Das erlebe ich komplett anders. Sind das Erfahrungen der letzten Zeit oder aus den 80ern?
Alles anzeigen
Hallo,
ich fuhr früher viel mit dem Fahrrad Mehrtagestouren. Immer war ein langjähriger Freund dabei.
Manchmal waren auch unsere Partnerinnen dabei. Dann wurden vorher feste Unterkünfte bestellt.
Von der Quelle bis zur Mündung: Lahn, Main, Ahr, Unstrut, Spree, teilweise Elbe u. Rhein
Berlin-Rügen-Berlin und Berlin-Kopenhagen.
Mit meinem Freund durchquerte ich Europa. England/Schottland, Spanien/Granada, Pyrenäen, Ungarn/Rumänien/Bulgarien,
Slowakei (slovenski raj) Tschechei (Lipno-Stausee), Polen mehrmals, 5 Alpenländer mehrmals, Kroatien mehrmals,
Harz, Schwarzwald, Eifel.
Bei den Motrradreisen hatten wir Zelte mit. Meist benutzten wir auch die Zelte. Aber nicht immer
Es kam zweimal vor, dass ich mit dem Verzicht auf Bettwäsche und Handtuch erfolgreich war.
Ca. 3 mal wurden wir abgewiesen mit der Begründung "ausgebucht", ohne das offensichtlich keine Vollbelegung vorlag.
Das war im Zeitraum zwischen 2000 und 2018. Bei ca. 30 Spontan-Übernachtungen. Eigentlich nicht erwähnenswert.
Reinhard