Alles anzeigenHallo Gemeinde,
brauche mal eure Hilfe. Will gerade Rücklichtbirne (ja ich weiß, kein Obst) wechseln. Habe die 3 Schrauben der hinteren unteren Abdeckung herausgeschraubt. Abdeckung abgenommen. Die zentrale Schraube zum Rücklicht herausgeschraubt. Die Einheit ist nur etwas lose. Braucht man da Gewalt oder andere Tricks? Bucheli hilft da auch nicht weiter. Habe das Buch zur NC700. Die sprechen von Inbusschrauben, waren aber Kreuzschlitzschrauben. Was fehlt noch? Danke schonmal vorab.
Hallo,
es gibt einige NC-Fahrer, die das schon gemacht/geschafft haben. Die Links zeigen/beschreiben dir, wie's geht.
Du färst eine NC 750 X Bl. 2014.
Wenn du es geschafft hast, beschreibe doch hier deinen Weg der Mühsal (vielleicht mit Fotos).
Thema
Tauschen der Rücklicht-Birne - nicht einmal so einfach
Unsere NCs sind ja sehr zuverlässig, aber manchmal hat man doch mal so Klenigkeiten, wie eben eine Rücklicht-Birne.
Ich dachte mir, kein Problem, habe noch von meiner vorigen Maschine noch eine als Ersatz da, also schnell mal tauschen.
Früher war das ja so einfach: 2-4 Schrauben raus, "Glas" ab, Birne Tauschen, wieder ran schrauben, fertig. Weit gefehlt, mit schnell geht das schon gar nicht, denn man bekommt das "Glas" nicht ab
Nachdem fast das ganze Heck demontiert war hatte ich dann raus…
Ich dachte mir, kein Problem, habe noch von meiner vorigen Maschine noch eine als Ersatz da, also schnell mal tauschen.
Früher war das ja so einfach: 2-4 Schrauben raus, "Glas" ab, Birne Tauschen, wieder ran schrauben, fertig. Weit gefehlt, mit schnell geht das schon gar nicht, denn man bekommt das "Glas" nicht ab
Nachdem fast das ganze Heck demontiert war hatte ich dann raus…
hondianer
Reinhard