ich kann deine Ungeduld gut nachvollziehen. In meinem Fall dauerte es sogar mehrere Monate in denen ich mich mehr
oder weniger auf die Folter gespannt habe.
Kann man machen, muß man aber nicht.
So lief das im Fall meiner NC bei mir:
Da man ja nicht jünger wird kam 2021-22 bei mir die Überlegung auf ob ich auf Dauer mit der BMW K75 glücklich bleibe.
Nach über 20 Jahren mit der K75 hatten sich mein Fahrstil und auch meine Ansprüche und Anforderungen an ein Motorrad
geändert.
Was sollte also ein anderes Motorrad besser machen bzw. wie sollte dieses meinen geänderten Ansprüchen eher genügen?
Also im Netz recherchiert, es kristallisierte sich für mich die NC750 als für meine Ansprüche "eierlegende Wollmilchsau"
heraus.
Dann Ausschau auf den üblichen Plattformen gehalten und im November 2022 bot sich eine gerade eingefahrene NC750SD
(3017 Km) mit leichtem Unfallschaden an.
Am 22.11.22 nach Wünnenberg-Haaren gefahren, angeschaut, Kaufvertrag unterschrieben und 4 Tage später wurde sie,
da er in der Nähe zu tun hatte, auch noch kostenlos geliefert.
Nun stand sie in der Garage und ich habe als Erstes eine Ersatzteilliste erstellt. Gott sei Dank war das Wetter schlecht, der
Drang sie zu fahren hielt sich also in Grenzen und sie war mit leicht krummen Lenker und verbogenem Bremsgriff sowie
gebrochener Fussraste unfahrbar.
Im Februar 2023 hatte ich alles zusammen.
Bis dahin konnte ich mich noch recht gut beherrschen, aber es fing schon an zu kribbeln, zumal es schon ein zwei noch kühle
aber zum Fahren recht schöne Tage gab.
Also angefangen zu lackieren und zu schrauben. Im März war es dann soweit. ![]()
Problem, die K75 stand noch angemeldet in der Garage, mit dem Verkauf hatte ich noch gewartet da sich Mopeds im
Frühjahr besser verkaufen.
Hart zu mir selbst habe ich gesagt, bevor die K nicht verkauft ist wird die NC nicht angemeldet. Ich habe es tatsächlich durch-
gehalten. Hätte ich allerdings gar kein fahrbereites Moped gehabt hätte ich die NC natürlich umgehend angemeldet.
Wie du siehst gehöre ich eher zu den geduldigen Menschen die den Zeitraum der "Vorfreude" durchaus etwas dehnen können.
Aber im Nachhinein, so ganz leicht ist es mir doch nicht gefallen.
Als ich die NC dann an einem wunderschönen sonnigen Morgen angemeldet habe war ich allerdings nicht mehr zu bremsen.
Nachdem ich nach der Anmeldung ca. 70 Km gefahren bin, bin ich zu Hause vorbeigefahren, habe Kaffee gebunkert und bin
mit einem Grinsen im Gesicht noch ca. 150 Km gefahren. ![]()
Was mir an der NC doch nicht so ganz zusagte hat sich erst später rauskristallisiert. Wichtige Änderungen nahm ich an der
Gabel, dem Lenker und der Sitzbank vor.
Ja, so ist das mit der Vorfreude und der Ungeduld. Rational kaum zu begründen aber emotional absolut nachvollziehbar.
Wünsche dir und allen Mitlesern einen guten Rutsch.
Gruß aus Lemgo, Thomas ![]()