Klang aber nicht nach Schreibmaschine.
Sound war original Kettensäge.
Klang aber nicht nach Schreibmaschine.
Sound war original Kettensäge.
jetzt kommen die Antiquitäten: 1969 auf einer Adler MBS 250
hätt ich auch kaufen sollen, da gabs nicht viele.
War die Oma aller Yamaha Zweitakter.
Hab das mit dem Diesel nie gemacht und brauchs als Cobrra-Nutzer auch nicht,
es interessiert mich nur, wieso Diesel als Mineralöl-Derivat die Scharnier-Funktion
der Kettenglieder aufheben kann.
Übrigens RT: Die MZ hatte ich auch als ETS 250 "Sport", wurde allerdings
krankenhauspflichtiges Opfer des VEB Reifenkombinats.
Grüße an alle
Nehmz mich mit - ich kenns Allgäu
Jetzt ohne Schmarrn: Wir kippten in den 24ltr Tank unserer R69S immer ein Schnapsglas "Optimol-Rennöl"
Dann roch die ganze Silvretta nach Rizinus. Was man halt mit 20 so macht.
Grüße an alle Öl-Sommeillers
Im Norden kenn ich mich ja net so aus.
Aber "Diät Malzbier" klingt für einen Südi schon irgendwie bedrohlich...
Wenn ich im Pkw auf kurvenreicher Landstrasse hinter einem Lkw grad nicht überholen
kann bin ich oft dankbar, wenn der Kradkollege hinter mir kurz Laut gibt bevor er rauszieht.
Wir kommen ja schnell von hinten an Kolonnen ran und jeder weiß, dass Mopeds in kleine
tote Rückspiegelwinkel passen.
Kann auch nix anderes berichten als das was ich halt im Frühjahr bei Wiederinbetriebnahme
vorfinde. Hatte in den Motorsägen seit der Verordnung auch schon schreckliche Harzer namhafter Hersteller,
die ich dem Nemo (und mir) nicht antun wollte. Wobei die Motorsägen im Winter meistens gar nicht lang stehen.
Nachdems mit dem Optimol seit Jahren funzt schütt ichs auch ins Moped. Eine Öldose weniger im Spind.
Stimmt nicht ganz . Meins tropft nach Winterschlaf genauso.
Hab das gleiche in den Fichtenmopeds, auch wegen den Vorschriften der BaySF (DE-UZ 178)
Nach schlechten Erfahrungen das richtige gefunden.
Habs neulich schon geschrieben - bin sehr zufrieden damit.
Man muß halt 4 min nach Betätigung sehr langsam fahren, um Felgenverschmutzung zu vermeiden.
Manchmal setz ich mich auch daneben und dreh 4min händisch am freien Hinterrad. Dieser Vorgang wirkt allerdings
auf den unkundigen Beobachter verstörend. ("der dreht am Rad")
Ausserdem verwende ich das gleiche Öl mit Haftzusatz wie in den Stihl-Fichten-Mopeds.
Kette wird nicht dreck-paniert.