Ich kenne kein Motorrad, das man mit der NC nur ansatzweise vergleichen könnte. Ich würde kein anderes Motorrad aus ihr machen, sondern sie als wichtigste Zutat in meinem Rezept verwenden.
Ich hätte gerne eine elektrisch verstellbare Scheibe. Die Tourenscheibe von GIVI ist schon super, bei 35 Grad in der Stadt aber doch eher von Nachteil. Ich möchte mit der Scheibe nicht noch weiter hinauf, ich würde sie manchmal einfach gerne komplett absenken können.
Die Beleuchtung könnte durchaus besser ausfallen.
Das Staufach könnte größer sein, wenn man das Gehäuse und Deckel weiter nach oben ziehen würde. Motorräder mit dem Tank vorne sind da auch um einiges höher.
Das Topcase passt super und sieht aus gut aus, die Seitenkoffer würde ich mir geräumiger und von oben zugänglich wünschen.
Der Tank größer und den Tankstutzen könnte man an einem Ort anbringen, wo man auch hinkommt, wenn am Sozius Gebäck verzurrt ist.
Wenn der Tank größer wäre, könnte auch die Sitzbank höher liegen. Das wäre kein Nachteil.
Etwas mehr Federweg würde der NC wahrscheinlich nicht schaden.
Der Zugang zur Technik sollte durch Fernentriegelung der Verkleidung sehr vereinfacht werden.
Gegen einen wartungsfreien Kardanantrieb hätte ich nichts.
Die Handbremse könnte man mit der Auto-Hold-Funktion ergänzen. Automatisches Bremsen beim Stillstand, automatisches Lösen beim Losfahren.
Steckdosen am Lenker und im Gepäckfach serienmäßig.
Spiegel mit Spurwechselassistent (Totwinkelassistent).
Warum nicht auch noch das? Einparkhilfe hinten.
Ein Navi am Lenker anbringen, das war mal. Meine gebackene NC hätte das in der Tachoeinheit integriert. Die Kühlwassertemperatur würde genau so angezeigt werden, wie die genaue Außentemperatur. Damit nur das Nötigste angezeigt würde, müsste sich das Infotainmentsystem individuell anpassen lassen.
Alles anzeigen...
Wunschkubik, WunschPS, Wunschkonzept, Wunschgetriebe, Wunschgewicht, Wunschfarbe…
...
Wunschkubik: 750 ccm
Wunsch-PS: 59 PS (reichen, darüber hinaus würde nur der Verbrauch steigen und die Reichweite sinken...)
Wunschkonzept: Absolut alltagstaugliches Crossover
Wunschgetriebe: DCT
Wunschgewicht: 220 kg
Wunschfarbe: Rot
Paul