Beiträge von Kantapper

Moin, habe nun eine Antwort bekommen (nach 3 x nachhaken)

"Die ABE erwarten die ABE in den nächsten 4-6 Wochen. Die Dauer der Nachträge hängt mit der Bearbeitungszeit des TÜV und des KBA zusammen. Wenn wie in Ihrem Fall ein Fahrzeug neu erscheint (Frühjahr 2021) wird dies von uns recht zeitnah in die Liste aufgenommen die wir dann übermitteln. Hier sammeln wir alle relevanten Daten von neuen Fahrzeugen. Da ein Nachtrag recht kostenintensiv ist machen wir das 1-2 mal im Jahr.
    Wenn Sie möchten nehme ich Sie in unseren Verteiler auf und wir senden Ihnen die ABE nach, sobald wir Sie zur Verfügung haben. Wäre das in Ordnung für Sie?"

Stimmt, hab gerade auch gesehen den anderen post.

Also drücken ging nicht. Bin auch kaum mit der Hand da ran gekommem. Bei mir hat der koreanische(?) mitarbeiter wohl strammer angezogen, den kabelbinderklemmendings. Ich teste morgen nochmal....muss doch zu machen sein...pfff

Danke, das hab ich schon vorsichtig probiert :) das klappt... also ohne ungewollt Gas zu geben

Dankeschön, aber ich will da nicht so dran reißen. Die sitzt echt fest in der Gummi Muffe. Spielraum ist bei mir auch dahinter.
    Aber wie bekomme ich die Leitung unbeschädigt weiter durch die Muffe? Aufschneiden wäre ja doof und ich weiß nicht wie und
    ob man die aufmachen kann. Fragen über Fragen. Pure Gewalt ist sicher auch keine Lösung.

Danke nochmal für die Hilfe

Ich habe es heute montiert. Klappte auch ohne Helfer. Weiss aber nicht, ob die bremsleitung zu stramm ist. Ich werde wohl mal zur Werkstatt oder gleich zum TÜV. Aber erst mal bisserl fahren, ob es sie besser anfühlt.