Beiträge von nappo1997

ThomasLIP

Ich habe Deinen Text genauso verstanden wie ralfr er, wusste es aber vorher schon richtig. Die von Dir erwähnte Fahrradsparte ist eben keine Sparte (= Teilbereich), sondern eine eigene Firma. Das mag Dir bewusst sein, hast Du aber nicht geschrieben.

Als ich meine NC (RH09) gekauft habe und beim Händler über Koffer sprach, sagte er "die Originalen würde ich nicht nehmen, die sehen größer aus als sie sind und kosten dafür zu viel". Wir haben uns dann auf Givi geeinigt, mit denen ich recht zufrieden bin. Wurden über den Händler bestellt und kostenlos angebaut.

Nicht wirklich. Ein Freund hat eine NC750X (tiefergelegt) von 2017. Ja, die RH09 ist in Kleinigkeiten besser, aber das war es auch. Bei ihm entstand kein Haben-Wollen für die RH09.
    So ähnlich ist das für mich auch mit der Neuen. Nette Evolution, aber nichts Weltbewegendes.
    Ja, beim Erstkauf würde ich auf das neue Modell zurückgreifen, aber deswegen tauschen? Nein.

Sven1976
    Es gibt schon eine Menge Deppen im Internet.
    In früheren Tests wurde pro Forma die fehlende Doppelscheibe moniert, um dann im selben Test festzustellen, dass die NC schon gar nicht schlecht bremst. In meinen Augen hat Honda da nur auf Gleichteile mit anderen Modellen umgestellt.

Bei fast genau 37000km?

DetMainzel
    Ich kann Deine 13,9 Ct/km nicht nachvollziehen
    Du schreibst:
    Gesamtkosten: 4284,45
    64109km Start ins neue Jahr
    Aus Deiner Exceltabelle entnehme ich 101101km am Ende des Jahres (ein schöner Kilometerstand!)

Mein Excel sagt 4284,45 / (101101 - 64109) = 11,58 Ct/km

Da ich Deine Akribie sehe und bewundere, gehe ich davon aus, dass ich einen Denkfehler habe.