Hallo "Tompeter",
gleich vorab, als ich die Fireball das erste Mal gesehen habe, habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen. Obwohl
bei Motorrädern die Farbe Gelb nicht mein Favorit war gefiel mir das Gelb-Schwarz bei der Fireball auf Anhieb, da mußte
ich nicht überlegen. Überhaupt passen meiner Meinung nach bei ihr mehrere Farbkombinationen, schön das RE dem
Käufer so viele geschmackvolle Optionen bietet, da kann Honda sich nur verstecken, leider!
Zu meinem Beitrag, ich habe hier 1-Zylinder, die so klassisch wie möglich sein sollten, verglichen. Und da sind Speichen-
räder meiner Meinung nach Pflicht.
Jawa war da am konsequentesten. Der analoge Tacho in der Lampe, hinten die Trommelbremse, der rundliche Motorblock,
sowie der schöne Doppelrohrauspuff sowie andere Detaillösungen. Selbst die Jawa-typisch lang wirkende Gabel mit dem
hoch sitzenden Lampenkopf wurde übernommen.
Natürlich hat das seinen Preis. Ich habe einmal nachgeschaut, eine fast neue Meteor mit ca. 3000Km kostet ca. die Hälfte
einer neuen Jawa! (ich brauche keine Garantie, mache eh alles selbst)
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, alles Geschmackssache und eine Frage wieviel Geld man bereit ist
für ein Zweitmoped zu investieren.
So wie ich mich kenne würde es bei mir wohl ein RE Meteor oder Hunter mit Gussfelgen. Eine rational-emotionale Ent-
scheidung, so ist das bei mir und ich bin immer gut damit "gefahren"! Halt dann ein klassisches, "pflegeleichtes" Motorrad mit
modernen Stilelementen. Bei den Farben wäre ich mir noch nicht schlüssig. RE macht es einem aber auch nicht leicht, die
Lackierungen haben alle was!
Eigentlich wollte ich dir nur kurz antworten, voll in die Hose gegangen, ihr kennt mich ja!
Gruß aus Lemgo, Thomas