Beiträge von wooky1968

HAllo,

der zweite Schlüssel mit "Anhänger" ist bei mir im Schlüsselkasten, hab gerade vorsichtshalber nochmal nachgesehen. :)

Als meine NC ausgeliefert wurde, hat mich der Händler extra darauf hingewiesen, dass wenn ich den Schlüssel verliere es teuer wird. Damals ( vor ca. 3 Jahren) 2000 euro.

Gruß Uwe

Hallo,

es ist auffallend, dass in den Fachzeitschriften oder bei Youtube meist nur teure und leistungsstarke Maschinen vorgestellt werden.

Ist dann die NC mal wieder an der Reihe, wird ein lustloser Beitrag mit den typischen Phasen für die NC abgefasst.

Die NC ist als verbrauchsarmes Motorrad konzipert (3,2 l bei mir).

Bei den Präsentationen werden dann 4,6 l benötigt. - Wie heizen die Fahrer mit dem Ding? Ich bin meistens unter 3000 1/ min unterwegs, in den Videos sieht man dann Drehzahlen von 5- 6000 1/min.

Ich bewege meine NC so etwa 12000 km im Jahr ( ganzjährig). Würde ich das Ding so fahren wie in den Videos, würde ich mit dem Reifenwechsel nicht mehr nachkommen. Und ehrlich gesagt, dann wäre mir Motorradfahren zu teuer.

Gruß Uwe

Hallo Nordfahrer,

ich habe auch den Verdacht. dass sich was verzieht. Ich hatte den Deckel über 2 Wochen offen gelassen und dann wurde es kalt (-7°C) ( Motorrad steht inder Garage). Die Platikteile am Bügel habe ich per Hand zurückgebogen, den Bügel und den Schließmechanismus mit Fett geschmiert und den Deckel "sanft" zugedrückt. Tage später geht der Deckel wieder normal auf.

Ich bin mal gespannt, wie sich der neue Kunststoff "Durabio" von Honda bei Temperaturschwankungen verhält.

Ansonsten bin ich mit der NC zufrieden. ( meine 2. NC)

Die 2025 NC werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Gruss Uwe

Hallo,

ich habe heute das Helmfach meiner NC 750 x RH09 EZ 02/24 (ca 8000 Km) geöffnet. Nun lässt es ich nicht mehr schließen und übertriebene Gewalt möchte ich nicht anwenden. ( ja ich könnte schmieren)

Vielleicht liegts auch an der Kälte (-7°C). Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?

Bei meiner alten RH09 hatte ich Schwierigkeiten, daß die Klappe immer schwerer zuging.

Vielen Dank

Uwe

Hallo

ich hab einen HJC RPHA90s Klapphelm - der passt ins Helmfach. (RH09)

Bei meiner alten RH09 hab mir auch mal einen Schutz genäht der fest im Helmfach war und oben einen "Lappen" hatte ( zum Schutz des Visiers),

Jetzt hab ich einen Rucksack der genau ins Helmfach passt.

Eine kleine Anekdote:

Im Sommer kaufe ich hin und wieder große Basilikumpflanzen ( im Topf).

Man geht dann zum Motorrad und man merkt, wie man beobachtet wird, "wie transportiert es denn das jetzt"

und wenn dann die Pfanze komplett im Helmfach verschwindet, wollte der eine oder andere das genau sehen.

Das Helmfach, Verbrauch (3,1 l) und die Motorcharakteristik sind die Gründe warum ich mir die NC wieder gekauft habe.

Gruß Uwe