Alles anzeigender Rost ist made in Japan, da alle Fahrzeuge mit DCT in Japan gefertigt werden
Sollte es so sein, ist es noch peinlicher/schlimmer. Heute hatte ich die Gabeholme drausen, untere Gabelbrücke Rostansatz.....
Alles anzeigender Rost ist made in Japan, da alle Fahrzeuge mit DCT in Japan gefertigt werden
Sollte es so sein, ist es noch peinlicher/schlimmer. Heute hatte ich die Gabeholme drausen, untere Gabelbrücke Rostansatz.....
Hallo! Vor einiger Zeit habe ich dazu einen Beitrag erstellt. er ist unter
Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen Beitrag #3.527
zu finden. Das Bild dazu ist unten.
Seit Honda nicht mehr ausschließlich in Japan produzierrt, läßt die wohl Qualität nach.
Tchüß. Jens
Hallo!
Im Internet habe ich nichts aussagekräftges gefunden und leider verfüge ich auch nicht über ein WHB.
Beim letzten Wechsel waren wohl Daten falsch. Die Gabel bockt am Anfang des Federns und ist dadurch unkomfortabel. Federt sie erst einmal, ist es gut.
Kann mir bitte jemand sagen wieviel und welches Öl und wieviel Luftkammer bei der RC89 zutreffen?
Danke im voraus. Tchüß. Jens
Hallo! Meine Erfahrungen habe ich geschrieben. Die Lawine rollt (jedem seine Meinung). Für mich ist dieses Thema hiermit erledigt.
Tchüß. Jens
Alles anzeigenVerträgt sich das Motorsägen Kettenöl den mit den O-Ringen der Kette?
Wie geschrieben: ICH kann nichts feststellen. Das ist 3 Mopped mit dem Öl.
Außerdem werden Ketten für Kettensägen wohl auch O-Ringe haben.....
Tchüß. Jens
Alles anzeigenHeute angekommen, nur ran geglipst und leider etwas instabil nach dem ersten Eindruck.
Wohl besser als schon von anderen beschrieben, zusätzlich befestigen.
Nun erst mal 4 Wochen fahren und mal schauen, was die Ölspritzerbe so sich verändert.
Hoffnung von Hinterradfelge weg auf Asphalt durch den automatischen Kettenöl er bei mir.
Bis Dato bei jedem Tanken die Öl sprenkel an der Hinterradfelge per Hand mit Papier von der Tankstelle abgewischt.
Jetzt läuft das Öl wohl auf den Asphalt.
Fritz beim Beobachten
Hallo!
Deswegen fahre ich seit Jahren biologisch abbaubares Sägekettenöl. Kein Unterschied in der Haltbarkeit der Kette und des Ölers festzustellen.
Tchüß. Jens
Alles anzeigenGestern mal den Halter fürs Handy bzw Navi angebaut. Vom Aussehen und der Position gefällt mir das schon mal. Das Teil schaut wertig aus und der anbau war recht einfach. Da hat das verlegen der Elektrik schon was länger gedauert. Dafür sieht das aber Jetzt auch besser aus als vorher zum Lenker hin.. Fahr Test steht noch aus da Gestern dann viel Wasser von Oben kam
Hallo! Falls noch mehr interesse haben. Ich habe diese verbaut.
Paßt, wertig verarbeitet und null Vibrationen. Ist aus Alu. Wird mit zu öffnender Klemmung am Lenker verbaut. Falls keine fürs eigene Töff dabei ist, bei den anderen auf den möglichen Abstand der Klemmung achten. Meine z.Bsp. ist für KTM. Es sollte rechts und links am Klemmkopf von Eurem Lenker nur die nötige Breite (ca.15mm) gerades Rohr sein.
Tchüß. Jens
Alles anzeigenLOLOL Wollte ich gerade auch fragen
Hallo! So ich es richtig verstanden habe "es wird nur aufgeklipst", also von hinten aufgesteckt
Bitte auch um den Link. Danke
Tchüß. Jens
Alles anzeigenZurück zum Thema:
War der Einbau des Federbeins sehr schwierig? Ich habe ebenfalls ein Wilbers gekauft und habe noch Schiss vor dem Einbau.
