Beiträge von reinglas

    Hallo Christian,

    würde ich noch in Berlin wohnen, würde ich dir diese Möglichkeit anbieten.

    Voraussetzung wäre ausreichende Fahrpraxis.

    Wenn du nach Waren (an der Müritz - ca. 180 km) kämst, dann könntest du hier das DCT testen.

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    Verrate doch dein Alter und deine Bike-Gewohnheiten. Dann könnte ich dir eventl. deine DCT-Eignung attestieren. :)

    Ich war vor zwei Jahren auch skeptisch und bin heute begeistert. So gut, wie mein DCT schaltet, würde ich nicht schalten.


    Reinhard

    . . . ja das ist in Foren nicht ungewöhnlich.

    Das Thema hier lautet: " Honda NC ForumX-ADV | Forza 750 (Ab Modeljahr 2021)Technik

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    "Superenduro" (#12) hat eine XADV. So weit hat er sich gar nicht vom Thema entfernt. . . . oder irre ich mich.


    Reinhard

    Hallo "Dutchy".

    ich bin nirgends Mitglied (Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, Snapchat, Twitter, YouTube, Pinterest).

    Ich sah vor ca. 2 Jahren eine Reportage (Filmbericht) auf ZDF oder 3sat.

    Hier kamen die Betroffenen (Autobesitzer, Feuerwehr, Bürgermeister und ein Autoverwerter) zu Wort.

    Der Autohersteller entzog sich einer Befragung/Stellungnahme. Ganz bewusst verschweige ich die Automarke.

    Über die Häufigkeit dieser "Vorkommnisse" kann ich nichts sagen. Auch Journalisten erfahren keine solche Zahlen.

    Nicht nur die Polizei, auch die Feuerwehr, ist Landessache. Eine zentrale Erfassung wird's nicht geben.


    Reinhard

    Hallo,

    natürlich haben wir alle (oder manche) eine Meinung zu dieser Problematik.

    Die Feuerwehren haben schon Richtlinien hierfür.

    Ein Bericht im TV über ein brennendes E-Auto in Östereich.

    Der Feuerwehr war es nicht möglich mit Wasser löschen. Das Auto brannte sehr lange. Ein Container wurde am Unfallort zu einer Garage.

    Man bugsierte das brennende Auto in den Container, verschloss ihn und flutete ihn danach. Erst untergtaucht konnte der Brand gelöscht werden. "FLUTEN" heißt das Zauberwort der Feuerwehr.

    Nun war das zweite Problem zu bewältigen. Darüber schwieg man sich aus. Das Löschwasser war zum Sondermüll geworden.

    Das Auto war auch Sondermüll. Kein Autohändler und kein Schrotthändler nahm diesen Sondermüll an.

    Kommune, Umweltamt, Haftpflicht-Versicherung und Autobesitzer be- und verklagten sich gegenseitig.

    Der Autohersteller (kein Name) übernahm die Entsorgung.

    Alle Beteiligten mussten eine Verschwiegenheits-Erklärung unterschreiben.


    Reinhard

    Hallo,

    ganz sicher machst du damit keinen Fehler.

    Wer absolute Sicherheit braucht, kann auch Aspen-Bezin tanken. Der Liter kostet 6,80 €

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    Gegenargumente wären:

    - die Motore mit E10 schnurren auch wie ein Kätzchen;

    - ein Mehrpreis sollte auch immer einen Mehrwert haben. Der Mehrwert ist schlecht begründbar.

    (Bis auf die bisher genannten Argumente)


    Reinhard

    Hallo Ralf Hacker ,

    ich bin ein NC´ler dieser Hemisphäre.

    Auf dem Foto kannst du sehen, wie das ein Schrauber macht. Der hat einen "Engländer".

    Auf dem anderm Foto kannst du sehen, wie ein "Franzose" aussehen kann. Für solche Anwendung gibt es diese beiden "Ausländer"

    Eine Rohrzange ist nicht empfehlenswert. In der Not aber auch zweckmäßig. Der Schrauber hat seinen Wangen des Engländer mit Klebeband abgeklebt. Er vermeidet so Kratzer an der Verschraubung.

    Ein Monteur bei Showa, der Hundert solche Stopfen am Tag reindrehen muss, wird eine Maschine mit voreingestelltem Drehmoment und einer Nuss haben. Die Werkstätten werden keine 8-Kant-Nuss haben.

    Wieviel Blindstopfen möchtest du am Tag rein- und rausdrehen ?


    Reinhard




    Hallo,

    weil ich du auf Grund der Situation, die du beschriebst ein Problem gesehen hast.

    Du sahst auch nicht, wie einfach die Feststellbremse nachzustellen ist. Das ist wertfrei (also keine Kritik).

    Ich kenne dein Vorleben (bezügl. Motorrad) nicht. Bevor ich mich weiter um Kopf und Kragen schreibe, halte ich meine Finger still.

    Es gibt noch weitere Indizien.

    Ich finde es gut, dass du hier fragst, wenn du dir unsicher bist.


    Reinhard

    Hallo HONDA NC 750 X DCT ,


    da du keinen zitierst und keinen persönlich ansprichst, muss ich vermuten, dass du mich meinst.

    Wieder mal geht es um einen Motorradfahrer und nicht um ein Motorrad.

    In Foren menschelt es arg. Ich kann inzwischen sehr gut darüber lächeln.


    Ich fahre seit 56 Jahren Motorrad. Bis 1989 sahen meine Fahrzeuge nie eine Werkstatt. Heute lasse ich arbeiten. Ölwechsel und Reifenwechsel ist Sache der Werksatt. Letzten Herbst stellte ich die Feststellbremse an meiner NC nach.

    Das aber wollte ich Katnapper nicht antun.

    Ganz bestimmt kannst du mir Beispiele für deine Behauptungen angeben.

    Immerhin "basieren "90% deiner Ratschläge auf Halb- und Viertelwissen,...." - so deine Meinung.

    Du musst doch nicht die gesamten 90% nennen - nur einige Beispiele - bitte.


    Reinhard

    Hallo Kantapper ,

    wenn dein Motorrad so steil steht, dass es auch rückwärts rutschen kann, dann solltest du es woanders hinstellen. Der Seitenständer kann zwar in der Rückwärtsbewegung nicht wegklappen- Er kann aber mitrutschen.

    Wenn du aus unerfindlichen Gründen nicht auf diesen Platz verzichten kannst, dann setzt dich auf die Kiste und suche eine großen Klamotte, Ziegelstein oder Balken. Fahre zurück und werfe den Ballast dort ab, wo du parken möchtest. Dann fahre ein wenig nach vorn und lass dich langsam gegen dein geschaffenes Hindernis rollen. Wenn dann immer noch die Gefahr des Zurückrollen besteht, dann stehst du zu steil.

    Ich glaube, vor lauter Verzagtheit blockierst du ein wenig. Auch das Vorderrad lässt sich am Handbrems-Hebel arretieren.


    Reinhard