Wenn schon TFT, dann bitte richtig inklusive Android Auto und Apple Carplay Integration.
Statt so einer Bling-Bling-Lösung würde ich mir eher bspw. eine bessere Lackierung des Rahmens wünschen. Oder eine schönere Schwinge.
Beiträge von Duesirider
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Sasa
Ich hatte es hier gelesen:
https://www.connect.de/ratgebe…pdates-liste-3200445.html
(Der Artikel bezieht sich auf eine Samsung-Pressemitteilung von 2022.) -
Ich habe noch das s8+ und überlege gerade ob ich auch mal so langsam upgrade weil mein Akku nicht mehr so lange läuft und es keine Updates für die Software gibt. Werde wahrscheinlich auf s20 - s22 gehen, das neueste ist mir zu expensive 🤔
Ich habe mich trotz des krassen Preises bewusst für die S24 Reihe entschieden, da Samsung 7 Jahre lang Updates verspricht. Sonst wäre auch das S23 in Betracht gekommen, aber da werden die Updates 2026 eingestellt werden. Daher für mich keine Option gewesen.
Sicherheitsupdates sind schon wichtig, da sollte man wenige Kompromisse eingehen.Letztere gibt's fürs S23 immerhin noch bis 2028. Das reicht mir, deshalb habe ich kürzlich ein neues S23 für einen einigermaßen akzeptablen Kurs erstanden.
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Ich fahre eine X und da ist nicht das geringste zu hören!
Bei meiner (RC90) schon. Bislang bei 3 verschiedenen Reifen gleichbleibend. Bisschen nervt es mich schon, aber so ist es eben. Nichts ist perfekt.
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Danke für den schönen Vergleich. Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine AT zu holen und um ein Haar eine Probefahrt gemacht. Sie sieht schon toll aus, aber ich "brauche" sie einfach nicht. Außerdem finde ich sie doch relativ laut. Fiel mir gestern wieder auf, als ich in der Stadt zu Fuß unterwegs war und eine vorbeibollerte.
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Also nochmal zur CB.
Nur ganz kurz, geht ja eigentlich um die Transalp ... Während meine NC beim Service war, durfte ich eine CB testen. Fährt sich wirklich klasse, leicht und agil und ich habe dann ernsthaft darüber nachgedacht, umzusteigen. Letztlich blieb ich aber bei der NC, da ihr Motor so viel souveräner (leistungsmäßig und klanglich) und das Staufach so praktisch ist.
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Du fährst ne Honda - da geht doch nix kaputt, solange Du sie nicht zu grob fallen lässt. Besonders bei dem Brot- und Buttermodell NC.
Gilt vielleicht für den Motor, bei allem anderen kocht Honda doch auch nur mit Wasser/rechnet mit sehr spitzer Feder ...
Die Ersatzteilpreise sind bei Honda doch eher theoretischer Natur. Schön zu wissen, wo man bei Bedarf Ersatz bekommt.
Wo besorgst du die Teile? Direkt in/über Japan?
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Hab vorgestern mit einem Kollegen, der BMW fährt und einen Kumpel in einer BMW-Werkstatt zur Hand hat.
BMW nimmt wohl inzwischen offiziell 120 Euro/Stunde für Werkstattarbeiten
Meine Honda-Werkstatt (bei der ich innerhalb der Garantiezeit war) nahm 2022 auch schon 110 EUR/h. Und die Ersatzteilpreise bei Honda sind ja z.T. auch sehr stattlich, um nicht zu sagen wucherhaft. Weiß gar nicht mehr, ob ich's hier gelesen habe oder in einem anderen Forum, jedenfalls sollte eine Billo-Schraube bei Honda wohl Richtung 10 EUR kosten, während sie bei BMW für um die 3 EUR erhältlich war.
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Die tatsächliche Geräuschentwicklung lässt sich auch in einem nicht unerheblichen Maße durch die rechte Hand und den jeweils eingelegten Gang beeinflussen .
Allerdings. Wenn ich hin und wieder der brachialen Beschleunigung der 54 Pferdchen frönen will und am Berg den 2. Gang ausdrehe, wird's zumindest so laut, dass ich mich als Wanderer wahrscheinlich durchaus gestört fühlen würde. Da finde ich die brave NC dann gar nicht mehr zurückhaltend. Zwei Herzen schlagen in meiner Brust ... Bekäme ich eine Elektro-NC mit ähnlichem Gewicht und mindestens 300 km Reichweite zum Tausch angeboten, würde ich aber wohl nicht nein sagen.
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