Kannst auch Oel aus dem Baumarkt nehmen.
Hauptsache das JASO MA2 draufsteht.
Beiträge von Rallebiker
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Kurze Frage:
Wieso musst du Oel nachfuellen?
Das Teil verbraucht doch nichts. -
Zitat von NCX_BAlles anzeigen
Und ja, die NC ist im Original-Setup etwas schwach bestückt fahrwerktechnisch. Kostenbedingt. Und die 160er hinten machen sie etwas unhandlich. Letzteres habe ich bei meiner ja erfolgreich behoben (Tourance Next 150/70...)
Kurze Zwischenfrage: Den 150er mit oder ohne Gutachten bzw.. TÜV ?
Das würde ich bei der NCX auch gern machen. -
Zitat von elmoldAlles anzeigen
Also, ihr mitlesenden Honda-Marketing-Strategen - nun gebt euch mal einen Ruck und
funkt nach Japan, dass die Forum Mitglieder mehrheitlich ne 1000er NC mit DCT (und ohne)
wollen
Das wäre das Optimum, vielleicht sogar mit Kardan.
Also folgendes: Meine Frau die 700er/DCT, ich den CT/DCT.
Fahre die Kiste nun fast 24000km und es ist schon klasse, Bumms in jeder Lage.
Zur Info: 150ger Hinterrad, schmaler als die NCX.
Schalten und walten kannste wie bei der NC.
Allerdings sind die Schaltvorgänge nicht so sanft wie bei der NC.
Auf 'ner Graden hat man natürlich keinen Stich mit der NCX, aber
In Kurven etc. kann man gut mit der NC dranbleiben, denn
Der CT ist ein echt Eisenhaufen und superstabil, aber das ist die NC auch.
Spaß machen beide und ich fahre auch sehr gern die NC. -
Zitat von dave_nrwAlles anzeigen
Ne frage an die Reiseenduristen unter euch:Ich habe mich für ein Koffersytem von SW Motech (Trax 45l) entschieden und überlege ob ich den Anbau des Trägers selbst durchführn soll,oder doch lieber machen lasse.
SW-Motech ist sehr gut beschrieben und eines der einfachsten Systeme ueberhaupt (fuer die Montage).
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Zitat von KöbesAlles anzeigen
Wie auch immer, klingt einfach nur fies...diese Riemenautomatik...wie Beim DAF
Mal langsam, die ist doch genial! Vorwärts und rückwärts gleich schnell. Da hier auch angefragt wird wie rum die Ventilkappe aufgedreht werden muss, kannste damit blitzartig Rückwarts ausparken 
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Zitat von larsenAlles anzeigen
Moin,
die Durchzugswerte werden immer im 6. Gang gemessen. Die Werte bei der schaltgetriebenen NC könnten da schon hinkommen, es sei denn die Jungs von MOTORRAD haben falsch abgelesen.
Denn so sieht es tatsächlich bei der Mana aus, denn diese fantastischen Durchzugs-Werte, selbst mit Automatikgetriebe, sind m.M.n. völlig utopisch.Schau hier:
ZitatAlles anzeigen...Doch bereits bei Tempo 60 traben 48 Pferde an: Die Variomatik hält die Drehzahl stets in einem optimalen, mittleren Bereich. Im Touring-Modus stürmt die oft unterschätzte Mana einfach so, per Dreh am Gasgriff, in nur 2,7 Sekunden von 60 auf 100 km/h - das ist Supersport-Niveau!
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Zitat von borksarkenAlles anzeigen
Sehr interessant Elmar, bin mal gespannt was unsere "Speziallisten" dazu sagen.
Im Grunde klingt das aber sehr seriös und nachvollziehbarWas fuer Spezialisten?
Schau mal hier, das hatte ich woanders eingestellt:
"Ich persönlich hab' meine damalige GS 120000km mit einer Oelfuellung gefahren. Bei 80000km hab' ich es mal testen lassen-absolut ok.
Alle 10Tkm Oel raus (da kein Feinstfilter), neuer Filter rein, altes Oel wieder rein und den Verlust durch den alten Filter ergänzt. Das Einzige was ich zusätzlich einsetze ist ein flüssiges Additiv." -
Hallo,
warum willst du unbedingt synthetisches Oel einsetzen?
Meine Frau faehrt aehnlich viel Kilometer wie du und bei der Inspektion
im Oktober habe ich keinen Oelwechsel machen lassen.
Alles andere ja. Null Problem fuer den HH.
Hatte mit Honda gesprochen, Garantie bleibt erhalten.