Beiträge von Berndte

Osttour am 11./12.oder 13.08.

Hallo zusammen,

wir wollten doch eine Rundfahrt zwischen Alter Oder, Oder und Finowkanal unternehmen. Sagt doch mal einen Termin (von den dreien) und einen Treffpunkt, sowie die Uhrzeit. Route bis Oderberg müssten wir auch noch ausarbeiten, danach kann ich aus dem Gedächtniss, zumindest bis zum Westufer Werbellinsee.

Gruß Bernd

Ich habe mir Anfang des Jahres ein Offroadkit zugelegt. Sieht so aus und hält was andere versprechen.

Ein Glück habe ich das hier heute gelesen. Da fiel mir dann sofort ein das ein noch wichtiges Zubehörteil auf die Montage wartet. Nun sind sie drauf, die TKC 80. Was ist das Rad aus- und einbauen an der NC für eine komplizierte Sache. Beim "Propellermoped" Made in Berlin/West geht es viel einfacher.

Gruß Berndte

Wenn ich die Anschaffungskosten für eine NC + Umbaukit zusammenrechne, bist du locker beim Preis einer F800GS.
    Allein für das Umbaukit kannst du dir eine Zweite hinstellen und sparst dir das lästige Räderumstecken, denn Stollen sind bei solch einen Umbau Pflicht.
    230 kg der NC machen im Gelände auch nicht wirklich Spass, bei dem Gewicht bekommst du schon Mopeds mit 2 gegenüberliegenden Zylindern. Ausserdem könnte das DCT etwas hinderlich sein im Gelände, da ist Schlupf erwünscht.

mfg Berndte

Teilnehmer:

1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen - 3 Nächte
    2. Sugram0 (gebucht+bestätigt) München 3 Nächte
    3. Flori (gebucht+bestätigt) Poing bei München - 3 Nächte
    4. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben CH - 3 Nächte
    5. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin - 3 Nächte
    6. Mvk mit seiner besseren Hälfte (gebucht und bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Nächte
    7. Maerlineins und Nixe ( gebucht und bestätigt) - 2 Nächte, Dülmen NRW
    8. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim - 3 Nächte (ob ich wirklich komme entscheidet sich 2015...)
    9. Automatix (gebucht+bestätigt) Lüneburg - Fr. bis So.
    10. Mike[WÜ] mit besserer Hälfte Fr. - So. (gebucht und bestätigt), Würzburg, BY
    11. Matthifant (gebucht und bestätigt), Hunsrück, Fr - So
    12. HJS (gebucht und bestätigt), Rhein-Neckar, Fr - So
    13. bike-didi + Mr. Sushi (gebucht + bestätigt), Sauerland, 2 - 3 Nächte
    14. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Köln, 3 Nächte
    15. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
    16. NCX_B (gebucht und bestätigt), Berlin, 2 Nächte
    17. CorinnaK (gebucht und bestätigt), Dülmen, 2 Nächte
    18. Hasienda und Dieter (gebucht und bestätigt) Mönchengladbach und Erkelenz, 3 Nächte
    19. elmoldh (gebuct und bestätigt), Hohenloher Land, 2 Nächte
    20. Holzi und Frau (gebucht+bestätigt) Neu-Ulm 3 Nächte
    21. Manfred (gebucht und bestätigt) Hamburg 3 Nächte
    22. Gasol und Frau (gebucht und bestätigt)
    23. Metropol Ryder (gebucht und bestätigt), Nürnberg, 2 Nächte
    24. Merlinfee+Pauline (gebucht und bestätigt) Gelsenkirchen, 3 Nächte
    25. Maks aus Hamburg (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
    26. Redrunner + Sonic (gebucht und bestätigt) Ostholstein, 4 Nächte
    27. Berndte (gebucht und bestätigt) Raum Berlin, 3 Nächte

Dieses Problem (hackeliges Zündschloss) tritt bei mir nur auf, wenn die Maschine im Regen stand. Abhilfe schafft ein tropfen Motoröl auf jede Schlüsselseite, habe ich immer dabei. 8-)