Beiträge von Duesirider

    Letztere gibt's fürs S23 immerhin noch bis 2028. Das reicht mir, deshalb habe ich kürzlich ein neues S23 für einen einigermaßen akzeptablen Kurs erstanden.

    Nur ganz kurz, geht ja eigentlich um die Transalp ... Während meine NC beim Service war, durfte ich eine CB testen. Fährt sich wirklich klasse, leicht und agil und ich habe dann ernsthaft darüber nachgedacht, umzusteigen. Letztlich blieb ich aber bei der NC, da ihr Motor so viel souveräner (leistungsmäßig und klanglich) und das Staufach so praktisch ist.

    Gilt vielleicht für den Motor, bei allem anderen kocht Honda doch auch nur mit Wasser/rechnet mit sehr spitzer Feder ...

    Wo besorgst du die Teile? Direkt in/über Japan?

    Meine Honda-Werkstatt (bei der ich innerhalb der Garantiezeit war) nahm 2022 auch schon 110 EUR/h. Und die Ersatzteilpreise bei Honda sind ja z.T. auch sehr stattlich, um nicht zu sagen wucherhaft. Weiß gar nicht mehr, ob ich's hier gelesen habe oder in einem anderen Forum, jedenfalls sollte eine Billo-Schraube bei Honda wohl Richtung 10 EUR kosten, während sie bei BMW für um die 3 EUR erhältlich war.

    Allerdings. Wenn ich hin und wieder der brachialen Beschleunigung der 54 Pferdchen frönen will und am Berg den 2. Gang ausdrehe, wird's zumindest so laut, dass ich mich als Wanderer wahrscheinlich durchaus gestört fühlen würde. Da finde ich die brave NC dann gar nicht mehr zurückhaltend. Zwei Herzen schlagen in meiner Brust ... Bekäme ich eine Elektro-NC mit ähnlichem Gewicht und mindestens 300 km Reichweite zum Tausch angeboten, würde ich aber wohl nicht nein sagen.