Beiträge von wooky1968

    Hallo,

    nachdem mir im April 23 ein Auto meine NC 750x ( RH09, Bj 21, 28500km) hinten eingekürzt hatte ( Totalschaden), habe ich mir letzte Woche wieder eine NC gekauft, am Freitag abgeholt und auch schon rumgefahren. Zwischenzeitlich hatte ich mir eine Yamaha TT 600 (Bj 94) gekauft und 7000 km abgespult. Leider ist bei den alten Dingern die Ersatzteilversorgung verständlicherweise schlecht. Das Rumbasteln macht zwar Spaß, aber manche Teile gibt es nicht mehr.

    Die NC ist halt: Fahren - tanken - mal nach dem Öl schauen - Reifen wechseln und Kundendienst machen lassen.

    Das Ding läuft halt!!


    Die TT behalte ich bis der TÜV keine Segen mehr gibt.


    Gruß Uwe

    Hallo,

    teilweise im Kreisverkehr problematisch.

    Wenn man im Kreisverkehr fährt, interpretieren manche Verkehrsteilnehmer. beim flüchtigen hinsehen, dass Dauerlicht als blinken und fahren in den Kreisverkehr ein.




    Gruß Uwe

    Hallo Coud,

    Danke für das Foto.

    Denke den Sturzbügel werde ich auch anbauen.

    Ich empfinde die Lichtausbeute des Hauptscheinwerfers als etwas schwach.

    Sind die Zusatzscheinwerfer Original Honda?

    Bringen die Zusatzscheinwerfer mehr Fahrbahnausleuchtung, kurz gesagt, würdest du die Zusatzscheinwerfer wieder anbauen.

    Gruß Uwe

    Hallo,

    die Kobra von SW Motech sind bei mir verbaut.

    Dazu habe ich das Erweiterungsset verwendet, weil sonst der Windschutz zu gering ist.

    Auf Anfrage bei Motech, ob es das Erweiterungsset höher gibt, kam die Anwort dass nichts geplant ist.

    Die Teile sind sehr gut verarbeitet.

    Die Montage ist aufwendig, da der Halter für die Lenkerendengewichte raus muss.

    ( Es gibt hier auch eine Anleitung im Forum)

    Anbei ein paar Bilder, auch von dem auszubauendem Halter für die Lenkerendengewichte. (je 3/4h).

    Das Erweiterungsset ist rot markiert




    Hallo,

    ich danke euch für die unterschiedlichen Blickwinkel.


    Die RH 09 bleibt mein eiziges Motorrad.

    Der Aufwand zur Pflege, dann der höhere Spritverbrauch bei Vergasermaschinen, das fehlende ABS und schließlich die nicht zu unterschätzende Möglichkeit, dass man sich eine Dauerbaustelle kauft.

    Wenn es vom Wetter einigemaßen geht, fahre ich zur Arbeit mit dem Motorrad. Im letzten Sommer bin ich eigentlich nur mit dem Motorrad gependelt.(30 km einfach - auch Autobahn) RH 09 bedeutet für mich: Aufsteigen und Fahren (Öl, Reifen und Bremsbeläge prüfen). + Kundendienst machen lassen.

    Meine Honda hat momentan 48 PS. Im Sommer kann ich den A Schein machen, dann hat Sie 60 PS und das reicht. Bei meiner jährlichen Fahrleistung von ca 15000 km sind Reifen..usw. auch kein zu unterschätzender finanzieller Faktor.

    Vielen Dank für die Beiträge.

    .....und - ich muss jetzt weg - bei uns scheint die Sonne. ;)

    Hallo,

    ich überlege mir als Zeitmotorrad eine SLR 650 anzuschaffen. Mein RH 09 (48 PS) (22000km/ 08/21) ist durchgehend angemeldet und fahre auch wenn es nicht schneit oder die Straßen gesalzen sind. Die SLR 650 (oder ähnliches) würde dann eigenlich ein Verbrauchmotorrad ( natürlich mit Pflege) werden.


    Wie ist Eure Meinung?


    Vielen Dank

    Uwe