Alles anzeigenVerstehen tue ich das nicht so ganz. Es gibt zum X-ADV eigentlich nichts vergleichbares. Für mich ist
dein X-ADV quasi mit einem Neufahrzeug welches noch ganz am Anfang seines Lebens steht zu vergleichen.
Und wenn ich einen neuwertigen haben wollte und dabei noch den anfangs höheren Wertverlust
etwas eindampfen kann würde ich durchaus zuschlagen. Ich vermute allerdings das meine Herangehensweise
wohl zu rational ist.
Du siehst das nicht realistisch, sondern aus dem Blickwinkel des Verkäufers.
Aus Sicht eines Käufers sehe ich:
"Altes Modell"
Ich bin nicht der erste, der seinen Hintern auf das Motorrad setzt
Das Zubehör war optimal für den Erstbesitzer, muss aber nicht optimal für den Zweitbesitzer sein.
Ich bin die NC ohne Tempomat, ohne Nebelscheinwerfer und ohne Sturzbügel gefahren. Wären als Kosten, die ich nicht ausgeben möchte.
Ich habe hier ein paar gute Givi-Koffer und ein Topcase rumstehen, was soll ich mit Shad?
Also würde ich einen Preis anbieten, der berücksichtig, dass ich diese Dinge als - für mich - unnötige Extras bezahle und auch noch einplanen, was es kostet auf Giv umzurüsten. So wäre meine Käufersicht.
In der Realität trifft man sich dazwischen und ich denke, das wird maximal 11k sein. Für Lord_Buster würde ich mich freuen, wenn ich zu niedrig liege.