Beiträge von machecourt

    Die letztgezeigten haben noch die angenehme Nebenwirkung

    (weils mir passiert ist):

    Wenn das Moped an der Tanke umfällt hat nur der linke Koffer

    eine (nur von unten sichtbare) Schramme und das linke

    Lenkergewicht. Ansonsten ist am Moped absolut nichts beschädigt.

    Hat keinen Sturzbügel.

    Opa-Kalle

    Nach der eindrucksvollen Schilderung des physischen Konfliktpotentials

    Deiner geschätzten Ehefrau ist von jedwedem Widerspruch Deinerseits,

    auch bei der Wahl künftiger Zweiräder, dringend abzuraten.

    Jede Eskalation könnte die Folgen Deines bedauerlichen Unfalls bei

    weitem übertreffen.

    Grüße, auch an Deine Frau

    Da hast Du schon recht, das ist natürlich nicht das alleinseligmachende.

    Aber in dem Thread geht es ja um enge Rechtskurven.

    Da ist es halt gut, wenn der Gegenverkehr nicht durch ausholende/austreibende

    Raumforderungen vor/nach der Haarnadel gepiesackt wird.

    Und genau das vermeidet der antipilot (Clement Duval).

    Grosse Radien mit hohem Tempo und rabiater Neigung erfordern

    Mut, nicht Können.

    Der Könner zeigt sich am Sonntagnachmittag auf dem Discounter-

    Parkplatz beim U-Turn in zwei PKW-Parkplätzen.

    Der Alpen-Pass ist noch nicht gebaut, der dann noch Probleme macht.

    Wen`s interessiert: antipilote de ligne droite

    Grüße an alle

    wer zufällig Kunde bei Metro ist, hat im Frühjahr die Mail

    bekommen: "Ab 22.4.2025 schalten wir den Rechnungsdruck auf Papier ab"

    Rechnung kann man sich bei Bedarf über das Online-Kundenkonto ausdrucken.

    Braucht man nur geschäftlich, Motorradbedarf ist in der Regel privat.

    Bei Regen sind halt weniger unterwegs...

    Machen wir uns nix vor: Der Gruß stammt halt aus der Zeit,

    als wir noch wenige Sektenangehörige waren, die noch auf ihren NSU-Mäxen

    und Horex Reginas und R 51/3 Geräten rumfuhren obwohl es Käfer,

    Kadett und DKW F12 gab. Da gehörte aber auch der gelbe Schal am Lenker dazu,

    der jeden anderen Sektierer sofort zum Halten brachte um zu helfen.

    Wenn man jetzt bei fahrbarem Wetter im Voralpenland, Frankenjura oder in

    der Alb unterwegs ist braucht man eigentlich einen dritten Arm.

    Hitair hat auch CO2, Nach Auslösung muss man sie sorgfältig

    wieder einfalten, v.a. den Nackenbereich und dann nach Einschrauben

    der Kartusche durch Entsichern des Schlagbolzens wieder scharf stellen.

    Bei Trennung des Fahrzeugs vom Träger perforiert der Schlagbolzen die Kartusche.

    Fahrzeugnahes Absteigen geht grad noch ohne Auslösung.

    Verabschiedung auf dem Display bei mir: WESTE!!!!!