Alles anzeigenIch fahre eine X und da ist nicht das geringste zu hören!
Bei meiner (RC90) schon. Bislang bei 3 verschiedenen Reifen gleichbleibend. Bisschen nervt es mich schon, aber so ist es eben. Nichts ist perfekt.
Alles anzeigenIch fahre eine X und da ist nicht das geringste zu hören!
Bei meiner (RC90) schon. Bislang bei 3 verschiedenen Reifen gleichbleibend. Bisschen nervt es mich schon, aber so ist es eben. Nichts ist perfekt.
Danke für den schönen Vergleich. Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine AT zu holen und um ein Haar eine Probefahrt gemacht. Sie sieht schon toll aus, aber ich "brauche" sie einfach nicht. Außerdem finde ich sie doch relativ laut. Fiel mir gestern wieder auf, als ich in der Stadt zu Fuß unterwegs war und eine vorbeibollerte.
Alles anzeigenAlso nochmal zur CB.
Nur ganz kurz, geht ja eigentlich um die Transalp ... Während meine NC beim Service war, durfte ich eine CB testen. Fährt sich wirklich klasse, leicht und agil und ich habe dann ernsthaft darüber nachgedacht, umzusteigen. Letztlich blieb ich aber bei der NC, da ihr Motor so viel souveräner (leistungsmäßig und klanglich) und das Staufach so praktisch ist.
Alles anzeigenDu fährst ne Honda - da geht doch nix kaputt, solange Du sie nicht zu grob fallen lässt. Besonders bei dem Brot- und Buttermodell NC.
Gilt vielleicht für den Motor, bei allem anderen kocht Honda doch auch nur mit Wasser/rechnet mit sehr spitzer Feder ...
Alles anzeigenDie Ersatzteilpreise sind bei Honda doch eher theoretischer Natur. Schön zu wissen, wo man bei Bedarf Ersatz bekommt.
Wo besorgst du die Teile? Direkt in/über Japan?
Alles anzeigenHab vorgestern mit einem Kollegen, der BMW fährt und einen Kumpel in einer BMW-Werkstatt zur Hand hat.
BMW nimmt wohl inzwischen offiziell 120 Euro/Stunde für Werkstattarbeiten
Meine Honda-Werkstatt (bei der ich innerhalb der Garantiezeit war) nahm 2022 auch schon 110 EUR/h. Und die Ersatzteilpreise bei Honda sind ja z.T. auch sehr stattlich, um nicht zu sagen wucherhaft. Weiß gar nicht mehr, ob ich's hier gelesen habe oder in einem anderen Forum, jedenfalls sollte eine Billo-Schraube bei Honda wohl Richtung 10 EUR kosten, während sie bei BMW für um die 3 EUR erhältlich war.
Alles anzeigenDie tatsächliche Geräuschentwicklung lässt sich auch in einem nicht unerheblichen Maße durch die rechte Hand und den jeweils eingelegten Gang beeinflussen .
Allerdings. Wenn ich hin und wieder der brachialen Beschleunigung der 54 Pferdchen frönen will und am Berg den 2. Gang ausdrehe, wird's zumindest so laut, dass ich mich als Wanderer wahrscheinlich durchaus gestört fühlen würde. Da finde ich die brave NC dann gar nicht mehr zurückhaltend. Zwei Herzen schlagen in meiner Brust ... Bekäme ich eine Elektro-NC mit ähnlichem Gewicht und mindestens 300 km Reichweite zum Tausch angeboten, würde ich aber wohl nicht nein sagen.
Hab ich auch so gemacht, DetMainzel
War bei dir was einzustellen an den Ventilen? Bei mir nicht (24.000 km), alles im Sollbereich.
Alles anzeigenHabe keine Erfahrung mit sowas
Ich auch nicht. Hätte ich das mal früher gewusst. Versuche zwar, Fahrten bei salzigen Straßen zu vermeiden, aber meine steht draußen (unter Plane, wobei ich die schon auch regelmäßig abnehme) und an ein paar Stellen zeigen sich schon Rostspuren. Hoffe, dass ich den Prozess stoppen kann. So eine unnötige Gammelei kann ich nicht leiden.
Alles anzeigen1. Sie hat keine ABE. Nein, ich gehe nicht davon aus, dass das ein echtes Problem darstellt, aber ich mag das nicht.
2. Ich meine mehrfach gelesen/gesehen zu haben, dass dann beim Rangieren Handguards ein Problem darstellen.
Meine Givi-Scheibe für die RC90 hat zwar eine ABE und bei normaler Montage passte es mit den Givi-Handguards. Ich habe die Scheibe allerdings etwas steiler gestellt und da kam es dann zur "Kollision", weshalb ich an der Scheibe im Seitenbereich Material wegnehmen musste. Somit dürfte die ABE erloschen sein. Wobei der nicht temperaturbeständige ABE-Aufkleber sowieso ein schlechter Witz ist.
Die Windschutz-Optionen bei der RH09 scheinen - ob mit ABE oder nicht - besser zu sein.