So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Für mich fühlte sich die NT bei der Probefahrt wie die NC in besser an Das Aufbocken ging sogar deutlich leichter als bei meiner NC. Bei mir hat es zum Kauf der NT geführt, wohlwissend, dass die NC eigentlich alles kann und ich dem Helmfach sowie dem niedrigen Verbrauch nachweinen werde.
Beiträge von nappo1997
-
-
Alles anzeigen
die NC750X nicht unter den Top 50
Na ja, das Modell 25 wird gerade wegen Problemen nicht ausgeliefert.
Daneben wirbt Honda gerade für Altbestände, die aber ja schon mal zugelassen worden sein müssen wegen Euro 5.
Also selbst wenn alle wollten, wird das schwer mit einem Platz weiter vorne. -
Ich vermute, wir haben erste Generation.
-
Gleichzeitig? Mit einem Lexin als "Mutter"-Intercom. Also Lexin mit Lexin und Lexin mit Sena gekoppelt? Das wäre für mich eine interessante Info, wenn das so geht.
-
Und da wird es kompliziert.
Das Lexin kann sich mit bis zu 7 oder 9 weiteren Lexins verbinden oder (oder nicht und!) mit genau einem anderen Intercom. Aber nicht einfach mit einem Lexin und einem anderen.
Einzige mir bekannte Ausnahme ist die Kombination mit einem Lexin und einem älterem Audiophone. Aber nur, weil das Audiophone das kann und wir damals mit stundenlangem Probieren eine Variante gefunden haben, die nicht im Handbuch drin steht und funkioniert.
Edit:
Nur um das Lexin nicht schlecht dastehen zu lassen. Das gilt für die meisten Kombination von Geräten verschiedener Hersteller.
Wobei ich meine, dass die großen Senas ein fremdes Gerät mit in den Sena-Kosmos reinholen können. Probiert habe ich das noch nicht. -
Alles anzeigen
In den Sportmodi wäre das ja kontraproduktiv.
DAs macht sie auch da. Fahre mal im Sportmodus längere Zeit konstant 100. Er wird irgendwann auch da in den 6. schalten. Macht zumindest die RH09.
-
Alles anzeigen
...
Das DCT schaltet nicht so intelligent und gleichmäßig wie beim Pkw, wo früher hochgeschaltet wird wenn man weniger Gas gibt und später wenn man mehr drauf tritt.
...Das macht die NC750X auch, aber ich empfinde das nicht ganz so reproduzierbar wie im Auto.
-
Alles anzeigen
Zeit für ein neues Intercom.
Fun ktioniert bei uns zu zweit und dritt gut, mit vier Personen nicht mehr so gut. Hat aber in jedem Fall ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
-
Ich habe einen Bekannten, der den Aprillia (BJ 22) gefahren ist. Ich hatte zu der Zeit den Forza 125.
Der Aprilia war gar nicht schlecht im Anzug. vMax lag wohl knapp unter echten 100, was völlig reichen würde.
Allerdings war der Platz im Helmfach recht beschränkt. Ich meine, dass maximal ein Helm da rein passte und wenn ich mich recht erinnere, war das Wartungsintervall "nur" 4000km oder jährlich und nicht 6000 oder jährlich wie bei anderen Rollern. -
In meinen Augen zäumst Du das Pferd von hinten auf.
Du findest den SH125 praktisch, Deine Frau mag den nicht => es wird kein SH125.
Daher würde ich erst mal mit Deiner Frau im Internet die gängigen Hersteller abklappern. Z.B. Kymco, Honda, Yamaha wenn es um Roller gehen soll. Und dann, wenn sie zwei, drei Modelle gefunden hat bzw. klar wird, was für ein Typ von Roller es werden sollen, dann sind Deine Punkte wichtiger.
Im Verbrauch werden die sich alle, wenn es nicht was deutlich älteres wird, nicht so unterscheiden, dass davon die Entscheidung abhängt.
Edit: Vergessen: Achte auf eine Leistung dicht bei 15 PS. 12 PS sind auch noch in der Stadt ok. Der Unterschied ist aber über Land, falls das Interesse an längeren Touren wachsen sollte, dann doch spürbarer.