Beiträge von Unibike

Endlich Wintertemperaturen! Bei uns in Innsbruck waren es heute morgens -8°C, aktuell sind es -4°C.

Morgens stand eine Skitour auf dem Programm, jetzt geht es mit dem Lift weiter, gerade fahre ich zum x. Mal mit der Gondel hoch. Habe diese Woche Urlaub. Einfach nur herrlich! :)

Paul

Du bist seit 14.08.2012 im Forum, das sind 4.164 Tage. Du schriebst in diesem Zeitraum 6.000 Beiträge, also ~1,44 pro Tag.

Ich habe mir das gleich auch bei mir angeschaut:

Ich bin seit 22.02.2022 im Forum, das sind 685 Tage. Ich schrieb bisher 714 Beiträge, also ~1,04 pro Tag. Wenn ich weiterhin so viele Beiträge schriebe, wären das bei 4.164 Tagen ~4.331 Beiträge.

In meinen Augen trägst den "Galaxy-Rider" also zu Recht! Herzlichen Glückwunsch! :obscene-drinkingcheers:

Paul

Auch dich heiße ich hier herzlich willkommen! Schön, dass es so viele verschiedene Modelle in der NC-Modellreihe gibt.

Gerne. Ich freue mich schon darauf und werde sie bestimmt lesen.

Ich wünsche euch eine kurze Wartezeit auf die Saison und einen guten Start in die Motorradsaison 2024! :nc750:

Paul

Hallo Don!

Herzlich willkommen im Forum!

Ein ähnlich seltenes Modell, die CTX700D (RC69), behandelten wir im Forum erst vor ein paar Wochen. Wenn noch jemand eine fährt befindet er sich immer noch in der Winterpause.

Ich selbst fahre seit April 2022 die NC750XD (RH09) aus der NC-Familie. Ich habe in dieser Zeit viele Biker mit dem überaus praktischen Staufach anstelle des Tanks, dem DCT-Getriebe und dem extrem niedrigen Spritverbrauch überrascht. Das macht die NC zu einem ganz besonderen Motorrad unter den vielen anderen.

Die Vultus basiert auf der NC-Reihe (S, X, Integra, Forza, X-ADV,...), ist aber doch ganz anders als die anderen. Als "Chopper der Zukunft" würde ich ihn bezeichnen. Beim Design ist er unserer Zeit voraus, ein Hingucker mit Seltenheitswert und damit alles andere als gewöhnlich. Das und die bekannten anderen Vorzüge der NC-Reihe musst du schätzen, dann wirst du mit deinem neuen Bike sicher sehr zufrieden sein.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Vultus, schöne Erlebnisse und allezeit eine sichere Fahrt!

Paul

Das hat mich bei meiner NC zwar noch nie gestört, aber gerade auf der richtig langen Campingtour durch Skandinavien mit Gepäckrolle auf dem hinteren Sitz wäre das sicher sehr praktisch. :)

Paul

Wenn die NC in NX umbenannt würde. Mit der XL750 (Transalp) könnte man sie dann auch nicht verwechseln. Die Transalp ist mit der NC in keinster Weise zu vergleichen.

Ich würde mir von einer neuen NC750 (oder NX750) erwarten, dass sie all das, was die RH09 so angenehm und alltagstauglich macht, auch hat (Motor, DCT, Staufach, Sitzposition,...).

Paul