Beiträge von Unibike

Ja, die wäre was für Batman:

Honda NC 750 DCT Vultus NM4 Rarität !!! 750DCT Rc82 Chopper / Cruiser

Merken

7/2015 EZ
    9.000 km
    745 ccm

€ 9.700

"Rarität !!!! Honda Vultus NM4 mit erst 9.000 Kilometer. Batman hätte seine Freude daran ;-)) Niedrige Sitzhöhe, superleicht zu fahren, mit der Technik von der NC750 DCT (Doppelkupplungsgetriebe). Den Soziussitz kann man zur Fahrersissybar aufrichten. Der Hinterradreifen ist neu (ein 200er Gummi). Mit diesem Bike fällt man richtig auf."

Honda NC 750 DCT Vultus NM4 Rarität !!! 750DCT Rc82 Chopper / Cruiser - willhaben

Paul

Nachdem ich jetzt kurz über ABE gelesen habe: Du musst gar nichts mitführen, außer, dass die Puig Tourenscheibe eben eine ABE haben muss. Auf der Scheibe muss ein Prüfzeichen sein, wie sollte sie auch sonst identifiziert werden. Dieses Prüfzeichen (KBA-Nummer) wird im notwendigen Fall vom Kontrollorgan beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) abgefragt.

Paul

Die Frage ist, ob nicht das elektronische Exemplar der ABE alleine schon ausreicht. Würde eine Menge Papier sparen. Wie beim grünen Pass, den kann ich auch in Papierform oder elektronisch vorweisen.

Paul

Fein. Ich möchte noch drei Punkte zum Thema anführen, die mir sofort einfallen.

1. Sollte sich einmal beim DCT-Getriebe kein Gang einlegen lassen: Motor abstellen und neu starten, dann sollte es wieder funktionieren.
    2. Wenn der Ständer ausgeklappt ist, lässt sich kein Gang einlegen.
    3. Beim Wechsel des Fahrmodus von Standard auf Sport: Der Modus wird erst aktiviert, wenn das Gas komplett zurückgenommen wurde.

Paul

Vielleicht kannst du noch feststellen, wo das Wasser austritt. Geht wahrscheinlich erst, wenn das System unter Druck steht, in warmgefahrenen Zustand.

Wenn du dann in die Werkstatt fährst, bist du dir dann sicherer. Nach dem Werkstattbesuch wieder prüfen, da ich da leider auch meine Erfahrungen gemacht habe. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Paul

Hallo Rene!

Herzlich willkommen!:text-welcomewave:

Ich glaube, die NC ist mit und neben ihren vielen Vorzügen als Allrounder ein sehr gutmütiges Bike zum Anfangen.:thumbup:

Bei den Handschützern würde ich auch die geschlossenen für den Wetterschutz vorschlagen. Von den zweien gefallen mir die ersten besser, die passen sehr gut zu deiner schwarzen NC.

Wünsche dir viel Freude mit deiner NC und allezeit eine gute, sichere Fahrt!

Paul

Einen Anspruch hat man sicher nicht. Möglich wäre nur, dass die Werkstatt eines aus Kulanz hergibt.

Paul

Pumba1105

Du hattest das Problem schon einmal und warst auch schon in der Werkstatt damit.

Die solltest du jetzt auch wieder aufsuchen.

:thumbup:

Günstig wäre aber doch zu wissen ob auch noch anderweitig Kühlflüssigkeit verloren geht. Ich hatte zum Beispiel ein Problem mit einem Marderbiss. Der Gummischlauch war in kaltem Zustand dicht und in warmen nicht. Die Werkstatt konnte erst auch nichts finden, erst der zweite Besuch mit Überprüfung bei warmlaufenden Motor brachte dann Klarheit und das Problem wurde gelöst. Vielleicht hilft diese Erfahrung.

Paul