Alles anzeigenSchon die elendigen Shims verleiden mir die Lust an dieser Service-Arbeit.
Die gibt es meist nur in Paketen, ich brauche, wenn überhaupt, 4 Stück...und den Rest kann ich dann nicht mal am Roulette-Tisch einsetzen
.
Und schnell gemacht bei der NC?
Bis man da dran ist, muss ich das halbe Motorrad zerlegen.
Bei meiner Enfield ginge das schnell und über einfache Konterschrauben.
Hallo "Tompeter",
kurz zu den Shims:
Ich habe damals auch vor der Frage gestanden ein ganzes Paket Shims für die K75 zu besorgen.
Das war mir aber zu blöd und ich habe mir einmal die Arbeit gemacht alle Shims auszubauen und mir die Stärken
aufzuschreiben. Vorteil, oft kann man sie untereinander tauschen da sie sie ab Werk verschiedene Stärken haben.
Wenn du dann nachstellen mußt schaust du erst welche dünner werden müssen, schaust auf deine Liste und weist
welche du tauschen kannst und welche Stärken du noch besorgen mußt. Im "Flyingbrick-Forum" wurden auch Shims
getauscht!
Zur NC: Sie hat keine Shims sondern Konterschrauben
O.K. mal eben ist das auch bei der "S" nicht gemacht, Kühlwasser muß raus, Kühler ab aber dann ist man schon fast
am Ziel. Zylinderkopfdeckel ab und man kommt an die Konterschrauben. Die Vorgehensweise ist im Werkstatthandbuch
beschrieben, ich habe nur die übersetzte pdf-Datei der NC700, aber da hat sich im Bezug auf die Ventile nichts geändert.
Hier noch 2 Fotos zur Veranschaulichung:
Gruß aus Lemgo, Thomas