Beiträge von wooky1968

Hallo,

die Kobra von SW Motech sind bei mir verbaut.

Dazu habe ich das Erweiterungsset verwendet, weil sonst der Windschutz zu gering ist.

Auf Anfrage bei Motech, ob es das Erweiterungsset höher gibt, kam die Anwort dass nichts geplant ist.

Die Teile sind sehr gut verarbeitet.

Die Montage ist aufwendig, da der Halter für die Lenkerendengewichte raus muss.

( Es gibt hier auch eine Anleitung im Forum)

Anbei ein paar Bilder, auch von dem auszubauendem Halter für die Lenkerendengewichte. (je 3/4h).

Das Erweiterungsset ist rot markiert

Hallo,

ich danke euch für die unterschiedlichen Blickwinkel.

Die RH 09 bleibt mein eiziges Motorrad.

Der Aufwand zur Pflege, dann der höhere Spritverbrauch bei Vergasermaschinen, das fehlende ABS und schließlich die nicht zu unterschätzende Möglichkeit, dass man sich eine Dauerbaustelle kauft.

Wenn es vom Wetter einigemaßen geht, fahre ich zur Arbeit mit dem Motorrad. Im letzten Sommer bin ich eigentlich nur mit dem Motorrad gependelt.(30 km einfach - auch Autobahn) RH 09 bedeutet für mich: Aufsteigen und Fahren (Öl, Reifen und Bremsbeläge prüfen). + Kundendienst machen lassen.

Meine Honda hat momentan 48 PS. Im Sommer kann ich den A Schein machen, dann hat Sie 60 PS und das reicht. Bei meiner jährlichen Fahrleistung von ca 15000 km sind Reifen..usw. auch kein zu unterschätzender finanzieller Faktor.

Vielen Dank für die Beiträge.

.....und - ich muss jetzt weg - bei uns scheint die Sonne. ;)

Hallo,

ich überlege mir als Zeitmotorrad eine SLR 650 anzuschaffen. Mein RH 09 (48 PS) (22000km/ 08/21) ist durchgehend angemeldet und fahre auch wenn es nicht schneit oder die Straßen gesalzen sind. Die SLR 650 (oder ähnliches) würde dann eigenlich ein Verbrauchmotorrad ( natürlich mit Pflege) werden.

Wie ist Eure Meinung?

Vielen Dank

Uwe

Hallo,

Bei mir ist es das Gleiche. Hab beim Honda Händler nachgefragt -> ist normal.

Hat das Rußen seit sie neu ist.

NC 750 X (RH09) EZ 08/2021

Km Stand jetzt 20.000

Kein Ölverbrauch.