Alles anzeigen
Ich meinte, ihr habt auch normales 95er ohne Alk?
Nein, ich habe drei Tankungen vorgesehen. (mindestens)
Hallo,
wenn du in Deutschland Diesel und LPG meidest, dann ist für dein Motorrad alles normal.
Reinhard
Alles anzeigen
Ich meinte, ihr habt auch normales 95er ohne Alk?
Nein, ich habe drei Tankungen vorgesehen. (mindestens)
Hallo,
wenn du in Deutschland Diesel und LPG meidest, dann ist für dein Motorrad alles normal.
Reinhard
. . . WIR schaffen das nicht.
WIR = Ich + die Anderen
Solch ein Ständer ist doch nicht das Olympische Feuer.
Reinhard
Alles anzeigen
. . . Prozesstermin soll stehen", sagt die Bild-Zeitung. ("bild dir deine Meinung" - ein unverschämter Werbespruch)
Der Leipziger Staatsanwaltschaft ist solch ein Termin nicht bekannt.
Bei den "Klima-Terrorristen" (Straßenkleber) geht das viel schneller. Die werden verhaftet und übergangslos für 30 Tage weggesperrt, wenn sie nicht versprechen, sich nie wieder festzukleben. Das ist keine Strafhaft und auch keine Beugehaft. Das ist Schutzhaft.
Diese Haft-Art galt in Deutschland mal für 12 Jahre.
Reinhard
Hallo,
zuweilen kommt es vor, dass man wegen "ausgebucht" bei einer gewünschten Übernachtung abgewiesen wird.
Nur EINE Übernachtung ist inzwischen in guten Zeiten nicht mehr lukrativ.
Das erlebte ich als Motorrad- und auch als Fahrradfahrer (zu zweit und auch zu viert).
Machmal half Verhandeln. Ich bot an:
- Voller Übernachtungspreis;
- keine Bettwäsche (eigener Schlafsack);
- keine Handtücher (eigene Handtücher);
Ein paar mal hat das schon geklappt.
Reinhard
Alles anzeigenSeit vielen Jahren tanke ich E10, ohne irgendwie Einschränkungen zu bemerken.
Mein Honda Händler sagte, dass ich ohne irgendwelche Skrupel zum E10 greifen kann.
Bin da aber ein Exot in meiner Biker Truppe. Da ist noch die Angst vor Motorschäden und Leistungsverlust.
Jeder so wie er mag.
Hallo,
als E5/E10 eingeführt wurde, war jeder "Motorbetreiber" bestrebt, eine eine entsprechende Freigabe des Motorherstellers zu sehen.
Es ging bei der Freigabe nicht um die Verbrennung im Kolben/Zylinder-Bereich. Es ging auch nicht um die Abgas-Ableitung (Katalysator).
Es ging um die Ethanol-Verträglichkeit aller in Frage kommenden Gummi- und Plastikteile.
- Innenbeschichtung der Tanks,
- Kraftstoff-Schläuche;
- Dichtungen;
- Kraftstoff-Pumpen (Membrane);
Benzinverträglichkeit heißt nicht Ethylenverträglichkeit.
Reinhard
Hallo strassenkraut ,
du kannst unbedenklich jedes Benzin an der Tankstelle nehmen.
Diesel und LPG solltest du "meiden".
Für PKW und Motorrad nehme ich E5.
Für die anderen saisonal benutzten Verbrennungsmotore nehme ich Super100 (Benzin ohne Bioethanol).
Dem Rasenmäher, der Motorsense, dem Notstrom-Aggregat und dem Außenbord-Motor möchte ich nicht Kraftstoff mit Ethanol über längere Standzeit antun.
Zu Ethanol und Spiritus kann man auch Alkohol sagen. Alkohol und Wasser lassen sich ideal mischen. Die Benzin-Hersteller garantieren zwar bei E10 eine 10%-ige Beimischung von Alkohol. Der Wassergehalt dieses Alkohols wird nicht angegeben oder kontrolliert.
