Beiträge von reinglas

    . . . da hast du recht. Von nervend war nicht die Rede.

    Was ist dann nervend, wenn es nicht beschwerlich, umständlich, komliziert oder unbequem sein soll ?

    Beide Schloss-Varianten erzwingen die Ausschalten der Zündung und das Abziehen des Schlüssels.

    Also, was ist nervend ?


    Reinhard

    Hallo,

    meine NC 750 SD (Mod. RC88, Bj. 2018) hat die Tieferlegung der Verriegelung.

    Ich bin 1,81 m hoch. Meine Knie bleiben durchgedrückt. Wer die Positionierung der Verriegelung für beschwerlich empfindet, der bekommt sein rechtes Bein längst nicht mehr über die Sitzbank.


    Reinhard

    Hallo Nicholas,

    schon seit langem gibt es die Bauvorschrift für Fahrzeug-Hersteller. Der Tacho darf keine Minus-Tolleranzen anzeigen. Deshalb zeigen die meisten Tachos mehr an. Bestenfalls zeigen sie die tatsächliche Geschwindigkeit an. Das ist aber selten.

    Du hast deine NC gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer kann das Ritzel (vorderes Kettenrad) geändert haben. Der Sensor für den Tacho soll dort verbaut sein. Dann würde er für den Tacho auch einen falschen (einen "falscheren") Wert weitergeben.

    _________________________________________

    Gleiche doch den Tacho einmal per GPS ab. Wenn der Tacho dann 120 anzeigt und dein GPS-Gerät zeigt 100 an, dann weißt du doch, wie schnell du bist - nämlich 100 km/h. Ich würde aus Sicherheitsgründen dann noch 5 km/h darauf packen.


    Reinhard


    Nachtrag: Ich muss mich korrigieren.

    Eine Ritzeländerung bringt keine Veränderung der Tachoanzeige.

    Eine Veränderung des Kettenblattes jedoch verfälscht die Tachoanzeige.

    Hallo,

    im Februar de- und wieder montiert und immer noch nicht abgefallen und das Vorderrad blockiert.

    3 Monate Haltbarkeit beweisen nichts. :)


    Reinhard

    Hallo "Lanas_wolf",

    sollte es dir nicht gelingen, einen passenden Seitenständer zu finden - hier mein Tip:

    Seitenständer mit einem dünnen Blatt eines Winkelschleifers ("Trennjäger") am Fuß abtrennen. Auf gewünschte Länge bringen und wieder anschweißen und lackieren. Bei dieser Gelegenheit kannst du den Seitenständer gleich noch verbessern. ich würde die Fußplatte vergrößern. Dann steht die Karre besser auf lockerem Untergrund.

    Solltest du selbst keine Möglichkeit haben, dann macht dir das vermutlich jeder Lehrling eines Schlosser- oder Rohrleitungswerkstatt.

    Die Kosten hierfür sind sicherlich vergleichbar.


    Reinhard

    . . . bei mir im Bedienerhandbuch S.156 (NC 750; RC88) steht:

    - Hinterachs-Mutter . . . 98 Nm;

    - Vorderachs-Mutter . . . 74 Nm;


    Reinhard

    Hallo Jörg,

    wenn es sich nur um Herstellungstolleranzen handelt, so lässt sich das sicherlich ausgleichen.

    Das Rohr, das "übergestülpt" wird, kann man mit einem Industrie-Föhn erhitzen. Das Krümmerrohr lässt mit einem Eiswürfel-Pack abkühlen. Oder . . .

    Mit einem großem Rundeisen (z.B. Knebel aus den Nußkasten oder einem Stückchen Rohr) lässt sich der Bund (Rohranfang) durch drehende Bewegung am Rohr weiten. Oder. . .

    Zwei kleine ( 1cm lang) gegenüberliegende Einschnitte am Krümmer können ihn enger machen. Oder . . .

    Die zwei Rohrenden (Krümmer und Auspuff) sind unrund und passen somit scheinbar nicht.


    Reinhard

    Hallo Tschurn ,

    dein von von mir eingefügte Foto beweist, dass die Kofferhalterung passt.

    Der Begriff "spannungsfrei" wird von dir sicherlich falsch interpretiert. Mit etwas nachhebeln oder nachdrücken passt da alles.


    Hallo Sasa ,

    hier das Foto einer S mit Topcase.

    Alle Motorräder mit Topcase sehen aus, wie rüchwärtsfahrende Giraffen. Topcase ist aber praktisch.

    Da hilft nur eins: khakifarbener Tarn-Anstrich und im Fahrtwind flatterndes Tarn-Netz. . .

    oder du findest 10 Biker, die dir bestätigen, dass die Fuhre "schnike" aussieht.


    Reinhard


    Hallo Herbert,

    . . . keine Ahnung. Ich weiß es nicht.

    Deshalb kann ich dir das auch nicht schriftlich mitteilen.

    Wenn du an die Müritz kommst - dort wohne ich - dann zeige ich dir das.

    Wird ca. 3 Sekunden dauern. Die Bedienungsanleitung musst du nicht mitbringen. :)


    Reinhard