gerade die Kette tauschen, 300 EUR die Kette plus ca. 300 EUR (laut Kostenvoranschlag) für das Tauschen. Beneide jeden, der das selbst machen kann.