Beiträge von nappo1997

Gib mal Nebelscheinwerfer gelb in Google ein. Du wirst mit Bildern und aktuellen Angeboten zugeschmissen.
    Wenn ich mich recht erinnere, muss aber nicht sein, kam das in den Siebzigern des letzten Jahrtausends aus Frankreich rübergeschwappt.

-BW- Dein Beitrag hat mich mal animiert in die StVZO zu schauen.

§52 (1)Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen ...Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer [ausgerüstet sein].

Warum werden die Dinger dann paarweise angeboten?

Update:
    Habe mal die aktuellen Preise meiner Versicherung im Netz mit meinen Rechnungen verglichen.
    So richtig verstehe ich es nicht. Während das Auto noch teurer wäre, ist das Motorrad aktuell günstiger geworden.
    Habe ich beim Motorrad ändern lassen.

Nun ist das Motorrad sogar 1,4% günstiger als im letzten Jahr (SF rausgerechnet).

Miketronic:
    Du schreibst, das Einfahren nicht nötig sei und danach beschreibst Du was während des Einfahrens passiert.

Allein der Passus "Das sich dieses Öl nicht für hohe Drehzahlen eignet ist wohl selbstredend." erfordert ja während der Einfahrphase eine andere Art des Fahrens.

Nebenbei ist das für mich nicht "selbstredend", da ich kein Ölexperte bin. Schaut man im Netz findet man "besonders dünnflüssiges", "besonders billiges", "besonders dickflüssiges" aös Attribute des Einfahröls.

Es kann auch einfach daran liegen, dass das in einem Steuergerät so hinterlegt ist.

Beim Ford Mondeo (I oder II) war beim Diesel hinterlegt, dass er die ersten 50 Kaltstarts fetter fährt. Blöd, wenn man den Wagen im Sommer bekommt, dann kann das länger dauern.

Ich sehe, dass Du eine andere Meinung hast als der TO.
    Vielleicht magst Du ja trotzdem die Frage des TO beantworten.

Parameter, die meines Wissens die Summe beeinflussen:

PLZ, Garage ja/nein, SF, SF für VK, öffentlicher Dienst, Kinder die auch fahren, Daten des Motorrads, km-Leistung usw.

Wie wahrscheinlich ist es, dass da jemand die gleichen Voraussetzungen hat?

Blackbox

Was bringen Dir Zahlen? Der eine arbeitet im öffentlichen Dienst, der andere nicht. Aufgrund vieler Versicherungen bekomme ich einen Rabatt, den andere nicht bekommen. Der eine hat Teilkasko, der andere Vollkasko, der nächste mit 150€ SB oder ohne oder mit 300€ oder....

Auch war die Frage des TO:

Um wieviel Prozent ist der Beitrag bei euch angehoben worden?

Ich habe mich bemüht diese Frage zu beantworten. Du auch?