Beiträge von Unibike
-
-
Alles anzeigen
Also: Wie gehen die Teile kaputt? Wenn man sie nicht nutzt. Ich denke ab und zu Feststellbremse ziehen um sie gängig zu halten wäre nicht schlecht gewesen. Ich brauche die hier in Bremerhaven leider nur so selten. Vielleicht sollte ich öfters am Deich parken 😉
Ich nutze die Feststellbremse bei jedem halten und parken auf dem Seitenständer und wenn ich auf dem Motorrad sitze und wegen einer roten Ampel etc. warten muss. Das mache ich so seit 75.000 km und habe noch nie ein Teil daran tauschen müssen.
Paul
-
Alles anzeigen
...Wie hoch liegt die garantierte Restkapazität nach 8 Jahren? Aus meiner Sicht macht ein älteres, gebrauchtes E-Auto eigentlich keinen Sinn, oder sehe ich das falsch?...
Man müsste am gebrauchten 8-jährigen E-Fahrzeug vor dem Kauf jedenfalls den Akku prüfen lassen. Den Gesamtzustand wie bei einem Verbrenner natürlich auch.
Ich sehe da jetzt nichts was da dagegen spricht.
Paul
-
Hallo Matthias, herzlich willkommen im Forum!
Ich wünsche dir viel Freude und schöne Touren mit deinem neuen X-ADV!

Paul
-
Ich glaube, dass man schon ein Verbrennerauto nicht mit einem Motorrad vergleichen kann. Beim Motorrad sind die Serviceintervalle kürzer, Servicekosten höher und es müssen öfter Verschleißteile (Kette, Reifen, Filter,...) gewechselt werden. Im Vergleich zu einem Pferd oder Motorboot aber immer noch deutlich günstiger.
Beim Elektroauto fällt viel weniger an.
Paul
-
-
Alles anzeigen
...
Heute fragt er mich allerdings, ob er bei seinen nächsten Fahrten nebenher Musik hören kann!?
...
Ich glaube mit dem Wunsch nach Musik während der Fahrt steht dein Sohn nicht allein da.
Schauen wir einmal was das Forum dazu sagt -> Musik hören während der Fahrt mit dem Motorrad?
Paul
-
...
Heute fragt er mich allerdings, ob er bei seinen nächsten Fahrten nebenher Musik hören kann!?
...
Ich glaube mit dem Wunsch nach Musik während der Fahrt steht dein Sohn nicht allein da.
Schauen wir einmal was das Forum dazu sagt.

Paul
-
-