Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere,
dann sind die Eltern vorne gesessen und wir Kinder hinten auf der Rückbank und dazu im Laderaum eines Opel - Kadett - Combi vollgeladen bis hintere Sitzbank derer Höhe in den Urlaub nach ... Italien gefahren in den 1970zigern.
Wenn Vater auf der AB stärker bebremmst hat sind wir von hinten nach vorne gerutscht auf die Rückbank.
Nochmal...
Heute seit Ihr mit was und wie unterwegs ?
Keiner war angeschnallt . die Mutter las vorne rechts die Landkarte und manchmal falsch was zu anderen Wegen führte.
Das ist genau Urlaub.
Denn zwischen durch mal angehalten uns was erlebt der Planung wieder,
GPS ist wie eine Mondlandung ohne Freiraum. Doch mit Calimoto ... kurvenreiche Strecken zum einstellen.
Den eigenen Ortungssinn wieder erlangen .
Einfach mal darüber nachdenken.
Alles anzeigen
Was genau möchtest Du damit sagen? Ich bin früher auch mit Karte gefahren und freue mich, dass es heutzutage einfacher geht.
Ich bin auch niemand, der im ewigen Gestern lebt. Ich kann sehr wohl Vor- und Nachteile einer Sache für mich ausmachen. Jedem ist es überlassen, wie er von A nach B kommt und ob er überhaupt ankommt oder über C, D, E oder XY fährt.
Früher war niemand angeschnallt. Der Verkehr lief langsamer und war oft weniger... und die meisten Unfälle verliefen schwerer als heute.... auch hier bin ich froh über sichere Neuerungen.
"GPS ist wie eine Mondlandung ohne Freiraum...." Den benötigten Freiraum hole ich mir als mündiger Mensch, da wo ich ihn brauche.
"Den Ortungssinn wieder erlangen".... er war nie weg.
Immer wieder diese Moralapostel... es kann doch jeder machen, was er will und wie er es will, solange er seine Mitmenschen nicht dabei stört. Ich störe mich nicht daran, wie Du fährst und fordere Dich auch nicht auf, darüber nachzudenken, was Du macht. Generell denke ich immer darüber nach, WAS ich mache. Gedankenlosigkeit wäre mir fremd.
"Das genau ist Urlaub" - ich denke jeder definiert Urlaub anders.
Einfach mal DARÜBER nachdenken - natürlich nur wenn Du magst.
