Beiträge von reinglas

Hallo,

"sin moto" fährt eine NC 700, du fährst vermutlich eine 750'er.

Wieviel Hafer ein Pferd frißt, hängt doch nicht vom Reiter ab.

Reinhard

. . . dann hast du aber das Thema verfehlt.

Das heißt doch nicht "Wo werde ich sein ?" Das heißt "Wo war ich ?"

Egal - Hauptsache, du verfehlst nicht dein Reiseziel. Schönen Urlaub wünsche ich.

Reinhard

. . . das wäre/ist richtig. Das ist das "Hotel Elbresidenz an der Therme" in Bad Schandau.

@kyf erkundigte sich hier im Forum vor seiner Reise, wie die Lage in dieser Gegend sei.

Reinhard

Hallo "Krid",

du kennst den Troll nicht. Dann warst du auch noch nicht in Norwegen.

Nur weil im Hintergrund Berge zusehen sind, muss es aber nicht die sächsische Schweiz sein.

Die Berge sind nur undeutlich erkennbar (regenverhangen), die Straße ist nass. Das kann nur Norwegen sein.

Genauer: Trollstigen (Troll-Steig)

Landschaftsroute Geiranger – Trollstigen

Schon die Fotos dieser Gegend machen einem schwindlig.

Reinhard

. . . nicht zu verwechseln mit "Brandstellen" von F.-J. Degenhardt. Der Roman kam 10 Jahre früher raus.

"Brandzeichen" habe ich mir notiert. Ich las die Inhaltsangabe.

Vor über 20 Jahren las ich "Die Kunst des Krieges". Vor über 2.500 Jahren schrieb dieses Buch der Chinese SunTsu.

Für mich war es interessant, weil es Pflichtlektüre mancher Managerschule und Führungsakademie war/ist.

Seit einiger Zeit lese ich aus gegebenen Anlass das Buch "Die Französische Kunst des Krieges" von A. Jenni (730 Seiten).

Es ist doch Ausdruck großer Perversität von der "Kunst des Krieges" zu sprechen.

Ist es nicht vielmehr eine große Kunst, den Frieden zu bewahren bzw. wieder Frieden zu schließen ?

Man denkt ja zuweilen beim Lesen oder danach. Ich kam auf folgendem Gedanken:

So lange, wie nicht weltweit das Matriarchat eingeführt wird, so lange wird es Kriege geben.

Ein Frau schenkt Leben und beschützt das Leben. Schon kleine Jungs fechten mit Stöcker und spielen Schießgewehr.

Kleine Mädchen tun das nicht. Natürlich sind die Männer unschuldig. Wir haben nur die falschen Gene.

Reinhard

Hallo "Winterfahrer",

in meinem # 771 bemerkte ich, dass 770 Beiträge notwendig waren, um festzustellen, dass unsere NC's offensichtlich zu den sparsamen Motorrädern gehört.

Ich fragte, welche Motorräder wohl zu den Vielfraßen gehören.

Das wiederum bedeutet für dich, dass ich all diese Beiträge auch gelesen hätte, weil ich sie zusammenfasste.

Diese Schlussfolgerung musst du dir aus deinen Fingern gemolken haben.

Ich fasste die Beiträge nicht zusammen. Ich sah nur die Ziffer beim letztem Beitrag.

So mancher hat eine kleine Bibliothek in seiner Schrankwand stehen, ohne ein Buch davon gelesen zu haben.

Ich las wenigstens einige Beiträge auf den letzten Seiten.

Ich merkte an, dass der Spritverbrauch für mich kein wichtiges Kriterium sei.

Ich meinte damit doch nicht, dass dieses für jedes Forumsmitglied gefälligst zu gelten hat.

In einem Forum kann man sich über den einzigsten Gott und dem Rest der Welt unterhalten. Man kann sich auch über das Wetter unterhalten. Ist ja gar nicht so unwichtig, wenn man Motorrad fährt.

Wobei Wetter ist immer, sowie wir immer einen Spritverbrauch an unserem Motorrad feststellen, wenn es gefahren wird.

Nur bei den Seglern kennt man kein Wetter. Da kennt man nur Wind oder Flaute.

Da ich im 771'en Beitrag weder das Thema verfehlte noch unflätig war, wünsche ich mir von dir ein wenig mehr Gelassenheit.

Natürlich ist mein Wunsch nicht als Forderung oder Aufforderung zu missdeuten. Nicht jeder Wunsch muss erfüllt werden.

Reinhard

Hallo,

hier ein elektrisches Garagentor mit Fernbedienung. So schnell kann aus Neu ein Alt werden, wenn man der Technik blindlings vertraut.

Bei der versuchten Einfahrt in die Garage sicherlich auch noch den "verlängerten" Bremsweg auf dem Wasser außer Acht gelassen.

Reinhard

Hallo,

ich wohne in MeckPom. Bin also nicht im Detail informiert. Was ich weiß:

- es gilt ein allgemeines Betretungsverbot für alle Wälder im Landkreis. Wer wandern möchte, sollte es woanders versuchen.

- keine Ortschaft ist evakuiert. Die dort wohnenden Menschen gehen einkaufen und fahren zur Arbeit. Sie sind also mobil;

- es brennen derzeit 2 % der Fläche der gesamten Sächsischen Schweiz;

- die dortige Tourismusbranche betrachtet die diesjährige Saison als katastrophal;

Ich persönlich würde dort in nächster Zeit nicht hinfahren. Gründe sind:

- ich kenne die Gegend recht gut;

- würde ich die Gegend kennenlernen wollen, würde ich eine bessere Zeit abwarten;

Wenn du allein mit dem Motorrad hinfahren möchtest und dort nur mit dem Motorrad Ausflüge oder mal eine Dampfertour machen möchtest - ja dann sage ich: "Mache es !"

Reinhard