Brauchst du nun zum Kette nachspannen nur mehr zwei Schraubenschlüssel oder ist das rein für die Optik?
Paul
Brauchst du nun zum Kette nachspannen nur mehr zwei Schraubenschlüssel oder ist das rein für die Optik?
Paul
Meine RH09 hatte den Reifen auch drauf. Ich fuhr ihn ~ 10.500 km, das war bei mir von April bis Juli. Er war auch fahrbar, wollte aber schwerer in die Kurven und in den Kurven wurde es bald laut. In Schräglage summte der Reifen deutlich, wie ein defektes Radlager. Erst dachte ich tatsächlich an so etwas.
Danach wechselte ich auf den Metzeler Roadtec 01 SE, der eine ganz andere Performance liefert. Der Reifen ist zum einen viel runder, verschleißt deutlich langsamer, dämpft viel mehr und haftet besser bei Nässe.
Paul
Alles anzeigenEin Beweisfoto, dass ich wirklich mit der Gefriertruhe oben gewesen bin:
...
Danke, dass du diesen Punkt aufgeklärt hast. Bei den gestrigen 30°C stellte ich mir unter Gefriertruhe nämlich ein Auto vor. ![]()
Paul
Alles anzeigen...
a)...
b)...
c)...
d) Das Motorrad lässt sich viel Platzsparender und sicherer parken.
Paul
Herzlichen Glückwunsch zur neuen NC! Die Farbe ist auch mein Favorite bei der 2025er.
Ich wünsche dir viel Freude und schöne Touren damit. ![]()
Paul
Ich nutze das Staufach für die vielen Kleinigkeiten die immer dabei zuhaben sich lohnt (z.B. Kettenspray, Öler, Visierreiniger, Küchenrolle, Fahrzeugpapiere, Fußluftpumpe, Werkzeug zum Kettenspannen, Navi, Reifenpannenset, Verbandspäckchen,...).
Ich habe auf meiner NC das 50-Liter-Topcase. In diesem habe ich die Stofftaschen zum Einkaufen. Hier passen zwei Helme rein. Wenn ich beispielsweise einkaufen gehe, kann ich dort meinen Helm und Handschuhe deponieren und anschließend den Einkauf transportieren. Sehr praktisch. Bei Motorrädern ohne Staufach hat man das Staufach nie so zur Gänze verfügbar.
Normalerweise nehme ich meinen Helm aber mit, z.B. ins Büro oder in die Wohnung. Dann kann er auslüften.
Paul