Alles anzeigen...Nach 268 Kilometern 7,79 Liter im Tank versenkt, was leider nur einen Verbrauch von 2,91 Liter/ 100 km ergibt...
Zuviel bergauf gefahren? ![]()
Paul
Alles anzeigen...Nach 268 Kilometern 7,79 Liter im Tank versenkt, was leider nur einen Verbrauch von 2,91 Liter/ 100 km ergibt...
Zuviel bergauf gefahren? ![]()
Paul
Alles anzeigen...
Ich stelle mir das dennoch wenig spannend, sehr anstrengend und von der Uhr gehetzt vor. Kannst Du die Fahrt wirklich genießen? Oder sitzt Dir gedanklich nicht die Zeit im Nacken? Und was sagen die Knochen, Muskeln, Gelenke?
Sich zu sagen „ naja, wenn nicht diesmal, ein andermal“ fällt doch sicher schwer?
Wenn man den SS2000K nicht erreicht, dann könnte man doch immer noch einen SS1600K zertifizieren lassen und ist um eine Erfahrung reicher. Varahannes hat auch einige spannende Fahrten absolviert: Iron Butt (varahannes.at). Nicht alle hat er beim ersten Mal geschafft. Er hat es einfach ein anderes Mal wieder probiert. ![]()
Paul
Herzlichen Glückwünsch, jetzt drück ich dir noch die Daumen, dass dein SS2000K von der IBA zertifiziert wird! ![]()
Paul
Alles anzeigenJawoll, es ist mehr als ein Jahr her, mal sehen ob es jemanden interessiert, wie es mir ergangen ist...
Natürlich, für einen Reisebericht ist es nie zu spät! ![]()
Paul
Alles anzeigen...ich versuche den SS2000K zu schaffen...
Habe mir schon gedacht, dass so etwas anliegt.
Bevor ich das gelesen habe sagte ich noch zu meiner Frau: "Sebastian aus dem NC-Forum ist heute um 00:31 gestartet, wenn er wieder einen SS1600K anvisiert hat, dann sitzt er sicher noch immer auf dem Motorrad." Das war um 17:30. ![]()
Nun wird es wahrscheinlich ein SS2000K. Alles Gute! ![]()
Paul
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen CBF600S!
Viel Freude, schöne Touren und immer eine sichere Fahrt! ![]()
Paul
Ich habe mir heute gekauft:
Ein Paar Tourenstiefel Vanucci VTB15 und
eine selbstaufblasende Isomatte Vaude Light Mat in rot.
Paul
Ich würde die Achsmutter etwas lockern, sanft anfahren und dann mit der Hinterradbremse kräftig abbremsen. Dadurch sollten die Halteplatten am Abschluss ganz nach hinten gezogen werden. Jetzt müsstest du aber wieder prüfen, ob die Kette noch immer in der Flucht ist, ansonsten musst du nachstellen.
Paul
Ich habe das vor einem Monat einmal gemacht und es hat gleich funktioniert. Ich habe es in einer Pause am Berg, da war der Motor auf jeden Fall ausreichend warm, gemacht.
1. Motor auf Betriebstemperatur einfahren.
2. Getriebe auf Neutral stellen und Motor abstellen.
3. Mit ausgeschalteter Zündung D-Taste halten und Gasgriff auf 100% öffnen.
4. Mit gehaltener D-Taste und geöffnetem Gasgriff den Schlüssel auf ON drehen.
5. Auf das Ausgehen der gelben Motorwarnleuchte warten und Taste sowie Gasgriff danach loslassen.
6. Jetzt drücke D-D-N-D-N.
7. Der Motor zeigt auf dem Dashboard den initiierten Kalibrierungsmodus an.
8. Motor starten, aber nicht am Gasgriff drehen.
9. Der Vorgang kann je nach Temperatur einige Minuten dauern, manchmal Sekunden oder auch bis zu fünf Minuten.
Mach am besten gleich einen Screenshot oder Foto davon, damit du es beim nächsten Versuch sicher zur Hand hast.
Viel Erfolg!
Paul