Beiträge von reinglas

Hallo "dja",

ich nehme deine Frage ernst und kann überhaub nicht einschätzen, ob du blöd oder sehr klug bist.

Deshalb bist du, wie ich, ein vernunftbegabtes Wesen.

Wenn sich an deinen bisherigen Heizgriffen keine Kabel mitgedreht haben, wie bekamen die Griffe ihren Strom

Auf der linken Seite könnten die Kabel durch den Lenker geführt sein. Der linke Griff dreht sich auch nicht.

Die rechte Seite hat ganz bestimmt nicht den Strom über einen Schleifkontakt erhalten

(ähnlich Stromabnehmer E-Lok oder Kollektor an einem E-Motor).

Wenn ein Forist hier schreibt, dass seine Finger beheizt werden, dann meint er beheizte Handschuhe.

Reinhard

. . . danke, das wusste ich nicht.

Gegenwärtig kostet dieser Feiertag jedem Einkommens-Empfänger in Sachsen durchschnittl. 180 € im Jahr.

Mit steigender Inflation und der darausfolgenden Einkommenssteigerung steigt der Pflegebeitrag.

Der Buß- und Bettag wird somit den Sachsen immer "wertvoller".

Der Buß- und Bettag ist dann ein echter Volkstrauer-Tag.

Reinhard

Hallo,

mein Beileid. Übermorgen (Donnerstag) musst du wieder auf Kläje.

("Kläje" ist in Sachsen-Anhalt ein Audruck für Arbeit)

Für mich ist jeder Tag ein Sonntag/Feiertag. Manche Tage sind die Geschäfte geschlossen.

Reinhard

Hallo,

der bekannte Porsche-Verkäufer war/ist ein guter Verkäufer.

Ich, als schlechter Verkäufer, hätte mir solche nachfolgende "Argumente" ausgesucht und Keinen hätte ich überzeugen konnen.

1. Der Lack bei den Vorführern behält länger seinen Glanz;

2. Bei den Vorführern gab es noch nie eine undichte Frontscheibe;

3. Die Reifen bei den Vorführern können sich viel besser homogenisieren und erhöhen beträchtlich die mögliche Laufleistung.;

4. Die Raponsionier-Rate ist bei den Vorführern viel niedriger;

(Kein Kunde hätte gefragt, was das ist. Das Wort ist meine Erfindung und ist urheberrechtlich geschützt).

Reinhard

Hallo dja ,

360 Grad ?

Du meinst nicht Grad Cesius, auch nicht Winkel-Grad sondern Runddrum-Beheizung der Lenkergriffe.

Da der Grasdrehgriff sich nicht um 360° dreht, muss die Zuleitung für die Heizung sich auch nicht um 360° mitdrehen.

Natürlich bräuchte ein Griff nur dort beheizt werden, wo der Handballen aufliegt.

Beim Gasdrehgriff ist es aber der volle Unfang des Griffes, wo mal der Handballen aufliegen kann.

Deshalb wird der Griff auch sicherlich runddrum beheizt werden.

Reinhard

Hallo sin_moto ,

ich finde es gut, dass wir uns hier im Forum einig sind.

Die in der Welt verstreuten Juden und die in Israel und die Palästinenser, die Inder und die Indianer, die Deutschen und die Franzosen und die anderen Menschen auf dieser Erde. Es sind alles nur Menschen.

Alle haben ihre Stärken und auch ihre Schwächen.

Niedertracht findet täglich in der Welt statt. Eine Niedertracht wird gegenwärtig in Leipzig verhandelt.

Reinhard

Hallo,

ich verfolge/lese bereits seit Beginn der Themeneröffnung fleißig mit.

Ich beteilige mich auch fleißig beim Spekulieren (Beiträge 15; 23; 43).

Die verlinkte "Power Manuals" im Beitrag 48 versuchte ich auch so leidlich in's Deutsche zu bringen.

Ich suchte Antworten für meine Fragen. Stattdessen fiel mir der Faust-Monolog ein.

". . . Nun steh ich da ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor."

An welchen Stellen werden denn meine Fragen konkret beantwortet :?:

Reinhard

Hallo,

was passiert denn in/an der Doppelkupplung, wenn kalibriert wird ?

Wie oft darf die Doppelkupplung denn kalibriert werden ?

Was sagt denn Honda ?

Früher war das einfach. Da stellte man am Bowdenzug nach.

Wenn's nicht mehr nachzustellen gab und die Kupplung rutschte dennoch durch, dann war sie verschlissen und musste getauscht werden.

Ich hatte Anfang der 90'er Jahre einen Opel "Kadett". Da stellte sich die Kupplung automatisch nach.

Irgendwann stellte sich nichts mehr automatisch nach. Die Kupplung war dann auch verschlissen.

Kupplungen sind auch heute noch Verschleißteile.

Reinhard

. . . dann geh doch zu NETTO und kauf dir eine neue "Deauville" . . oder eine BMW 1300 GS. . . oder ein Bulldogg. . . oder eine Vmax :)

Bei der Auswahl der Lebenspartnerin kann man auch so verfahren.

Da gilt die Parole:

"Es gibt noch viele Mütter mit schönen Töchtern !"

Ich bin glücklich mit meiner NC. Kenne an ihr viele Punkte zum Rum-Mäkeln.

Das Mäkeln verkneife ich mir und verdränge diese Punkte.

Mir selbst fehlt auch einiges an der Vollkommenheit.

Reinhard