Beiträge von Reinglas

. . . "wer jetzt keinen Heizgriff braucht, braucht ihn nimmer mehr."

frei nach R.M. Rilke:

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.

Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,

Hallo Blackbox ,

ich sah auf der Seite von "AREBOS" deinen Komprssor.

Ich las auch die Beschreibung und die Parameter.

Ich fand leider keinen Hinweis, wie die Luft verdichtet wird.

Linear oder radial - will sagen: mit Kolben oder mit Turbine.

Ich "verdächtige" deinen Kompressor, ein Turbinen-Verdichter zu sein.

Siehst du etwas, wenn du dich hinkniest ?

Reinhard

Hallo sin_moto ,

der in den Wald gekrächzte Beitrag 1.932 war für dich das Streuen von Pfeffer in eine noch nicht verheilte seelische Wunde.

Diese Unverschämtheit nennt man bei Gericht "seelische Grausamkeit" Du wurdest sicherlich in deiner Trauerarbeit empfindlich gestört.

Ganz bestimmt senden dir die östereichischen Foristen unter uns eine Ladung Scheuertücher.

Dann kannst du rückstandfrei dein Herzblut vom Fussboden wischen.

Gary Lineker definierte einmal Fussball so:

"Fußball ist ein einfaches Spiel. 22 Männer jagen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen immer die Deutschen."

Seit einger Zeit beweist unsere Mansschaft, dass G-Lineker ein übler Lügner ist. Finde ich gut.

Fußball ist zwar ein Industriezweig geworden. Für mich bleibt es ein Spiel. Es gibt noch viele andere Spiele.

Mit dem Spiel "Mensch ärgere dich nicht", kann man vorzüglich das Verlieren trainieren. Das Verlieren sollte man auch können.

Du solltest ein wenig üben. Frage den Adler.

Reinhard

Hallo Paul,

ganz leise stimme ich dir zu. Sei aber bitte nicht so streng.

Es ist ein Urinstinkt des Menschen, andere klein (verächtlich) zu machen und sich selbst damit zu erhöhen.

Wir "Ossis" hatten damals unsere Volkspolizisten und die "Wessis" hatten ihre Ost-Friesen. Das hat sich gewandelt.

Du kannst zurück schießen. Sollte es dir an Munition fehlen. Ich kenne viele Witze über Sachsen.

Mehr Gelassenheit ist angesagt. Wenn es mich mal trifft, wie gegenwärtig dich, dann hilft mir immer ein Satz:

"Kann eine Krähe einem Adler ein Auge auhacken ?"

Reinhard

PS:

Hallo "sin_nicht Krähe_moto"

natürlich sind wir alle Adler.

Hallo "dja",

ich nehme deine Frage ernst und kann überhaub nicht einschätzen, ob du blöd oder sehr klug bist.

Deshalb bist du, wie ich, ein vernunftbegabtes Wesen.

Wenn sich an deinen bisherigen Heizgriffen keine Kabel mitgedreht haben, wie bekamen die Griffe ihren Strom

Auf der linken Seite könnten die Kabel durch den Lenker geführt sein. Der linke Griff dreht sich auch nicht.

Die rechte Seite hat ganz bestimmt nicht den Strom über einen Schleifkontakt erhalten

(ähnlich Stromabnehmer E-Lok oder Kollektor an einem E-Motor).

Wenn ein Forist hier schreibt, dass seine Finger beheizt werden, dann meint er beheizte Handschuhe.

Reinhard

. . . danke, das wusste ich nicht.

Gegenwärtig kostet dieser Feiertag jedem Einkommens-Empfänger in Sachsen durchschnittl. 180 € im Jahr.

Mit steigender Inflation und der darausfolgenden Einkommenssteigerung steigt der Pflegebeitrag.

Der Buß- und Bettag wird somit den Sachsen immer "wertvoller".

Der Buß- und Bettag ist dann ein echter Volkstrauer-Tag.

Reinhard

Hallo,

mein Beileid. Übermorgen (Donnerstag) musst du wieder auf Kläje.

("Kläje" ist in Sachsen-Anhalt ein Audruck für Arbeit)

Für mich ist jeder Tag ein Sonntag/Feiertag. Manche Tage sind die Geschäfte geschlossen.

Reinhard

Hallo,

der bekannte Porsche-Verkäufer war/ist ein guter Verkäufer.

Ich, als schlechter Verkäufer, hätte mir solche nachfolgende "Argumente" ausgesucht und Keinen hätte ich überzeugen konnen.

1. Der Lack bei den Vorführern behält länger seinen Glanz;

2. Bei den Vorführern gab es noch nie eine undichte Frontscheibe;

3. Die Reifen bei den Vorführern können sich viel besser homogenisieren und erhöhen beträchtlich die mögliche Laufleistung.;

4. Die Raponsionier-Rate ist bei den Vorführern viel niedriger;

(Kein Kunde hätte gefragt, was das ist. Das Wort ist meine Erfindung und ist urheberrechtlich geschützt).

Reinhard

Hallo dja ,

360 Grad ?

Du meinst nicht Grad Cesius, auch nicht Winkel-Grad sondern Runddrum-Beheizung der Lenkergriffe.

Da der Grasdrehgriff sich nicht um 360° dreht, muss die Zuleitung für die Heizung sich auch nicht um 360° mitdrehen.

Natürlich bräuchte ein Griff nur dort beheizt werden, wo der Handballen aufliegt.

Beim Gasdrehgriff ist es aber der volle Unfang des Griffes, wo mal der Handballen aufliegen kann.

Deshalb wird der Griff auch sicherlich runddrum beheizt werden.

Reinhard