Alles anzeigenHm...ich bin gespannt, ob die NC weiter angeboten wird...............
Im Ausland verkaufen sich die Roller deutlich besser als die Motorrad-Version.........
Hallo Tompeter,
einen Beweis dafür das die NC mindestens 2024 weitergebaut wird hat Honda ja schon geliefert.
Die 24ger Modelle hat Honda für Euro5+ homologiert. (Monitorsonde etc.)
Zu dem Thema hatte ich am Montag schon einen Beitrag eingestellt der beantwortete warum neue NC's
mit Euro5 momentan teilweise zu Dumpingpreisen verkauft werden.
Hier der Link:
hier einmal etwas zur Aufklärung warum aktuell "NEUE" NC750X oftmals zu absoluten Dumpingpreisen verkauft
werden.
Ich zitiere hier einmal einen Artikel aus "MOTORRAD":
"Was ändert sich mit Euro 5+ für Motorräder?
Ab wann gilt Euro 5+ für Motorräder? Und was hat das für Konsequenzen? Gibt es für Verbraucher etwas Spezielles zu
beachten?
Gefühlt ist’s alle paar Jahre dasselbe: Weil zum Jahresende eine neue Euro-Homologationsnorm in Kraft tritt, müssen all
jene Motorradmodelle, die sie…
Für das südlichere europäische Ausland trifft deine Aussage was die Roller anbelangt wohl zu. Aber
Honda ist als Global-Player und weltweit größtem Motorradhersteller nicht auf den europäischen Markt
fixiert. Asien, Indonesien ist der bei weitem größte Absatzmarkt für Honda. Ich vermute, nur wenn da der Absatz
der NC schwächelt würde Honda eventuell die NC einstellen. In Asien ist für die meisten die NC schon ein Luxusgut
und bei den Durchschnittslöhnen spielen Spritverbrauch, universeller Nutzen, lange Wartungsintervalle sowie
einfacher Aufbau eine Rolle. Das war es was Honda mit der NC bezweckte.
Ich hatte hier ja schon einmal den übersetzten Text eines Inteviews mit dem Honda Chefentwickler eingestellt
wo sich die Besonderheiten und der Sinn des "New Concept" herauskristallisierten.
Sie ist definitiv keine Konstruktion speziell für den europäischen Markt gewesen.
Ich vermute, so lange der Absatz der NC in Asien, Indonesien sowie anderen Märkten noch Gewinne verspricht
wir sie weitergebaut. Ich rate einmal, das der Grund warum die NC immer noch kein TFT-Display, was eigentlich
längst überfällig ist, bekommen hat, ist auf die Managemententscheidungen für den asiatischen Markt zurückzuführen.
Wer weiß, eventuell gibt's bald eine ganz andere "NC" bei der das Grundkonzept prinzipiell beibehalten wird. Selbst
die Asiaten wollen vielleicht nach über 12 Jahren mit nur marginalen Änderungen etwas frischeres, neues.
Die Zukunft wird es zeigen........................
Gruß aus Lemgo, Thomas