Natürlich ist es ein vortreffliches Geschäft, wenn ein Liter Wasser für knapp 2 € verkauft wird.
Das ist nicht der Gedankengang eines krankhaften Gehirnes oder Bestandteil einer Verschwörungs-Theorie. Das ist Praxis.
Diese "Diesel-Pest" ist ein Biofilm (Schimmel), der sich an der Tankwandung bildet. meist am Tankboden. Irgendwann löst sich dieser Biofilm und schwebt im Treibstoff als "Götterspeise". Filter und Einspritzdüsen werden verstopft.
Inzwischen gibt es teuren Spezial-Diesel und teuere Zusatzstoffe, die diese Keimbildung verhindern.
Größere Segelboot haben meist ein Innenbord-Diesel als Flautenschieber. Weil das Tankstellen-Netz auf dem Wasser viel lückenhafter ausgebaut ist, als auf der Straße, haben diese Boote meist größere Tanks (100 . . 200 Liter) Die Verweilzeit des Diesels ist also viel größer, als beim LKW oder PKW.
Reinhard
Alles anzeigenDen Spaß habe ich einmal vor Jahren mitgemacht. Damals habe ich dann eine rote LED Birne eingebaut. Seitdem ist das Problem vom Tisch. Polizeikontrolle und TÜV hat auch nichts auszusetzen gehabt.
. . . das "Abdeckglas" ist aber auch rot. Nun hast du ein Double-Red.
Ist denn dieses Rot dann auch hellgenug ?
TÜV und Polizei kontrollieren ja nur am Tage. Sie sehen da ein Aufleuchten und sind zufrieden.
Sind denn die hinter dir Fahrenden im Dunklem mit deinem Licht zufrieden ?
Reinhard
Alles anzeigen
Sorry, aber der musste sein...
. . . nischt mit "sorry"
Alles kann Gift sein. Es kommt nur auf das Maß an.
5 Liter reinsten Wassers (destil.) können Gift sein.
0,1 mg Zyankali kann Medizin sein.
Atropin, Schlaftabletten u.s.w.
Reinhard
Hallo,
wir strauchel aber arg am Thema vorbei.
Den Rauchern muss man aber zu Gute halten, dass die statistisch der Rentenkasse nicht so lange auf der Tasche liegen.
Ausnahmen gibt es (H.Schmidt).
Den ungeschützten und geschützten Motorradfahrern muss man zu Gute halten, dass sie so manchen Nierenerkrankten weiterhelfen konnten.
Manch Anderem muss (müsste) man vorwerfen, dass sie zuviel essen oder sich zu wenig bewegen.
Den Fahrradfahrern in der Großstadt könnte man vorwerfen, dass sie so manchem Rechtsabbieger im Weg sind.
Mein Vorschlag: Wir beschränken uns auf die 7 Todsünden. . . . . aber nicht hier bei diesem Thema.
Reinhard, . . . der jetzt in die Küche geht und sich eine Glas Rotwein eingießt um dann den Rotwein in den Mund zu gießen.
Alles anzeigenÄhm, nein. Die ist erwiesen
Hallo,
ganz sicher hat man die Abriebfestigkeit im Labor an einer entsprechenden Prüfmaschine nachgewiesen.
Es ist auch möglich, dass ein Dummy bei 100 km/h aus einen Lieferwagen geworfen wurde. Ich kenne diese Test's nicht.
Sie werden aber stattgefunden habe.
Wenn solch eine Hose oder ein solches Hemd einen Sturz übersteht, dann gibt es an den kritschen Stellen
keine Hautabschürfungen sondern Verbrennungen. Wenn ich mit 30 km/h hinfalle, schützen diese Klamotten.
Das Spektrum der möglichen Verletzungen nach einem Motorradsturz ist aber viel weiter gefächert.
Deshalb bin ich der Meinung, dass die Schutzwirkung dieser Klamotten eher psychlogische Wirkung hat. Das aber ist auch schon gut.
Reinhard