Beiträge von Jens Borke

    Hallo!

    Habe gerade wieder (3x) den BT023 gekauft. Ist zwar ein "alter" Reifen (Bridgestone produziert ihn noch), aber gut.

    Völlig neutral in allen Situationen.
    Das "Reinfallen" hat er nicht (hasse ich). Ab Ausgang Garage voll da. Er erlaubt ordentlich Schräglagen und ist absolut Regentauglich.

    Ich fahre, so trocken, auch im Winter. Keine Probleme.

    Er fährt sich, trotz einiges an BAB, ziemlich rund ab.

    Außer dem habe ich den Reifen (momentan der vorn) für 40€ weniger (auch nicht unwichtig) bekommen als den T32 und er ist eigenlich immer verfügbar.

    Die Laufleistung bei mir 135kg und eher zügig bis schnell, vorn 12000km mit 1mm Rest (über Markierung) und hinten rund 8-10000km (je nach BAB Anteil).

    Wobei ich Reifen nicht nach Abfahrmarkierung tausche, sondern nach anstehenden Gegebenheiten (Urlaub, lange Touren usw.)

    Der Luftdruck nach Honda-Vorgabe. Meine Jahresfahrleistung so zwischen 14 und 19 Tsd Km.

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Tchüß. Jens

    Hallo! Die Streben sind eigentlich stabil. Bei mir (zwar Integra, aber gleicher Halter) kommt das Wackeln von unten aus der Scheibenhalterung. Es scheint, als wäre die in Gummi gelagert. An der Scheibe wackeln und man merkt eine gewisse Beweglichkeit. Der "Bastelaufwand" um mal nachzusehen ist allerdings groß. Ich hab einfach vorn, am unteren Scheibenrand, ein Stück würfelförmigen Polsterschaum straff zwischen "Karosserie" und Scheibe gesteckt. Das vermindert das Wackeln auf ein erträgliches Maß.

    Tchüß. Jens

    Hallo! So eine Angabe vereleitet zu der Annahme, das der Motor den "Restbetrag" wohl "wegatmet". Ob das so gut ist?. Tchüß. Jens

    Hallo! Verschleißteile sind heutzutage beim Händler preisliche Überflieger. So etwas kaufe ich (Rentner) im Netz. Tchüß. Jens



    Hallo! Verschleißteile sind heutzutage beim Händler preisliche Überflieger. So etwas kaufe ich im Netz. Tchüß. Jens

    Hallo!

    Das ist vielleicht nicht ganz der richtige Ansatz. Aus meiner Erfahrung über die Jahre habe ich gelernt, das man Helme am Besten zu

    Saisonende (Abverkauf), oder im Januar/Februar kauft. So hat man größere Chancen gut € zu sparen.

    Es könnte nur passieren, das man im Abverkauf nicht unbedingt seine Wunschfarbe findet. Zum Saisonstart merken viele das Sie einen Helm brauchen.

    So habe ich bei Schuberth`s Klapphelmen immer so um 300€ gespart. Bei Scorpion Jethelmen 30-50€.

    Danke.

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Einziger, erkennbarer Vorteil wäre die Wiederverwendbarkeit (€). Diese bedingt aber einen Aufwand zur Wiederaufbereitung (Zeit+Entsorgung vom Reiniger).

    Muß man für sich selbst entscheiden.

    Tchüß. Jens