Hallo Christian,
damit hättest du alle Bedingungen für eine Probefahrt bestens erfüllt.
Ich glaube auch, dass du für ein DCT bestens geeignet bist.
Reinhard
Hallo Christian,
damit hättest du alle Bedingungen für eine Probefahrt bestens erfüllt.
Ich glaube auch, dass du für ein DCT bestens geeignet bist.
Reinhard
Alles anzeigenHallo,
möchte gerne in die NC750 Gemeinde einsteigen. Leider gibt es weder Neu noch gebraucht gerade Angebote in Berlin. Da ich noch nie DCT auf dem Motorrad gefahren, möchte ich das vor Bestellung einmal ausprobieren. Wer würde mich mal fahren lassen gegen Entschädigung, VB wäre ein Kasten Bier der bevorzugten Sorte. LG, Christian
Hallo Christian,
würde ich noch in Berlin wohnen, würde ich dir diese Möglichkeit anbieten.
Voraussetzung wäre ausreichende Fahrpraxis.
Wenn du nach Waren (an der Müritz - ca. 180 km) kämst, dann könntest du hier das DCT testen.
Alles anzeigenACHTUNG
In diesem Forum geht es manchmal etwas durcheinander. Wir sind aktuell hier im Thema: X-ADV | Forza 750 (Ab Modeljahr 2021)
. . . ja das ist in Foren nicht ungewöhnlich.
Das Thema hier lautet: " Honda NC ForumX-ADV | Forza 750 (Ab Modeljahr 2021)Technik
"Superenduro" (#12) hat eine XADV. So weit hat er sich gar nicht vom Thema entfernt. . . . oder irre ich mich.
Reinhard
Alles anzeigenIch finde das Thema wird aus irgendeinem Grund sehr einseitig angegangen. Vom Reinhard der Beitrag mit "niemand entsorgt das fahrzeug... verschwiegenheits-erklärung" usw... sorry das liest sich für mich wie etwas aus Russland-nahen und Impfstoff-feindlichen Abgründen des Internets. Klingt wie mitten aus einem Film...sorry das ich da skeptisch bin.
Oftmals geht's um Tesla, scheint ja das einzige Fahrzeug zu sein was mit dieser "neuartigen" Technik unterwegs ist...aber mal im Ernst:
Seit über einem Jahrzehnt ist eine Vielzahl von E-Autos unterwegs. (Von denen auch diverse inzwischen auf dem Schrott sind...).
Über ne halbe Million Nissan Leaf sind verkauft, fast 300.000 Renault Zoe und etliche andere Fabrikate. (Vom Tesla 3 allein fahren übrigens auch mehr als 500.000 rum) Die Dinger sind überall, der Tesla 3 war in NL mehrfach das meistverkaufte Auto überhaupt.
Zudem fährt so ziemlich jede dicke Bonzenkarre ebenfalls ein dickes Akku-pack spazieren, Hybrid sei dank, eine Antriebstechnik die inzwischen sehr verbreitet ist.
Wenn E-auto Batterien wirklich so ein Problem wären, dann müssten wir doch viel öfter davon hören...
Hallo "Dutchy".
ich bin nirgends Mitglied (Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, Snapchat, Twitter, YouTube, Pinterest).
Ich sah vor ca. 2 Jahren eine Reportage (Filmbericht) auf ZDF oder 3sat.
Hier kamen die Betroffenen (Autobesitzer, Feuerwehr, Bürgermeister und ein Autoverwerter) zu Wort.
Der Autohersteller entzog sich einer Befragung/Stellungnahme. Ganz bewusst verschweige ich die Automarke.
Über die Häufigkeit dieser "Vorkommnisse" kann ich nichts sagen. Auch Journalisten erfahren keine solche Zahlen.
Nicht nur die Polizei, auch die Feuerwehr, ist Landessache. Eine zentrale Erfassung wird's nicht geben.
Reinhard
Hallo,
natürlich haben wir alle (oder manche) eine Meinung zu dieser Problematik.
Die Feuerwehren haben schon Richtlinien hierfür.
Ein Bericht im TV über ein brennendes E-Auto in Östereich.
Der Feuerwehr war es nicht möglich mit Wasser löschen. Das Auto brannte sehr lange. Ein Container wurde am Unfallort zu einer Garage.
Man bugsierte das brennende Auto in den Container, verschloss ihn und flutete ihn danach. Erst untergtaucht konnte der Brand gelöscht werden. "FLUTEN" heißt das Zauberwort der Feuerwehr.
Nun war das zweite Problem zu bewältigen. Darüber schwieg man sich aus. Das Löschwasser war zum Sondermüll geworden.
Das Auto war auch Sondermüll. Kein Autohändler und kein Schrotthändler nahm diesen Sondermüll an.
Kommune, Umweltamt, Haftpflicht-Versicherung und Autobesitzer be- und verklagten sich gegenseitig.
Der Autohersteller (kein Name) übernahm die Entsorgung.
Alle Beteiligten mussten eine Verschwiegenheits-Erklärung unterschreiben.
