Du schriebst:
"Die GB350 für Europa kommt aus japanischer Produktion."
Und das bedeutet? Wird sie nur für den europäischen Markt gebaut oder eventuell doch auch
in verschiedene asiatische und andere Länder geliefert? Sagt nicht soviel aus.
Du schriebst:
"Ein Motorrad, das ich statt beim Händler vor Ort von einem entfernten Händler kaufe, hat dieselben Garantiebedingungen."
Auf dem Papier mag das so sein aber ob es sich in der Praxis so einfach umsetzen lässt wie bei einer direkt beim Händler
gekauften steht auf einem anderen Blatt. Ein Händler der durch den Kauf an dir schon verdient hat reagiert eventuell
etwas wohlwollender wenn es um die Umsetzung von Grantie und Serviceleistungen geht.
(Welche Erfahrungen du mit den mit nicht beim Händler gekauften Fahrzeugen gemacht hast kann ich natürlich
nicht beurteilen, da muß ich dem gesagten vertrauen.)
Ich habe ja extra betont:
"Wer auf Garantie und den "Händler um die Ecke" angewiesen ist und eventuelle An bzw. Umbauten nicht selber
durchführen kann oder will für den ist so eine "graue" wohl zweite Wahl."
Das Wort "graue" solltest du auch nicht zu wörtlich nehmen, das ist gewissermaßen ein Platzhalter für:
Nicht direkt beim Händler gekauft!
Und das mit der echten "grauen" habe ich geschrieben um beispielhaft darzustellen wie sich ein Händler verhalten
könnte, aber nicht zwangsläufig muß! In dem Fall war es so, auch wenn es schon 45 Jahre her ist. Händler sind auch
nur Menschen und haben eine Tagesform.
Und der mußte wohl noch sein: "hat mit der aktuellen Situation aber genau garnix zu tun und ich verstehe daher
den ganzen langen Text nicht."
Ich denke es sollte jedem, trotz des Zeitalters der Short-Message-Dienste, selbst überlassen sein wie lang seine
Texte sind und mit welchem verständlichen oder auch unverständlichen Text diese gefüllt werden.
Ich kenne die Intention deiner Reaktion nicht aber es ist mittlerweile doch auffällig.
Gruß aus Lemgo, Thomas