Danke und viele Grüße
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Nur wegen evtl. Mißverständnissen. INTEGRA. Technisch sollte es aber auch bei den anderen Typen so sein.
Eigentlich nicht. Mit meinem kaputten Rücken ca.3 Stunden.
Allerdings habe ich eine Hebebühne. Es geht sicher auch ohne, aber da mußt Du Dich für die unteren Schrauben wohl hinlegen. Ohne Bühne wird es schwer gehen. Weil eng da unten. Da wäre auch ein zweiter Mann gut, wegen gegenhalten beim Schrauben.
Schätze mal eine Werkstatt schafft das in knapp 2 Std.. Da kannst Du selber mal drüberrechnen. Wird kein Vermögen kosten.
Ich schraube aber gern.
Nach dem üblichen "Plastik weg", die Streifen welche die Sitzbank vorn entlang laufen und die beiden kleinen Seitendeckel am Schrägrohr und die vordere, untere Trittbrettverkleidung.
Sonst kommst Du nicht an die Rahmenbohrungen, fürs Werkzeug durchstecken, ran.
Danach baust Du die Fußrastenträger hinten ab ab. Umlenkung abbauen (zwei Bleche).
Federbein unten Schraube raus, dann oben Schraube raus. Ausfädeln.
Beim Einfädeln ging es erst nicht, da das Wilbers etwas dicker ist. Da ist die untere Aufhängung ein bißchen im Weg. Ich hab einen flachen Keil vorsichtig unter das Hinterrad geklopft und das Töff ein kleines bißchen mehr (aus dem Hauptständer) ausgehoben. Dann paßt es.
Danach alles Rückwärts....
Werkzeug: 8-er Inbus Stecknuss, Gelenk+Verlängerung für Ratsche , 12er+ 17er Schlüssel, also nichts aufregendes.
Gestern bin ich mal ein Stück gefahren. Welten besser.
Die ganz kleinen, winzigen, kurzen Stöße (haßt mein Rücken) kommen noch etwas an. Ist wohl noch Einstellungssache. Sonst alles wie gebügelt.
Kanaldeckel merkst Du noch das sie da sind, allerdings keinen Schlag dazu.
Ich bin mit 50 Km/h über meinen "Referenzbahnübergang" gefahren. Senke mit übelstem Gerappel (sonst).
Die Gabel das übliche harte Gerappel. Das Federbein, nanu - bin ich schon drüber? Als nächstes kommt wohl die Gabel dran!
Allerdings hab ich auch meine Bestellung manipuliert.
Da ich schon W hatte, wußte ich das Sie von der prinzipiellen Einstellung (für mich) eher hart/straff sind.
Außerdem wußte ich, Töff+ich+mein Gepäck fuhr sie sonst (original) deutlich rückenfreundlicher.
So habe ich bei der Bestellung das Durchschnittsgewicht meines Gepäckes einfach abgezogen vom Körpergewicht, Fahrstatus auf "Komfort" und alles andere auf 0 gesetzt.
Meine Vermutung hat sich bestätigt. Schön komfortabel ohne unsicher zu sein.
ICH bin zufrieden. Es hat sich gelohnt.
Danke und Tchüß. Jens
Alles anzeigendu gehst aber auch nicht mit dem Hochdruckreiniger dahinter....?
Hallo!
Ist unter den Seitenteilen versteckt. Da kommt man mit Druck wohl nicht hin. Höchstens Spritzwasser. Außerdem bin ich mehr der Fahrer als der Wascher. Ich schrieb oben , der Rost blüht von unter der Farbe durch. Was man sieht sind aufgekratzte Blüten. Das ist rechtsseitig. Links ist nichts. Die haben da wohl bei der Vorbehandlung vom Rahmen etwas falsch gemacht.
Ein Motorrad ist ein "Freiwetter" Fahrzeug, noch dazu von Honda. Das sollte schon einiges Aushalten können.
Tchüß. Jens