Beiträge von machecourt

Wenn ich im Pkw auf kurvenreicher Landstrasse hinter einem Lkw grad nicht überholen

kann bin ich oft dankbar, wenn der Kradkollege hinter mir kurz Laut gibt bevor er rauszieht.

Wir kommen ja schnell von hinten an Kolonnen ran und jeder weiß, dass Mopeds in kleine

tote Rückspiegelwinkel passen.

Kann auch nix anderes berichten als das was ich halt im Frühjahr bei Wiederinbetriebnahme

vorfinde. Hatte in den Motorsägen seit der Verordnung auch schon schreckliche Harzer namhafter Hersteller,

die ich dem Nemo (und mir) nicht antun wollte. Wobei die Motorsägen im Winter meistens gar nicht lang stehen.

Nachdems mit dem Optimol seit Jahren funzt schütt ichs auch ins Moped. Eine Öldose weniger im Spind.

Habs neulich schon geschrieben - bin sehr zufrieden damit.

Man muß halt 4 min nach Betätigung sehr langsam fahren, um Felgenverschmutzung zu vermeiden.

Manchmal setz ich mich auch daneben und dreh 4min händisch am freien Hinterrad. Dieser Vorgang wirkt allerdings

auf den unkundigen Beobachter verstörend. ("der dreht am Rad")

Ausserdem verwende ich das gleiche Öl mit Haftzusatz wie in den Stihl-Fichten-Mopeds.

Kette wird nicht dreck-paniert.

Aber nicht alle wollen. Wir haben hier im Dorf einen, der fährt selber grosse Mopeds

und wollte es nicht machen. Ein türkischer Meister in der Stadt hat mir 3 cm draufgepolstert,

konnte den Originalbezug erhalten und hat einen Hunni verlangt.

Seitdem fahr ich beschwerdefrei, mehr als 300 km am Tag mag ich sowieso net.

Also ich mag den slowakischen Edeltröpfler sehr. Das weisse Spray war auch gut, aber nach längeren Baustellen

oder nicht asphaltierten alpinen Delikatessen war die Kette irgendwie sandpaniert und das ging dann schwer weg.

Jetzt sieht die aus wie die Steuerkette eines alten ohc-Motors.

Man darf halt nach Betätigung des Tröpflers nicht schneller als 30km/h rollen, sonst passiert eben das mit den Felgen.

Aber die 30er Zonen vermehren sich ja rasend. Woanders trau ich mich das nicht, um nicht der Lynchjustiz anheim zu fallen.

weil wir grad bei Gepäck sind: hab mir wieder einen Elefantenboy gekauft, bin halt dran gewöhnt.

Gebe deswegen einen Tankrucksack Givi EA 141 ab, benutzt, aber ohne Gebrauchsspuren, an RH09 adaptiert.

Bei Abholung 25,-. Gerne PN.

Grüße an alle