Der GeoAlex hat eindrucksvoll bewiesen, dass man mit der NC auch zu zweit eindrucksvolle Fernreisen unternehmen kann und die NC X eine Reiseenduro ist.
Paul
Der GeoAlex hat eindrucksvoll bewiesen, dass man mit der NC auch zu zweit eindrucksvolle Fernreisen unternehmen kann und die NC X eine Reiseenduro ist.
Paul
Ich träume schon seit ein paar Jahren von einer Reise in den Westen. Ich würde gerne einmal nach Portugal fahren.
Mein Weg würde mich durch die Schweiz, Frankreich, Andorra, Spanien, Portugal, Gibraltar, Spanien, Frankreich und die Schweiz wieder nach hause führen. Autobahnen würde ich auf der Reise nicht benutzen. Ich habe mir die Strecke teilweise schon auf Streetview angesehen und weiß, durch welche herrlichen Gegenden ich fahren würde und welche schönen Ziele ich auf dem Weg besuchen würde.
Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr. Für 2020 hatte ich es schon eingeplant, dann verhinderten die Reisebeschränkungen durch COVID-19 die Reise in den Westen und ich fuhr statt dessen in den Norden.
Paul
Schönes Motorrad! ![]()
Besser wäre deine Anzeige in einem neuen Thread aufgehoben. Du könntest dabei eine eigene Werbeüberschrift verwenden, z.B. "Verkaufe Honda NC 750XA (RH09), EZ */21, Heizgriffe, hohe Scheibe, Hauptständer, 12V-Steckdose, Sturzbügel, Gepäckbrücke,...".
Bei der *Erstzulassung würde ich noch das Monat angeben.
Wenn dann jemand in den Marktplatz schaut, weil er eben gerade an dem Kauf einer RH09 interessiert ist, findet er sie leichter, anstatt sie zufällig hinter der Honda NC 750S zu entdecken. ![]()
Paul
Alles anzeigen...Um so erstaunter bin ich als ich schon zwei mal eine NC mit Sozius in den Hochalpen gesehen habe...
Ich könnte einer von den Zwei gewesen sein. ![]()
Wenn man gemütlich seine Runden drehen möchte, dann reicht die Leistung der NC allemal. Die meisten Motorradfahrer wollen aber Gas geben, überholen und immer gleich vorne sein, darum sollten die auf jeden Fall besser eine 1100er fahren.
Paul
Alles anzeigen...ich reise virtuell mit und genieße "unsere" Reise. Vor einiger Zeit war ich auch mit dem Motorrad dort...
Ich mach es genau so!
Ich war noch nie dort, da muss ich auch unbedingt einmal hin. ![]()
Paul
Bei mir hielt die Kette 26.500 km, ich verwende weißes Kettenspray und fahre bei jedem Wetter. Als die Werkstatt vor dem Kettenwechsel nur die Kette zu tauschen plante ergänzte ich den Auftrag um auch gleich das Ritzel und Kettenrad mit zu wechseln.
Für mich bedeutet das möglicherweise die Einsparung eines weiteren Werkstattaufenthalts. Zwei Mal im Jahr zum Service, dazwischen Reifen- und Kettenwechsel, sind schon genug Werkstattaufenthalte.
Paul
Alles anzeigen...
Vielen Dank das ich euch meine Abenteuer zeigen darf 🙂
...
Gern mehr davon, ich reise gerne mit. ![]()
Paul
Du hast somit seit 2017 dein Motorrad alle zwei Jahre gewechselt. Vielleicht schafft es die NC nun länger bei dir zu bleiben. ![]()
Paul
Du kannst die Anzeige von km/h auf mph umstellen:
https://www.bedienungsanleitu.ng/honda/nc750x-2021/anleitung?p=56
Paul
Hallo Bastian!
Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es super, dass du den SS1600K gemacht hast. Hoffentlich erfüllt er die Voraussetzungen für die Zertifizierung. ![]()
Die kürzest möglich zu fahrende Strecke muss jedenfalls über 1.600 Kilometer betragen, damit die Fahrt angerechnet wird, 1.613,1 Kilometer könnten zu knapp sein. Wenn das der Endstand ist würde ich noch ein paar Kilometer dazu fahren, um eine Reserve zu haben. Der Kilometerzähler des Motorrads kann bis zu 4 % zu viel anzeigen. Ich hatte bei meinem Saddle Sore am Tagesende über 1.700 Kilometer mehr am Zähler, angerechnet wurden mir 1.659 Kilometer.
Paul