Reinhard
Alles anzeigenIch tanke immer (sofern es möglich ist) Aral Ultimate in meine NC750X. Läuft wie ein Uhrwerk. Diese paar Euro pro Tankfüllung, die das mehr kostet, ist es mir wert. Ist mein Hobby und Hobby kostet.
Hallo,
ganz sicher machst du damit keinen Fehler.
Wer absolute Sicherheit braucht, kann auch Aspen-Bezin tanken. Der Liter kostet 6,80 €
(Bis auf die bisher genannten Argumente)
Reinhard
Hallo Ralf Hacker ,
ich bin ein NC´ler dieser Hemisphäre.
Auf dem Foto kannst du sehen, wie das ein Schrauber macht. Der hat einen "Engländer".
Auf dem anderm Foto kannst du sehen, wie ein "Franzose" aussehen kann. Für solche Anwendung gibt es diese beiden "Ausländer"
Eine Rohrzange ist nicht empfehlenswert. In der Not aber auch zweckmäßig. Der Schrauber hat seinen Wangen des Engländer mit Klebeband abgeklebt. Er vermeidet so Kratzer an der Verschraubung.
Ein Monteur bei Showa, der Hundert solche Stopfen am Tag reindrehen muss, wird eine Maschine mit voreingestelltem Drehmoment und einer Nuss haben. Die Werkstätten werden keine 8-Kant-Nuss haben.
Wieviel Blindstopfen möchtest du am Tag rein- und rausdrehen ?
Reinhard
Alles anzeigenWarum wolltest Du mir das nicht antun? Ich hab doch danach gefragt?
Vor Jahren habe ich meine Maschinen selber gewartet, Ölwechsek Ventile und auch bremsen. Ich habe etwas Werkzeug dabei und bin nicht ganz ungeschickt. Aber dafür reichte es halt nicht. Die ganzen Diskussionen waren letztendlich überflüssig. Klare Frage und dank Lorenz klare Antwort. Dennoch an alle vielen Dank für die wenn auch zuweilen sehr kreativen Hilfsversuche.
Hallo,
weil ich du auf Grund der Situation, die du beschriebst ein Problem gesehen hast.
Du sahst auch nicht, wie einfach die Feststellbremse nachzustellen ist. Das ist wertfrei (also keine Kritik).
Ich kenne dein Vorleben (bezügl. Motorrad) nicht. Bevor ich mich weiter um Kopf und Kragen schreibe, halte ich meine Finger still.
Es gibt noch weitere Indizien.
Ich finde es gut, dass du hier fragst, wenn du dir unsicher bist.
Reinhard
Alles anzeigenDann gib bitte in Zukunft nur mehr zu Themen deinen Kommentar ab, bei denen du dich wirklich auskennst,... weil 90% deiner Ratschläge basieren auf Halb- und Viertelwissen,.... und sind oft gefährlich, wenn die dann eine anderer mit dem Wissen wie du es hast, befolgt, dann kann es mitunter sehr blöd ausgehen,.... und man muss nicht immer zu jedem Thema einen Kommentar abgeben,.... vor allem, wenn man keine Ahnung hat,...
Hallo HONDA NC 750 X DCT ,
da du keinen zitierst und keinen persönlich ansprichst, muss ich vermuten, dass du mich meinst.
Wieder mal geht es um einen Motorradfahrer und nicht um ein Motorrad.
In Foren menschelt es arg. Ich kann inzwischen sehr gut darüber lächeln.
Ich fahre seit 56 Jahren Motorrad. Bis 1989 sahen meine Fahrzeuge nie eine Werkstatt. Heute lasse ich arbeiten. Ölwechsel und Reifenwechsel ist Sache der Werksatt. Letzten Herbst stellte ich die Feststellbremse an meiner NC nach.
Das aber wollte ich Katnapper nicht antun.
Ganz bestimmt kannst du mir Beispiele für deine Behauptungen angeben.
Immerhin "basieren "90% deiner Ratschläge auf Halb- und Viertelwissen,...." - so deine Meinung.
Du musst doch nicht die gesamten 90% nennen - nur einige Beispiele - bitte.
Reinhard
Hallo Kantapper ,
wenn dein Motorrad so steil steht, dass es auch rückwärts rutschen kann, dann solltest du es woanders hinstellen. Der Seitenständer kann zwar in der Rückwärtsbewegung nicht wegklappen- Er kann aber mitrutschen.
Wenn du aus unerfindlichen Gründen nicht auf diesen Platz verzichten kannst, dann setzt dich auf die Kiste und suche eine großen Klamotte, Ziegelstein oder Balken. Fahre zurück und werfe den Ballast dort ab, wo du parken möchtest. Dann fahre ein wenig nach vorn und lass dich langsam gegen dein geschaffenes Hindernis rollen. Wenn dann immer noch die Gefahr des Zurückrollen besteht, dann stehst du zu steil.
Ich glaube, vor lauter Verzagtheit blockierst du ein wenig. Auch das Vorderrad lässt sich am Handbrems-Hebel arretieren.
Reinhard