Beiträge von reinglas

Hallo Bastian,

als Amateur-Oberlehrer (-Schulmeister, -Besser- und Alleswisser) möchte ich mal einen scheinbaren Widerspruch aufklären.

Knilch00 beneidet im # 44 Bastian

ThomasLIP beneidet im # 46 Bastian nicht.

Ich wiederum beneide Bastian.

Neid ist eine der 7 Todsünden. Habgier, Wollust, Trägheit, Völlerei, Hochmut und Zorn sind die anderen 6 Todsünden.

Wer möchte schon Sünder sein ?

Die Psychlogie unterscheidet aber zwei Arten dieser Sünde.

- kostruktiver Neid:

Der Neider möchte ebenfalls das haben oder erleben, was ein anderer hat bzw. erlebt. Er mißgönnt dem Anderen das Schöne nicht.

- destruktiver Neid:

Dieser Neider möchte auch das Alles haben oder erleben, was der Andere hat bzw. erlebt. Er mißgönnt aber dem Anderen das Schöne.

Also Bastian BK : Ich beneide dich als konstruktiver Neider. Und alle anderen, die dich beneiden, sind sicherlich ebenso konstruktiv.

Reinhard

Hallo,

hier noch ein Beitrag von Bastian BK zum Thema "Kettendurchhang an der NC". :)

Reinhard

Hallo Bastian BK ,

dein "Matschauge" muss nicht durch ein Insektenstich hervorgerufen sein. Es kann eine Entzündung sein.

Ich bin kein Arzt. Ich war vor hundert Jahren ein "Jungen Sanitäter".

Ich würde in deiner Situation auch nicht stundenlang in einer Arzt-Praxis hängen wollen.

Frage doch mal in einer Apotheke nach. Das Personal hat sehr häufig bessere medizinische Kenntnisse, als wir vermuten.

Ganz bestimmt bekommst die Empfehlung "kühlen, kühlen . . . "

Reinhard

. . . ich kann den Lüfter an meiner S sehen.

Der Lüfter sitzt immer dort, wo er am besten den Fahrtwind imitieren kann (2. . . 3 cm hinter dem Lüfter).

Das Lüfterrad hat hat einen Durchmesser von 10 . . . 15 cm.

Reinhard

Hallo,

den Lüfter/Thermoschalter kannst du testen.

Die Maschine aufbocken, den Kühler mit Putzlappen (Handtücher oder Decke) isolieren. Dann eine Weile (ca. 10 Minuten) laufen lassen.

Am besten, wenn du zu hause ankommst. Dann ist alles schon warm.

Der Lüfter an meiner NC 750 SD (Bj.2018) ist so klein, dass ich ihn wahrscheinlich auch nicht hören würde.

Vielleicht ist es nur ein Notlüfter, wenn man bei 35°C in die Alpen fährt.

Reinhard

Hallo ThomasLIP ,

ungewöhnlich viel Text - da gebe ich dir recht.

Manchmal aber ist das nötig. Ich kenne Menschen, die schreiben ganze Bücher und werden nicht verstanden.

Offenbar hast du zu oft das Wort "du" benutzt und machst dich verdächtig, eine Person zu meinen.

Diesen Verdacht hege ich nicht. Immer bist du auf der sachlichen Seite geblieben und meintest immer die Sache.

Eine pauschalisierte Grenznutzungsdauer für einen Kettenantrieb am Motorrad kann es gar nicht geben.

Da gibt es viel zu viel unterschiedliche Faktoren, die die Nutzungsdauer beeinflussen.

Die von dir gezeigte "Kettenlehre" ist gut geeignet, um eine ungleichmäßige Kettenlängung zu ermitteln.

Die Gesamtlängung lässt sich am besten über die vom Hersteller angegebene Verschleißmarke ermitteln.

Hoffentlich habe ich nicht zu oft das Wort "du" geschrieben. :)

Reinhard

Hallo,

der Themenstarter Zuckerhoernchen suchte im Februar '22 für seine Integration einen Sitzdämpfer.

- er nennt sich nicht "Zuckerhörnchen; das "ö" ist bei ihm ein "oe"

- auch in seinem Profil gibt er sich als Besitzer einer "Integration" an.

Ich glaube Ralf sucht keine Dämpfung für eine Sitzung auf seiner Integration.

Reinhard

Hallo Unibike ,

für den Fall, dass du diese Tour mit Partnerin (Sozia) planst, dann hat sie schon jetzt mein Mitleid.

Hintensitzen unterscheidet sich wesentlich von Vornsitzen.

Deine Maschine müsste auch Gepäck für lange Zeit für 2 Personen tansportieren.

Mein (Ex)-Frau war Sonnenanbeterin. Sie flog mit dem Flugzeug zu den Zielorten (z.B. Varna in Bulgarien, Split in Kroatien)

Mein Vorschlag hat aber einen großen Nachteil:

So wie geteiltes Leid nur halbes Leid ist, so ist geteilte Freude doppelte Freude.

Sollte es dich/euch nach Lissabon verschlagen, dann könnte ich viel empfehlen. Ich hörte dort an jeden zweiten Abend Fado-Musik.

Manchmal fand das Konzert im Wohnzimmer statt.

Es ist schwierig herauszufinden, was echter portugisischer Fado und was Touristen-Fado ist.

Reinhard